Osteoporose Drogen und Speiseröhrenkrebs


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Forschungsergebnisse, die einen Zusammenhang zwischen oralen Bisphosphonaten und einem erhöhten Risiko für Speiseröhrenkrebs nahe legen, können Frauen beunruhigen hinsichtlich ihrer Optionen für die Osteoporosebehandlung.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Forschungsergebnisse, die einen Zusammenhang zwischen oralen Bisphosphonaten und einem erhöhten Risiko für Speiseröhrenkrebs nahe legen, können Frauen beunruhigen hinsichtlich ihrer Optionen für die Osteoporosebehandlung. Dennoch ist die Forschung relativ neu und hat nicht nachgewiesen, dass dieser Behandlungsansatz Krebs verursacht.

Orale Bisphosphonate sind eine Klasse von Medikamenten, die Antiresorptiva genannt werden, um den Verlust von Knochenmasse zu verhindern. Orale Bisphosphonate umfassen Risedronat-Natrium (Actonel), Ibandronat-Natrium (Boniva) und Alendronat-Natrium (Fosamax). Es gibt auch Bisphosphonate, die intravenös (IV) verabreicht werden können, z. B. Zoledronsäure (Reclast).

Top-5-Krebs bei Frauen

Bisphosphonate und Speiseröhrenkrebs

Bis jetzt gab es weniger als eine Handvoll Studien über die Verbindung zwischen diesen Osteoporose-Medikamenten und Speiseröhrenkrebs, sagt Endokrinologe Matthew Drake, MD, PhD, Senior Associate Consultant in der Abteilung für Endokrinologie und Assistenzprofessor für Medizin an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. Autor eines kürzlich erschienenen Papiers, das die Risiken von Bisphosphonaten untersucht.

"Ich würde an dieser Stelle sagen, dass die Daten das sind, was wir epidemiologisch nennen, was nur eine Population betrifft", sagt Drake. "Weil Speiseröhrenkrebs so selten ist und Millionen von Frauen in der Vergangenheit orale Bisphosphonate eingenommen haben, halten wir das Risiko für recht niedrig."

Drake sagt, dass eine kleine Anzahl von Daten von Frauen in den USA und Großbritannien vorliegt haben ein leicht erhöhtes Risiko für Speiseröhrenkrebs gezeigt.

An diesem Punkt, mit den Daten nur ein paar Jahre alt, sagt Drake, es ist schwer zu wissen, was die Beziehung zwischen oralen Bisphosphonaten und Speiseröhrenkrebs ist. Orale Bisphosphonate sind erst seit etwas mehr als einem Jahrzehnt verfügbar, was bedeutet, dass in Zukunft mehr Daten verfügbar sein werden. Er fügt hinzu, dass die Möglichkeit besteht, dass Speiseröhrenkrebs in einem Teil der untersuchten Populationen diagnostiziert worden wäre, selbst wenn diese keine Osteoporose-Medikation erhalten hätten.

Forscher und Ärzte beobachten diese vorgeschlagene Beziehung weiterhin.

Fakten zu Wissen über erhöhtes Risiko von Speiseröhrenkrebs

Wenn Sie eine Entscheidung über die Einnahme von oralen Bisphosphonaten für Osteoporose treffen, beachten Sie Folgendes:

  • orale Behandlungen. Das Risiko von Speiseröhrenkrebs ist nur mit den oralen Bisphosphonaten ( Pillen oder Flüssigkeiten), nicht zu intravenös abgegebenen.
  • Schluckbeschwerden. Das Risiko von Speiseröhrenkrebs scheint bei Frauen größer zu sein, die Probleme haben, Tabletten zu schlucken. Der Grund: Medikamente bleiben länger im Kontakt mit der Speiseröhrenschleimhaut und tragen möglicherweise zum Krebsrisiko bei.
  • Strukturelle Anomalien. Frauen, die andere strukturelle Probleme mit ihrer Speiseröhre haben, die das Schlucken erschweren oder zu Medikamenten führen könnten für einen Zeitraum von Zeit gefangen scheinen ein erhöhtes Risiko zu sein.
  • Barrett-Ösophagus. Wenn Sie Barrett-Ösophagus haben, ein Zustand, in dem die Auskleidung der Speiseröhre verändert hat und präkanzerös sein kann, sollten Sie orale Bisphosphonate vermeiden "Die Osteoporose-Brustkrebs-Link

Einfach gelegentliche Anfälle von Sodbrennen, Reflux oder Verdauungsstörungen erhöht nicht das Risiko von Speiseröhrenkrebs von oralen Medikamenten, sagt Drake."

Frauen, die betroffen sind, sollten mit ihren Ärzten über ihre Möglichkeiten sprechen. Drake empfiehlt, von einer oralen Therapie auf intravenöse Verabreichung von Bisphosphonaten umzusteigen, da dies der beste Weg ist, um das mögliche Risiko zu reduzieren und gleichzeitig die Vorteile dieser Osteoporosebehandlungen zu nutzen.Letzte Aktualisierung: 15.2.2011

Lassen Sie Ihren Kommentar