Die Kontrolle der Speiseröhrenkrebs Risikofaktoren


Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wenn Sie eine oder mehrere der wichtigsten Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs - Barrett-Ösophagus, eine Hauterkrankung genannt Tylosis oder gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), oder wenn Sie Sodbrennen seit Jahren gekämpft haben - achten Sie auf Ihren Körper. Warten Sie nicht auf Speiseröhrenkrebs Symptome zu erscheinen, denn dann könnte es zu spät sein. Wenn Sie ein Risiko für Speiseröhrenkrebs haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Screening-und Test-Methoden, die helfen können, Ihre Gesundheit zu schützen.

Speiseröhrenkrebs Screening: Was ist das?

Speiseröhrenkrebs ist ziemlich selten: Weniger als 17.000 Fälle waren voraussichtlich im Jahr 2008 diagnostiziert werden. Es gibt viel mehr Menschen, die Risikofaktoren haben, und nicht alle sind unbedingt bestimmt, Speiseröhrenkrebs zu bekommen.

Obwohl Speiseröhrenkrebs Screening nicht für die allgemeine Öffentlichkeit empfohlen wird, empfehlen die meisten Ärzte es für Menschen Wer spezifische Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs haben: die Anwesenheit von abnormen, möglicherweise präkanzerösen Ösophagus-Zellen namens Barrett-Ösophagus, und diejenigen, die die Diagnose einer genetischen Erkrankung namens Tylosis tragen. Gastrointestinale Spezialisten empfehlen oft auch Screening für diejenigen mit GERD und Sodbrennen in der Geschichte, aber das National Cancer Institute glaubt nicht, dass es genügend wissenschaftliche Beweise gibt, um diese Empfehlung für Menschen mit solchen Bedingungen zu unterstützen.

Endoskopie (Untersuchung der Speiseröhre durch eine beleuchtete Tubus durch den Mund eingeführt und Biopsie (eine kleine Gewebeprobe während der Endoskopie) sind die häufigsten Screening-Methoden zur Überprüfung auf Speiseröhrenkrebs. Abhängig von Ihrem Risiko, haben Menschen mit Speiseröhrenkrebs Risikofaktoren in der Regel diese Verfahren mindestens alle zwei oder drei Jahre oder vielleicht so oft wie einmal pro Jahr. Wenn frühere Screening-Tests präkanzeröse oder abnormale Zellen, Dysplasien genannt, gefunden haben, benötigen Sie wahrscheinlich eine jährliche Endoskopie oder Biopsie.

"Leider haben wir außer der Endoskopie keine anderen präventiven Strategien für Speiseröhrenkrebs, "sagt Len Lichtenfeld, MD, stellvertretender Chief Medical Officer von Cancer Control Science bei der American Cancer Society. "Wir sind eindeutig nicht an einem Punkt, wo wir spezifische Empfehlungen für Screening oder Prävention haben, abgesehen von der Tatsache, dass wir wissen, dass Speiseröhrenkrebs mit Fettleibigkeit verbunden ist."

Speiseröhrenkrebs Screening: Wer sollte getestet werden?

Die ACS empfiehlt nicht, dass die meisten Menschen auf Speiseröhrenkrebs untersucht werden, so Dr. Lichtenfeld. Aber Menschen mit Symptomen sollten mit ihrem Arzt sprechen.

"Wenn jemand anhaltende Refluxsymptome, Sodbrennen-ähnliche Symptome hat, sollten sie ihren Arzt aufsuchen. Wenn sie nicht auf Medikamente ansprechen, wird der Arzt wahrscheinlich wollen um mit ihnen darüber zu sprechen, wie man einen Blick in diesen Bereich werfen kann, um zu sehen, ob sie Barrett-Ösophagus oder etwas Ernsteres haben ", sagt Lichtenfeld. "Selbst mit Barrett-Ösophagus ist es nicht klar, jetzt viel Screening macht einen Unterschied. Es gibt einige Studien, die zeigen, dass in Menschen, die Endoskopien hatten, es noch nicht verhindert hat, dass Krebs zu einem späteren Zeitpunkt auftritt."

Ösophagus-Krebs-Screening : Neue Tests am Horizont

Weitere Screening-Tests werden in klinischen Studien untersucht; Sie und Ihr Arzt können diese auf der Grundlage Ihrer Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs betrachten. Dazu gehören Variationen einer Standard-Endoskopie mit speziellen Lichtern und Farbstoffen, um Krebszellen besser zu erkennen. Zytologische Methoden, die Zellen ohne die Invasivität einer Biopsie entfernen, werden auch als Screening-Tests für Speiseröhrenkrebs untersucht.

Obwohl diese Screening-Tests noch erforscht werden, können sie eines Tages der Öffentlichkeit für Routineuntersuchungen zur Verfügung stehen. Wenn Sie Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs haben, lassen Sie sich weiterhin den derzeit empfohlenen Screening-Tests unterziehen, besprechen Sie aber auch neue Entwicklungen mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie die frühesten Warnzeichen von Speiseröhrenkrebs, wie Schwierigkeiten beim Schlucken oder Gewichtsverlust, wenn Sie nicht versuchen, Gewicht zu verlieren bemerken, vor allem, wenn Sie Speiseröhrenkrebs Risikofaktoren haben.

Speiseröhrenkrebs Prävention: Gesund werden

Es ist wichtig, die Perspektive über Speiseröhrenkrebs zu behalten: Auch für Menschen mit den größten Risikofaktoren ist Speiseröhrenkrebs selten. Aber Sie sollten immer auf sich aufpassen, und wenn nötig, regelmäßig gescreent werden. Proaktive über Ihre Gesundheit ist die beste Versicherung gegen Speiseröhrenkrebs.

Screening ist ein wichtiger Teil der Speiseröhrenkrebs frühzeitig zu fangen und Ihre Prognose zu verbessern. Aber Screening allein ist nicht genug: Obwohl nicht alle Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs kontrolliert werden können, können viele von ihnen.

Wenn Sie an GERD oder Barrett-Ösophagus leiden, oder sogar häufig mit Sodbrennen zu tun, ist es wichtig, diese Bedingungen mit zu verwalten Diät und Medikamente, um sie unter Kontrolle zu bringen. Wenn Sie übergewichtig sind oder Ihre Ernährung ungesund ist, konzentrieren Sie sich darauf, viel Obst und Gemüse zu essen, und verlieren Sie das zusätzliche Gewicht. Screening kann helfen, Speiseröhrenkrebs früh zu erkennen, aber richtig leben kann dazu beitragen, es zu verhindern.

Erfahren Sie mehr in der täglichen Gesundheit Ösophagus-Krebs-Zentrum. Zuletzt aktualisiert: 19.02.2009

Lassen Sie Ihren Kommentar