Behandlung von Speiseröhrenkrebs mit Schlüssellochchirurgie


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Schlüsselloch-Chirurgie präsentiert eine minimal-invasive Alternative zu traditionellen oder offenen Ösophagektomie - Entfernung von allen oder einem Teil davon die Speiseröhre - bei der Behandlung von Speiseröhrenkrebs.

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Schlüsselloch-Chirurgie präsentiert eine minimal-invasive Alternative zu traditionellen oder offenen Ösophagektomie - Entfernung von allen oder einem Teil davon die Speiseröhre - bei der Behandlung von Speiseröhrenkrebs.

Obwohl minimal invasiv betrachtet, ist die Operation eine technisch schwierige Prozedur. Es erfordert einen erfahrenen Chirurgen und postoperative Pflegeteam, sagt Jon O. Wee, MD, Co-Direktor der minimal-invasiven Thoraxchirurgie am Brigham and Womens Hospital in Boston.

Pflege nach Ösophagus-Krebs-Chirurgie

Mit einem konventionellen oder so genannte offene Ösophagektomie, der Chirurg macht große Schnitte in der Brust und Bauch des Patienten. Bei der minimalinvasiven Ösophagektomie (MIE), die manchmal als ösophageale Schlüssellochchirurgie bezeichnet wird, führt der Chirurg mehrere kleine Schnitte in Brust und Oberbauch des Patienten durch, um eine sehr kleine Videokamera und die notwendigen chirurgischen Instrumente einzusetzen. Der Chirurg beobachtet einen Videobildschirm, der mit der Kamera verbunden ist, um während der Operation die Brust und die Bauchhöhle des Patienten zu sehen.

Vor- und Nachteile von MIE

Die Vorteile dieses relativ neuen Ansatzes für die Operation von Speiseröhrenkrebs scheinen die Nachteile zu überwiegen für viele Patienten. Während die Operation technisch anspruchsvoller ist und zusätzliche Zeit im Operationssaal bedeutet, verglichen mit der konventionellen offenen Ösophagektomie, bietet sie signifikante Vorteile für Patienten.

Krankenhausmortalitätsraten sind signifikant niedriger für MIE und etwas niedriger für thorakoskopische- assistierte Operationen (mit Videokameras), im Vergleich zu konventionellen oder offenen Ösophagektomie Verfahren.

Weitere Vorteile eines minimal-invasiven chirurgischen Ansatzes sind, dass Patienten weniger anfängliche Beschwerden erleben und sie eher in der Lage sind, zu ihrem normalen Aktivitätsniveau zurückzukehren Früher nach der Operation.

Während manchmal ein Chirurg Mitte Operation von einem geplanten minimal-invasiven Ansatz zu der konventionelleren Chirurgie der Speiseröhre wechseln muss, sagt Dr. Wee: "Der Patient ist in der Theorie immer noch besser dran, weil einige [ die Operation] erfolgt mit dem weniger invasiven Ansatz. "

In der Tat sind viele minimal invasive chirurgische Eingriffe der Speiseröhre etwas wie ein" Hybrid ", sagt er, und im Allgemeinen sollte jeder Eingriff in einer weniger invasiven Weise durchgeführt werden, sollte der Patient profitieren, nach Wee.

"Ich denke, dass mehr Menschen Kandidaten für minimalinvasive Annäherung sind, weil mehr Menschen in der Lage sind, minimal-invasive Verfahren zu tolerieren" sagt er.

Gute Kandidaten für die Schlüssellochchirurgie

Ist eine klinische Krebsstudie das Richtige für Sie?

Das Hauptanliegen von Wee, ob ein Patient ein guter Kandidat für eine Schlüssellochchirurgie ist, ist, ob der Patient Narbengewebe hat - Wenn ja, könnte das den Einsatz des Scopes erschweren.

Und wenn der Patient übergewichtig ist, kann übermäßiges Fettgewebe die Operation erschweren. Im Allgemeinen sind sehr übergewichtige Patienten schwieriger zu operieren, und sie sind anderen Risiken ausgesetzt, da sie insgesamt weniger gesund sind.

Ein guter Kandidat, sagt Wee, ist ein "dünner, gesunder, passender Mensch" mit minimaler Erkrankung. "

Faktoren, die Behandlungen beeinflussen, Prognose

Je früher Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wird, desto besser ist die Prognose oder die Heilungschance eines Patienten. Aber da die meisten Fälle von Speiseröhrenkrebs entdeckt werden, wenn der Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium ist, ist Speiseröhrenkrebs Operation am häufigsten eine Form der Behandlung, keine Heilung. Andere Faktoren, die die Prognose eines Krebspatienten beeinflussen, sind die Größe des Tumors und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.

Wee empfiehlt, dass Speiseröhrenkrebs Patienten, die Ösophagus-Schlüsselloch-Chirurgie in Betracht ziehen müssen suchen einen Chirurgen, der 10 bis 15 oder mehr durchführt von den Operationen jedes Jahr, und jemand, der mindestens 40 Verfahren während seiner Karriere getan hat.

Zusätzlich zu einer ziemlich großen Erfahrung in Ösophagus-Schlüsselloch-Operationen, Wee schlägt vor, nach "einem Chirurgen, der viele gutartige Operationen der Speiseröhre," einschließlich Ösophagus-Hernie-Reparatur und andere laparoskopische Operationen an der unteren Speiseröhre und oberen Magen durchgeführt hat.

Wee fügt hinzu: "Finden Sie ein Krankenhaus, das viele Operationen am Ösophagus durchführt", weil die postoperative Versorgung für die Genesung eines Patienten sehr wichtig ist. Im Allgemeinen haben Krankenhäuser, die viele der Operationen tun, die Erfahrung, um alle Komplikationen zu behandeln, die nach Ösophagus-Krebs-Chirurgie auftreten können.

Aus medizinischer Sicht, Wee stellt fest, "Es ist eine sehr schwierige Operation zu tun." Mit einem erfahrenen Thorax-Onkologen und Post-OP-Pflege-Team ist auch für die Patienten wichtig.Letzte Aktualisierung: 15.2.2011

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