Ist es gefährlich, das Insulin meiner Schwester zu verwenden?


Wir Respektieren Sie Ihre Privatsphäre. Ich nehme Medikamente zur Kontrolle von Typ-2-Diabetes. Wenn ich Süßigkeiten esse, die meinen Zuckerspiegel erhöhen, nehme ich gelegentlich eine Dosis Insulin meiner Schwester, um es zu senken. Ich mache das nur ab und zu.

Wir Respektieren Sie Ihre Privatsphäre.

Ich nehme Medikamente zur Kontrolle von Typ-2-Diabetes. Wenn ich Süßigkeiten esse, die meinen Zuckerspiegel erhöhen, nehme ich gelegentlich eine Dosis Insulin meiner Schwester, um es zu senken. Ich mache das nur ab und zu. Ist es gefährlich?

- Elizabeth, Texas

Insulin zu nehmen, um die gelegentliche Aufnahme von Süßigkeiten durch die Nahrung zu kompensieren, ist an sich nicht schädlich. Wenn Sie jedoch Insulin injizieren, ohne Ihre Kohlenhydrate zu zählen, oder wenn Sie die richtigen Injektionstechniken oder die allgemeine Schwere Ihrer Erkrankung in Betracht ziehen, ist gefährlich. Zu viel Insulin kann zu schwerer Hypoglykämie führen. Darüber hinaus - und im Allgemeinen - ist die Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht zu empfehlen.

Obwohl Süßigkeiten nicht von Natur aus schlecht sind, zählen sie zu Ihrer gesamten Kohlenhydrataufnahme, und Sie sollten sie für andere Kohlenhydrate durch Gramm für Gramm ersetzen dass du an einem bestimmten Tag isst. Es ist auch wichtig, das Cholesterin und andere Fette zu berücksichtigen, die in den meisten Süßigkeiten enthalten sind. Wie Sie wissen, Cholesterin-reiche und fettreiche Lebensmittel, einschließlich Kuchen, Kekse und Eis, tragen zu erhöhten Cholesterin-und Triglyceridspiegel in Ihrem Blut, die schädlich für Ihre kardiovaskuläre Gesundheit sind.

Ich schlage vor, dass Sie Ihre überwachen Zuckerspiegel, dokumentieren Sie das Muster Ihrer Süßwarenzufuhr (dh die Menge und Art der Süßigkeiten, die Sie essen, und wie oft Sie sie essen), und fragen Sie Ihren Arzt über die beste Möglichkeit, einen möglichen Anstieg von Glukose zu verwalten. Wenn Sie gerade kein Insulin haben, können Sie möglicherweise kurz wirkende orale Medikamente vor einer Mahlzeit einnehmen. Dies könnte ausreichen, um den potenziellen Zuckeranstieg nach dem Verzehr von Süßigkeiten auszugleichen. Wenn Ihr Hämoglobin A1C nicht auf dem gewünschten Niveau ist, kann Ihr Arzt die Verschreibung von regelmäßigen Dosen von hypoglykämischen Vormedikamenten oder eine neue Klasse von Medikamenten, Inkretin-Mimetika, in Betracht ziehen, die durch Stimulierung der Bauchspeicheldrüse Insulin bei hohem Blutzuckerspiegel produzieren . Medikamente in dieser Klasse gehören Exenatid (Byetta) und Sitagliptin (Januvia).

Erfahren Sie mehr in der Everyday Health Typ 2 Diabetes Center.

Aktualisiert: 8/4/2008

Lassen Sie Ihren Kommentar