Präeklampsie und Schwangerschaftsdiabetes


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Gestationsdiabetes und Präeklampsie sind Zustände, die nur während oder kurz nach der Schwangerschaft auftreten.

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Gestationsdiabetes und Präeklampsie sind Zustände, die nur während oder kurz nach der Schwangerschaft auftreten. Schwangerschaftsdiabetes wird durch die Unfähigkeit verursacht, Zucker während der Schwangerschaft richtig zu gebrauchen und kann zur Geburt eines großen Babys führen. Eine der möglichen Komplikationen von Schwangerschaftsdiabetes ist die Entwicklung von Präeklampsie. Dieser Zustand, der auch Schwangerschaftstoxikose oder schwangerschaftsinduzierte Hypertonie genannt werden kann, tritt bei etwa 10 bis 30 Prozent der Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes auf.

Was ist Präeklampsie?

Präeklampsie ist definiert als das Vorhandensein von Protein in Ihrem Urin und Bluthochdruck, die nach der 20. Schwangerschaftswoche auftreten. Die Erkrankung betrifft etwa 5 bis 8 Prozent aller Schwangerschaften. In den Vereinigten Staaten verursacht Präeklampsie selten den Tod einer Mutter oder eines Säuglings, aber weltweiter Schwangerschafts-induzierter Bluthochdruck verursacht immer noch 76.000 Todesfälle bei Müttern und 500.000 Todesfälle bei Kindern jährlich.

Die Ursache der Präeklampsie bleibt ein Rätsel. Wir wissen, dass Sie ein höheres Risiko haben, wenn Sie einen Schwangerschaftsdiabetes haben, eine Familiengeschichte von Präeklampsie haben, übergewichtig sind oder wenn Sie vor Ihrer Schwangerschaft hohen Blutdruck oder Nierenerkrankungen hatten. Präeklampsie ist häufiger während der ersten Schwangerschaft, wenn Sie Zwillinge tragen, und wenn Sie über 40 Jahre alt sind oder eine jugendliche Mutter.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Präeklampsie?

Die Anzeichen und Symptome von Präeklampsie sind verursacht durch den plötzlichen Anstieg des Blutdrucks, Flüssigkeitsretention in Ihrem Körper und Nierenschäden, die Proteine ​​in Ihren Urin gelangen lassen.

  • Bluthochdruck. Sie können während der Schwangerschaft Bluthochdruck haben, ohne zu schwellen oder Protein in Ihrem Urin, so hoher Blutdruck allein bedeutet nicht, dass Sie Präeklampsie haben. Ihr Arzt könnte eine Präeklampsie vermuten, wenn Sie nach der 20. Schwangerschaftswoche einen plötzlichen Blutdruckanstieg verspüren. Einige Symptome im Zusammenhang mit Bluthochdruck gehören Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen oder Klingeln in den Ohren.
  • Flüssigkeitsretention. Einige Schwellungen sind normal in der Schwangerschaft, aber wenn Ihre Schwellung nicht mit der Ruhe oder wenn Sie behalten genug Flüssigkeit bei, um einen Gewinn von fünf Pfund in einer Woche zu verursachen, es kann ein Zeichen von Präeklampsie sein. Flüssigkeitsretention kann als Engegefühl in Ihren Schuhen oder Ringen wahrgenommen werden und ist normalerweise in Händen und im Gesicht am auffälligsten.
  • Laborschilder. Ihre Nieren filtern normalerweise Abfallprodukte aus Ihrem Blut, behalten aber wichtige Proteine Der Arzt wird Ihren Urin auf Proteine ​​untersuchen, da dies eines der wichtigsten Zeichen der Präeklampsie ist. Andere Laborbefunde können Erhöhungen Ihrer Leberenzyme und verminderte Anzahl von Blutgerinnungszellen umfassen. Diese können durch Bluttests gemessen werden.
  • Andere Symptome. Bauchschmerzen, Erregung, Übelkeit und Erbrechen, Fieber, verminderte Mengen von Urin oder Blut im Urin, Schläfrigkeit und plötzlicher Verlust des Sehvermögens können Symptome von Präeklampsie.

Behandlung von Präeklampsie

Unbehandelte Präeklampsie kann verhindern, dass Ihr Baby genug Blut und Nahrung durch die Plazenta in Ihrer Gebärmutter bekommt. Präeklampsie kann auch zu Eklampsie führen, was Bluthochdruck und Krampfanfälle, eine sehr ernste Bedingung für Sie und Ihr Baby ist.

  • Lieferung. Das einzige Heilmittel für Präeklampsie ist die Geburt Ihres Kindes. Es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Arzt Geburtshilfe einführt, um Ihnen bei der Geburt zu helfen, und es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Kaiserschnitt durchführen müssen. Diese Entscheidungen werden von Ihnen und Ihrem Arzt aufgrund Ihrer Symptome, Ihrer Gesundheit und der Gesundheit des Babys getroffen. Wenn Sie eine schwere Präeklampsie haben, ist die Geburt die beste Behandlung nach 32 Wochen Ihrer Schwangerschaft. Wenn Ihre Ärzte Ihre Präeklampsie kontrollieren können, ist es am besten, bis 37 Wochen zu warten.
  • Vor der Entbindung Die Behandlung Ihrer Präeklampsie bis zur sicheren Entbindung Ihres Babys kann eine Bettruhe, Medikamente zur Kontrolle Ihres Blutdrucks und manchmal einen Krankenhausaufenthalt umfassen. Ihre Ärzte müssen Ihren Blutdruck, Ihr Gewicht, Ihren Urin und das Baby genau überwachen. Kalzium und Aspirin haben sich während dieser Zeit als vorteilhaft erwiesen, und Ihr Arzt kann Ihnen auch Magnesiumsulfat verschreiben, um Eklampsie-Anfällen vorzubeugen.

Der Schlüssel zu einer gesunden Schwangerschaft bei Schwangerschaftsbluthochdruck ist medizinisch gesehen gut Pflege und Überwachung. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes oder Gestationsdiabetes, die durch Präeklampsie kompliziert sind, immer noch in der Lage sind, gesunde Babys zu bekommen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Schwangerschaftszustände vollständig zu verhindern, aber wenn Sie sich der Risikofaktoren bewusst sind und die Symptome kennen, können Sie und Ihr Arzt diese Erkrankungen frühzeitig erkennen und gemeinsam für eine erfolgreiche Schwangerschaft für Sie und Ihr Baby arbeiten. 29.07.2009

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