Was ist Insulin? Alles was Sie wissen müssen, wenn Sie Diabetes haben


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Etwa 18 Prozent der Menschen mit Typ 2 Diabetes nehmen Insulin, um ihre Blutzuckerspiegel zu verwalten, nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) .B.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Etwa 18 Prozent der Menschen mit Typ 2 Diabetes nehmen Insulin, um ihre Blutzuckerspiegel zu verwalten, nach den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) .B. Boissonnet / Alamy

Wenn Sie an Diabetes in einem allgemeinen Sinn denken, könnte Ihr Verstand sofort zu den Fingerstichen blinken. Aber während Insulin-Therapie ist üblich, ist es nicht für jeden, der mit der Krankheit diagnostiziert wurde. Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nehmen nur 18 Prozent der Erwachsenen mit Insulin Insulin zur Behandlung von Diabetes auf, während 13 Prozent Insulin und orale Medikamente einnehmen.

Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, ist das wichtig um die Grundlagen des Insulins zu verstehen, bevor Sie mit Ihrem Arzt entscheiden, ob Sie ihn zur Kontrolle Ihres Blutzuckers benötigen - einschließlich was er ist, was er tut, was sein potenzieller Nutzen ist und wie Sie die Angst vor den Fingerstichen überwinden können habe die Therapie verordnet.

Was bewirkt die Bauchspeicheldrüse und wie wirkt sich Insulin auf den Blutzuckerspiegel aus?

Die Bauchspeicheldrüse, eine tief im Bauch gelegene Drüse, setzt das Hormon Insulin frei. Der Hauptzweck von Insulin besteht darin, den Transport von Glukose oder Blutzucker zu unseren Leber-, Muskel- und Fettzellen zu unterstützen, die für Energie verwendet oder für die spätere Verwendung gelagert werden, so das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases. Bei Menschen ohne Diabetes funktioniert dieser Prozess reibungslos, wobei die Bauchspeicheldrüse die Anforderungen des Körpers an Insulin erfüllt und genügend Insulin Glukose in die Zellen transportiert. Folglich bleibt der Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich.

Aber wenn Insulinresistenz auftritt, reagieren die Körperzellen nicht richtig auf Insulin. Bei diesem Zustand - der auch ohne Typ-2-Diabetes auftreten kann - versuchen die Betazellen des Pankreas mehr und mehr Insulin freizusetzen, um Glukose in die Zellen zu transportieren. Wenn Beta-Zellen nicht in der Lage sind, den Insulinbedarf des Körpers zu decken, sammelt sich Blutzucker an, was zu Diabetes und anderen Gesundheitsproblemen führt.

Wie können Insulininjektionen den Menschen helfen, Diabetes zu verwalten?

Untersuchungen haben gezeigt, dass Typ-2-Diabetes natürlich ist Fortschritte, da Ihre Bauchspeicheldrüse immer weniger Insulin produziert. Experten glauben, dass bei der Diagnose Typ-2-Diabetes bereits die Hälfte der Funktionen Ihrer Betazellen verloren gegangen ist, die Insulin in der Bauchspeicheldrüse produzieren, speichern und abgeben. Und der Verlust geht weiter. "Ungefähr sechs Jahre nach der Diagnose haben die meisten Menschen nur noch etwa ein Viertel ihrer Beta-Zell-Funktion", sagt Anthony McCall, MD, PhD, ein Endokrinologe und der James M. Moss-Professor für Diabetes an der medizinischen Fakultät der Universität von Virginia in Charlottesville, Virginia. "Mit dieser minimalen Funktion erhöht sich der Bedarf an injiziertem Insulin."

Wie wissen Sie, ob Sie Insulinspritzen zur Blutzuckerkontrolle brauchen?

Bei der Diagnose produzieren manche Menschen immer noch genug Insulin, um ihre Blutzuckerwerte zu erreichen gesund essen, körperliche Aktivität bekommen und abnehmen. Andere müssen sofort Diabetesmedikamente mit oder ohne Insulin einnehmen.

Wenn Ihr A1C-Wert höher als 6,5 Prozent oder 7 Prozent ist und eine gesunde Ernährung und eine erhöhte Aktivität nicht ausreichen, um den Blutdruck zu senken, kann Ihnen Insulin verschrieben werden. obwohl injizierbare und orale Medikamente sind in diesen Fällen in der Regel First-Line-Behandlungen.

Wenn Ihr Diabetes außer Kontrolle ist - das heißt, wenn Ihr Blutzuckerspiegel über 250 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) und Ihr A1C ist höher 9 - dann ist Insulin die einzige Therapie, die Ihren Blutzuckerspiegel senken wird. Wenn Sie eine bessere Kontrolle haben, können Sie für eine Weile ohne Insulin auskommen.

Da der Körper jedoch allmählich weniger Insulin produziert, benötigt fast jeder Typ-2-Diabetes entweder orale Medikamente, Insulin oder eine Kombination aus beidem.

Selbst wenn Ihnen Insulin verschrieben wurde, ist es wichtig, regelmäßig Sport zu treiben, Stress zu bewältigen und eine diabetesfreundliche Diät zu befolgen, um die Kontrolle über Ihren Blutzucker zu erreichen.

Wie können Sie die Angst vor Insulin-Injektionen überwinden?

Viele Menschen haben Angst, Insulin zu nehmen, wenn ihr Arzt es empfiehlt. "Dies ist der Moment, in dem Diabetes real wird", sagt William Polonsky, PhD, CDE, ein Associate Clinical Professor in Psychiatrie an der Universität von Kalifornien in San Diego und der Autor von Diabetes Burnout: Was zu tun ist, wenn Sie können Nimm es nicht mehr . "Einige glauben, dass der Beginn von Insulin bedeutet, dass sich ihre Gesundheit verschlechtert. Andere befürchten die Injektionen selbst oder sind besorgt über die Störungen, Unannehmlichkeiten und Veränderungen, die Insulin nehmen." In der Zwischenzeit sorgen sich andere Menschen um Hypoglykämie, wenn der Blutzucker unter 70 mg / dL fällt und Sie sich schwindlig oder zittrig fühlen. Es passiert, aber es ist selten bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.

Polonsky glaubt, dass einige Ärzte diese Ängste eskalieren können, indem sie die Notwendigkeit für Insulin als Bestrafung für das Versagen eines Patienten Lebensstiländerungen zur Kontrolle des Blutzuckers zu machen. In Wirklichkeit ist das Problem ein Versagen der Beta-Zellen, das natürlich im Verlauf von Diabetes auftritt. Es geht nicht darum, eine gesunde Ernährung nicht zu befolgen.

Um der Angst vor einer Insulinaufnahme zu begegnen, seien Sie ehrlich mit Ihren Gesundheitsdienstleistern, wenn Sie Bedenken haben. "Holen Sie sich die Fakten über Insulin im 21. Jahrhundert", schlägt McCall vor. Er glaubt, dass viele Ängste aufgrund von altem Wissen entstehen.

Was ist der beste Weg, Insulin in Ihren Diabetes-Behandlungsplan zu integrieren?

Sie können mit einer einfachen Behandlung beginnen, wie einer Injektion von mittel- oder lang wirkendem Insulin bei Nacht- oder Kombinationsinsulin zum Frühstück und Abendessen. "Sprechen Sie häufig mit Ihrem Arzt oder fordern Sie Richtlinien zur Anpassung Ihrer Insulindosis an, bis Sie die Blutzuckerkontrolle erreicht haben", sagt Polonsky. Möglicherweise benötigen Sie eine komplexere Therapie, die die Art und Weise, wie Ihre Bauchspeicheldrüse Insulin freisetzt, genauer nachahmt.

Wie können Insulin-Injektionen Ihre anderen Diabetes-Medikamente beeinflussen?

Sollten Sie Ihre Diabetes-Pillen beibehalten, wenn Sie Insulin einnehmen? Ärzte haben unterschiedliche Meinungen. Viele sind sich einig, dass Sie auf den Pillen bleiben sollten, die Insulinresistenz behandeln, wie Metformin (Glucophage) oder ein Glitazon, wie Actos (Pioglitazon). Einige Ärzte schlagen vor, dass Sie aufhören, Pillen zu nehmen, die arbeiten, indem Sie Ihrer Bauchspeicheldrüse helfen, mehr Insulin, wie Sulfonylharnstoffe zu produzieren, während andere nicht.

Bottom line: Wenn Ihr Medikament Regime für Sie nicht funktioniert, keine Angst haben Sprechen Sie Ihren Arzt auf und fragen Sie ihn.

Welche Arten von Insulin stehen Ihnen zur Verfügung?

Insulin hat in den letzten Jahren einen langen Weg hinter sich. Es gibt jetzt vier Haupttypen - einige Bolus, einige basal. Sie unterscheiden sich in ihrer Aktionskurve: der Beginn (wenn Insulin beginnt, den Blutzucker zu senken); der Peak (wenn er den Blutzucker am meisten senkt); und Dauer (wie lange die Wirkung anhält).

Bolus vs. Basalinsulin: Was ist der Unterschied?

Bolusinsulin deckt den Blutzuckeranstieg aus der Nahrung ab. Basalinsulin deckt den Blutzuckerspiegel zwischen den Mahlzeiten und über Nacht ab. Menschen benötigen im Allgemeinen die Hälfte ihres Insulins als Bolus und die Hälfte als Basal. Die vier Haupttypen sind:

Rapid-Acting

Dieses Bolus-Insulin wirkt schnell und hilft, den Blutzuckerspiegel während und kurz nach den Mahlzeiten zu kontrollieren. Übliche Namen sind Humalog (Insulin Lispro), NovoLog (Insulin Aspart) und Apidra (Insulinglulisin). Ebenfalls erhältlich ist Fiasp (Insulin aspart), eine Insulinart, die als noch schneller als frühere Versionen von schnell wirkenden Insulinen in Rechnung gestellt wird. Wie Kacy Church, MD, ein Endokrinologe in der San Francisco Bay Area in Kalifornien, und ein medizinischer Gutachter für Everyday Health, tritt sein Ausbruch in weniger als fünf Minuten anstatt in 15 Minuten auf. Afrezza, eine andere Art von schnell wirkendem Insulin, wird eher inhaliert als injiziert, was im Vergleich zu Insulinspritzen zwar bequeme, aber ungenaue Dosierungen bietet, obwohl wegen der möglichen negativen Auswirkungen auf die Lunge regelmäßige Lungenuntersuchungen erforderlich sein können. Menschen mit Lungenleiden sollten Afrezza nicht einnehmen.

Insgesamt, sagt Church, kann schnell wirkendes Insulin aufgrund seiner schnelleren Reaktion benutzerfreundlicher als andere Arten von Insulin sein. "Regelmäßiges Insulin kann billiger sein, aber man muss es 20 Minuten vor dem Essen einnehmen, also ist es dem Alltag nicht förderlich", erklärt sie.

Kurzes oder normales Insulin

Dieses Bolus-Insulin braucht länger niedrigere Blutzucker als schnell wirkende Formen von Insulin. Es war das einzige Bolusinsulin vor 1995 und wird aufgrund seiner Verzögerungszeit weniger verwendet.

Intermediär wirksames Insulin

Dieser Insulintyp arbeitet langsamer als das schnell wirkende und kurzwirksame Insulin und senkt den Blutzucker Niveaus während des Tages, um sowohl Grund- als auch Bolusbedürfnisse abzudecken. Die gebräuchlichen Namen sind NPH - Humulin N (Isophan) und Novolin N und Lente (Lente).

Langwirkendes Insulin

Diese Art von Insulin reguliert den Blutzuckerspiegel während des Tages, um die Grundbedürfnisse abzudecken schließen Lantus (Glargin), Detemir (Levemir), Basaglar (Glargin), Toujeo (Glargin) und Tresiba (Degludec) ein. Diese Marken werden einmal oder zweimal pro Tag eingenommen.

Church stellt fest, dass Toujeo 300 Einheiten (U) in Milliliter (ml) Insulin hat, wodurch es dreimal so konzentriert ist wie die meisten Arten von Insulin, die das Medikament a gute Option für Menschen, die hochinsulinresistent sind. "Toujeo kann nützlich sein, weil es die Menge an Insulin verringert, die sich ein Mensch selbst geben muss", sagt Church. "Insulinresistente Menschen benötigen viel Insulin und können nicht mehr als 40 bis 60 Einheiten gleichzeitig aufnehmen. Wenn Sie also das Insulin konzentrieren können, können Sie ein kleineres Volumen geben und eine bessere Absorption sehen.

"Ebenso kommt Tresiba in U200, sowie U100, aber das Wissen über dieses Medikament ist, dass es eine längere Hälfte hat - Leben als andere Arten von Insulin, was bedeutet, dass, wenn Sie eine Dosis verpassen, Sie nicht riskieren, Ihren Blutzucker zu destabilisieren, solange Sie es mehr als acht Stunden vor Ihrer nächsten geplanten Injektion injizieren. "Dies kann eine gute Wahl für Menschen mit Schichtarbeit sein, die zu unterschiedlichen Zeiten Insulin einnehmen, oder Menschen, die Pflegekräfte haben und die Pflegekräfte nicht jeden Tag zur selben Zeit kommen können oder die ihr Insulin vergessen haben ", Sagt Church und bemerkt, dass es trotz dieses Vorteils immer noch vorzuziehen ist, das Insulin jeden Tag zur gleichen Zeit aus Sicherheitsgründen und den besten Ergebnissen zu nehmen.

Außerdem sind mehrere Kombinationen von Insulin mit unterschiedlichen Bolusmengen verfügbar und Basalinsulin zur Kontrolle der Blutglucose, und kann die Einnahme von Insulin einfacher machen. Menschen nehmen in der Regel eine Dosis vor dem Frühstück und eine andere vor dem Abendessen.

Was ist der beste Weg, um Insulin für Sie zu verwalten?

Wie Sie Insulin nehmen, ist Ihre Wahl. Aber wenn Sie sich für Injektionen entscheiden, sollten Sie wissen, dass die Glasspritzen Ihrer Großmutter und die großen Nadeln längst verschwunden sind. Jetzt machen Kunststoffspritzen, feine Nadeln und andere Geräte es einfacher, das benötigte Insulin zu bekommen und weniger schmerzhaft. Wenn Sie die herkömmliche Ampulle und Spritze wählen, wählen Sie die für Sie geeignete Spritzengröße und Nadel durch die Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt.

Insulinpens werden mit Einzel- und Kombinationsinsulinen geliefert. Sie legen für jede Injektion eine dünne, kurze Nadel auf den Stift. Um eine Dosis auszuwählen, drehen Sie eine Skala und drücken dann auf einen Kolben, um das Insulin abzugeben. Pens ist bequem zu tragen und liefert eine genaue Dosierung.

Vorausschauend: Wie wird das Insulin der Zukunft aussehen?

Ein Blick in die Kristallkugel zeigt, dass mehr Insulin Fortschritte am Horizont sind. Es wird wahrscheinlich neue Typen von schnell wirkenden Insulinen geben, die es Ihnen erlauben, das Medikament zu sich zu nehmen, wenn Sie essen, sowie Formen von Insulin, die eine lange Halbwertszeit haben, wie Tresiba, und es leichter macht, sich daran zu erinnern, wann Sie Ihr Insulin nehmen müssen und reduzieren das Risiko, wenn Sie eine Dosis vergessen, sagt Church.

Wir sehen bereits Verbesserungen bei Insulinpumpen, die Open-Loop oder Closed-Loop sein können, sind aber oft besser für Menschen mit Typ-1-Diabetes zum Teil wegen ein allgemeiner Mangel an Versicherungsschutz der Geräte für Menschen mit Typ 2, sagt Church. Insulinpumpen sollen die Notwendigkeit von Fingerstechen reduzieren.

Was ist der Unterschied zwischen einer geschlossenen und einer offenen Insulinpumpe?

Die meisten heute auf dem Markt erhältlichen Insulinpumpen haben einen offenen Kreislauf, dh sie enthalten keinen Glukosesensor zur Messung des Blutzuckerspiegels. Die Open-Loop-Pumpen verwenden nur schnell wirkendes Insulin, das unter der Haut (genau wie Injektionen) kontinuierlich zugeführt wird, um den Bedarf an Basalinsulin zu decken und wenn Sie essen, um den Bolusbedarf zu decken. Statt mehrere Injektionen täglich zu verabreichen, wechseln Sie das Infusionsbesteck alle zwei oder drei Tage.

Im Jahr 2016 hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA das weltweit erste geschlossene System, das MiniMed 670G-System, genehmigt kontinuierlicher Glukosemonitor (Continuous Glucose Monitor, CGM), der, wenn er auf der Haut haftet, kontinuierlich Glukose überwacht und mit der Pumpe kommuniziert, um Basalinsulin-Behandlungsentscheidungen während des Tages zu treffen. Sie müssen vor dem Essen noch Bolusinsulin verabreichen. "Das ist alles, was der Patient tut," bolliert "für Nahrung - die Pumpe kann für hohen oder niedrigen Blutzucker korrigieren", erklärt Church.

Die Arbeit schreitet auf alternativen Wegen fort, um Insulin zu verabreichen, etwa durch bukkales Übergeben des Mittels die Zunge, den Hals und die Wangen - oder ein Hautpflaster.

Während die Fortschritte bei neuen Insulinprodukten und Liefersystemen ermutigend sind, zögern Sie nicht, mit Insulin zu beginnen, wenn Ihr Arzt und Ihr Diabetes-Gesundheitszustand anzeigen, dass Sie es jetzt brauchen . Die heute verfügbaren Insuline sind sicher, relativ einfach zu nehmen und weniger schmerzhaft als je zuvor. Darüber hinaus kann die Einnahme von Insulin eher früher als später Ihre Gesundheit relativ schnell verbessern und Ihr Leben für viele Tage und Jahre verbessern.

10 Tipps für das Hinzufügen von Insulinschüben zu Ihrer Diabetesmedikation

Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt ganz vorne. Fragen Sie, welche A1C- und Blutzuckermesswerte sie verwendet und wie sie Sie mit Insulin versorgen würde.

Denken Sie kurzfristig, nicht langfristig. Beginnen Sie mit Insulin, wenn Ihr Arzt es empfiehlt und sehen Sie, ob Sie fühlen sich besser und haben mehr Energie.

Fragen Sie nach einem Diabetes-Schulungsprogramm , um sich mit der Einnahme von Insulin vertraut zu machen. Auf diese Weise werden Sie sich sicher fühlen, dass Ihr Insulin arbeitet für Sie und Sie reduzieren das Risiko von Schmerzen durch Injektionen.

Haben Sie einen Plan mit Ihrem Arzt, um Ihre Dosis zu erhöhen, bis Sie Ihre Blutzuckerwerte treffen. Ein Blick nach vorne kann Ihnen helfen, erfolgreicher zu sein mit Diabetes-Management.

Holen Sie sich das Inside Scoop, indem Sie mit Menschen sprechen, die Erfolg haben erfolgreich auf Insulin umgestellt. Ein unterstützendes System kann emotional beruhigend sein und Ihnen möglicherweise dabei helfen, Ihre eigene Therapie einzuhalten.

Erkunden Sie Ihre Möglichkeiten für die Insulinabgabe. Überprüfen Sie, was Ihr Gesundheitsplan abdeckt Den besten Knall für Ihr Geld bekommen.

Sich weiterhin gesund ernähren und regelmäßig körperlich aktiv werden. Auch wenn Insulin Ihnen hilft, Ihren Blutzucker besser zu kontrollieren, kann Ihnen auch die Befolgung bewährter Diabetes-Management-Tipps helfen erfüllen Sie Ihre Ziele.

Streben Sie nach Konsistenz. Nehmen Sie Ihr Insulin und essen Sie zu ähnlichen Zeiten jeden Tag so weit wie möglich.

Lagern Sie Insulin richtig. Halten Sie den Stift oder das Fläschchen mit Insulin, das Sie verwenden bei Raumtemperatur aufbewahren und Extras im Kühlschrank aufbewahren.

Tragen Sie eine Quelle von schnell wirkenden Kohlenhydraten zur Behandlung von niedrigem Blutzucker. Betrachten Sie Glukosetabletten, weißen Toast oder Hartkaramellen und beginnen Sie mit 15 Gramm Kohlenhydraten

Zusätzliche Berichterstattung von Melinda Carstensen Zuletzt aktualisiert: 11/7 / 2017

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