ÜBung spart mageres Körpergewicht nach Magenbypass


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. PHILADELPHIA - DIENSTAG, 29.

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PHILADELPHIA - DIENSTAG, 29. Mai 2012 (MedPage Today) - Adipöse Patienten, die bariatrisch behandelt werden Bypass-Operation verlieren mehr magere Muskelmasse früh in der Genesung im Vergleich zu Magenband Patienten, aber ein intensives Trainingsprogramm kann den Muskelabbau zu verringern, fanden Forscher.

Bei 1 Jahr nach der Operation verloren die Bypass-Operation Patienten einen Durchschnitt von 19,62 kg. der mageren Körpermasse verglichen mit 12,41 lbs. in der laparoskopisch verstellbaren Magenband Gruppe, nach Ted Okerson, MD, von der University of California in Irvine, und Helmuth Billy, MD, von Ventura Advance Surgical Associates in Los Angeles.

Die größte Verringerung der mageren Körpermasse aufgetreten ist In den ersten drei Monaten nach dem Eingriff (10,15 Prozent im Vergleich zu 4,95 Prozent) sagte Okerson zu den Teilnehmern des American Association of Clinical Endocrinologists Meeting.

Allerdings war der Verlust an fettfreier Körpermasse pro Pfund gleich beide Gruppen, die Okerson einem intensiven Widerstandstraining und Protein-Ergänzungsprogramm zuschrieb.

"Für jede Gruppe waren 21 Prozent ihres Gewichtsverlustes fettfreie Körpermasse", sagte Okerson zu MedPage Today .

"Trotz eines Verlustes an Fett und fettfreier Körpermasse in beiden Gruppen nach einem Jahr verloren die Bypass-Patienten in den ersten drei Monaten 52 Prozent ihrer mageren Körpermasse", betonte er. Es könnte sich auf lange Sicht als klinisch sinnvoll herausstellen, ob Patienten ihre Gewichtsabnahme aufrechterhalten können, sagte er.

Aber der wichtige Faktor, sagte er, ist, dass es möglich ist, den Verlust von fettfreier Körpermasse durch Widerstandstraining zu stoppen hohe Proteinzufuhr.

"Bypass-Patienten können im Wesentlichen die gleiche Menge an schlanker Körpermasse verlieren wie diejenigen, die Magenbanding, aber sie müssen wirklich daran arbeiten", sagte Okerson. "Es ist ein intensives Trainingsprogramm."

Neben der Zugabe von Widerstandstraining zu Aerobic-Übungen ergänzten die Patienten ihre Diät mit 80 bis 90 g Protein pro Tag, was mehr ist als die empfohlenen 15 bis 70 g pro Tag, sagte er .

Die Forscher folgen diesen Patienten weiter, um zu sehen, ob sie in der Lage sind, die Protein-, Bewegungs- und Vitaminsupplementierung längerfristig aufrecht zu erhalten und ob sie zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führen.

"Kliniker müssen bestimmen Welches Verfahren ist am besten für ihre Patienten basierend auf diesen Veränderungen des Lebensstils ", sagte Okerson MedPage Today .

Er sagte, dass Magenband Patienten müssen langsamer essen und warten zwischen Bissen, während Bypass-Patienten neigen dazu, weniger zu essen weil sie sich schnell voll fühlen. Auch wenn Roux-en-Y-Bypass-Operationen Patienten zu viel essen oder die falschen Lebensmittel essen, können sie Übelkeit, Erbrechen oder schnelle Magenentleerung haben.

Für die Studie untersuchten Forscher retrospektiv Datensätze aus einer chirurgischen Datenbank von Patienten, die Magen unterzogen Bypass oder Magenband von 2007 bis 2009.

Von den 480 Patienten in der Studie (188 Bypass, 292 Banding) unterschieden sich der Baseline Body Mass Index (BMI) und der Körperfettanteil nicht signifikant. Es gab auch keine Unterschiede in der mageren Körpermasse, dem prozentualen Anteil der mageren Körpermasse oder dem Grundumsatz.

1 Jahr nach dem Eingriff hatten die Bypass-Patienten eine stärkere Reduktion des BMI und einen Gewichtsverlust gegenüber den Magenband-Patienten (78,35 Prozent gegenüber 48,04 Prozent). Aber es ging zu Lasten eines größeren Verlustes an fettfreier Körpermasse zu Beginn der Genesung, berichtete Okerson.

Auch nach 1 Jahr hatten Bypass-Patienten eine größere mittlere Verringerung des Grundumsatzes im Vergleich zu denen, die Magenband hatten.

"Es liegt am Arzt, die Daten zu verstehen und den Patienten dabei zu helfen, das Verfahren zu wählen, das am besten zu ihrem Lebensstil passt", sagte Okerson. "Die Quintessenz ist, dass wir wollen, dass sie mit ihrem Gewichtsverlust und hoffentlich mit der Remission von Komorbiditäten erfolgreich sind." Zuletzt aktualisiert: 30.05.2012

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