Heavy Docs weniger wahrscheinlich, um das Gewicht des Patienten zu bewältigen


Wir respektieren Ihre Privatleben. SONNTAG, 29. Januar 2012 (MedPage Today) - Body Mass Index eines Arztes (BMI) kann sich nach einer landesweiten Studie darauf auswirken, wie er oder sie sich um übergewichtige und adipöse Patienten kümmert.

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SONNTAG, 29. Januar 2012 (MedPage Today) - Body Mass Index eines Arztes (BMI) kann sich nach einer landesweiten Studie darauf auswirken, wie er oder sie sich um übergewichtige und adipöse Patienten kümmert.

Ärzte mit normalem BMI führten ihre Patienten häufiger zu Gesprächen über Gewichtsabnahme als übergewichtige oder übergewichtig, berichtet Sara Bleich, PhD, und Kollegen von der Johns Hopkins Bloomberg School für öffentliche Gesundheit und medizinische Einrichtungen in Baltimore.

Die Studie, online veröffentlicht in Adipositas , fand auch normalgewichtige Ärzte hatten mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit, di zu beraten et und Übung im Vergleich zu ihren übergewichtigen oder fettleibigen Kollegen.

Körpergewicht des Arztes kann ein Hindernis für die Pflege von Adipositas sein. Zu verstehen, wie der BMI eines Arztes seine Behandlungsentscheidungen in Bezug auf Gewichtsmanagement beeinflusst, ist angesichts der wichtigen Rolle, die Praktiker spielen, um ihren Patienten zu helfen, Gewicht zu verlieren oder zuzunehmen, von entscheidender Bedeutung.

Sie führten eine Querschnittstudie von Allgemeinmedizinern durch, Allgemeinmediziner und Allgemeinärzte rekrutierten Ärzte aus dem Epocrates Honors-Gremium, einer Opt-in-Gruppe von 145.000 von der American Medical Association verifizierten US-Ärzten.

Die Teilnehmer erhielten einen 49-Punkte-Fragebogen zur Erfassung einer Adipositas-Diagnose , initiierte Diskussionen über Gewichtsabnahme, bewertete Selbstwirksamkeit für die Bereitstellung von Beratung und vorgeschriebenen Gewichtsreduktionsmedikation, wenn angezeigt.

Die Forscher untersuchten auch Unterschiede in der Aussicht auf die Modellierung von gesundem Verhalten und ob Ärzte glaubten, dass Patienten Vertrauen eines Arztes Beratung könnte weniger sein, wenn es von einem übergewichtigen oder fettleibigen Arzt gegeben wird.

Alle 500 Ärzte, die geantwortet haben, waren giv Einen Anreiz von $ 25 für die Teilnahme an der Umfrage. Nach dem Ausschluss von zwei untergewichtigen Praktizierenden wurden 498 Antworten in der Analyse verwendet.

Die Ergebnisse zeigten, dass normalgewichtige Ärzte eher glaubten, dass Ärzte gewichtsbezogene Verhaltensweisen modellieren sollten, wie zum Beispiel ein gesundes Gewicht und Bewegung regelmäßig mit ihren übergewichtigen oder fettleibigen Gegenstücken verglichen.

Diejenigen mit gesundem Gewicht sagten auch, dass sie glaubten, dass übergewichtige oder fettleibige Patienten dem Rat eines Arztes, der auch übergewichtig oder fettleibig war, weniger vertrauen würden. Eindruck scheint auch ein Faktor in der Gewichtsabnahme Beratung zu sein. Ärzte nahmen eher eine Diagnose von Fettleibigkeit auf oder begannen eine Gewichtsabnahme-Konversation, wenn sie bemerkten, dass das Körpergewicht des Patienten seinen eigenen erreichte oder übertraf. Diese Faktoren blieben auch nach Anpassung für Kovariaten signifikant.

Allerdings hatten fettleibige und übergewichtige Ärzte eine höhere Selbstwirksamkeit bei der Verschreibung von gewichtsbezogenen Medikamenten. Sie waren auch eher der Ansicht, dass es ihnen gelang, ihren Patienten beim Abnehmen zu helfen, obwohl der tatsächliche Prozentsatz sehr niedrig war. Diese blieben nach multivariater Analyse signifikant.

Zu ​​den Einschränkungen der Studie gehörte die Verwendung einer Querschnittsanalyse, die nur das Auffinden von Assoziationen und nicht die Feststellung kausaler Zusammenhänge erlaubte. Die Selbsteinschätzung könnte zu einer Unterschätzung der übergewichtigen / adipösen Patienten geführt haben. Die Autoren stellten auch fest, dass die Verwendung von Körperbildern mit unterschiedlichen Patientengrößen anstelle von BMI-Prozentsätzen möglicherweise von antwortenden Ärzten unterschiedlich interpretiert wurde.

"Die Selbstwirksamkeit des Arztes bei adipösen Patienten - unabhängig von ihrem BMI - kann verbessert werden indem sie auf das Wohlbefinden des Arztes abzielten und die Qualität von mit Fettleibigkeit in Zusammenhang stehender Ausbildung in der medizinischen Schule, in der Assistenzarztausbildung oder in der medizinischen Weiterbildung verbesserten ", folgerten sie. Letzte Aktualisierung: 30.01.2012

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