Leben nach einer Essstörung


Melissa war 14, als sie zum ersten Mal bemerkte, dass eine Essstörung ihr Leben beeinträchtigte. "Ich weiß nicht wirklich, warum es angefangen hat", sagt sie. Jetzt, 22, hat Melissa eine Perspektive auf ihre Essstörung bekommen, aber immer noch nicht vollständig erholt.

Melissa war 14, als sie zum ersten Mal bemerkte, dass eine Essstörung ihr Leben beeinträchtigte. "Ich weiß nicht wirklich, warum es angefangen hat", sagt sie. Jetzt, 22, hat Melissa eine Perspektive auf ihre Essstörung bekommen, aber immer noch nicht vollständig erholt. Eine normale Beziehung zum Essen zu haben, ist weiterhin ein persönlicher Kampf. Ob Sie anorexic, bulimic oder ein Binge Eater sind, kann das Leben mit einer Essstörung Effekte haben, die lange nach der Behandlung dauern.

Leben mit einer Essstörung: Ein wachsendes Problem

In der Highschool Melissa, deren Leben zu Hause war nicht ideal, würde die Nahrungsaufnahme für mehrere Monate begrenzen und Abführmittel nehmen, um zu reinigen, was sie gegessen hatte. Sie würde normalerweise einige Wochen oder Monate essen, bevor die Essstörung wieder auftrat. Ihr Gewicht blieb in einem normalen Bereich.

Es wurde "wirklich schlimm" in der Schule, erinnert sich Melissa. "Ich habe mich viermal in der Woche übergeben." Als Erstsemesterin an einem kleinen privaten College in Massachusetts war sie eine Studentin, aber sie isolierte sich. "Ich war immer in meinem Schlafsaal. Ich würde gelegentlich aussteigen, aber wenn ich es tat, würde ich spät gehen und früh nach Hause kommen ", sagt sie.

Bevor das Semester endete, fühlte Melissa sich" außer Kontrolle ". Ihr Vater bemerkte, dass etwas nicht stimmte, wenn sie am Wochenende zu Hause war . "Ich würde große Mengen essen und dann für 20 Minuten verschwinden", erklärt Melissa.

Leben mit einer Essstörung: Leben im Krankenhaus

Melissa wurde im Februar 2006 ins McLean Hospital in der Nähe von Boston aufgenommen. Obwohl ihr Gewicht blieb normal, Melissa wurde mit EDNOS - Essstörungen diagnostiziert, nicht anders angegeben.

"Ich fühlte mich wie in einer Psychiatrie. Es war nicht normal. Ich hatte solche Angst - ich wollte gehen ", sagt Melissa.

Die Tage begannen in der Morgendämmerung mit einem von der Krankenschwester überwachten Einwägen. Melissa beschreibt einen vollen Terminkalender von Sitzungen und Therapiesitzungen mit kognitiver Verhaltenstherapie und dialektischer Verhaltenstherapie, einer intensiveren Behandlungsform. Ihr Behandlungsteam bestand aus einem Familientherapeuten, einem Einzeltherapeuten und einem Ernährungsberater.

Ein Krankenhausaufenthalt mit anderen Patienten mit Essstörungen "war in gewisser Weise schlecht", sagt Melissa, weil sie Ideen ausgetauscht haben, wie sie den Eindruck erwecken, dass sie essen mehr als sie wirklich waren.

Melissa wurde im April entlassen, aber im Herbst wurde sie wieder aufgenommen; Sie hatte mehr als 20 Pfund verloren. Diesmal wurde bei ihr Magersucht diagnostiziert.

Leben mit einer Essstörung: Der Weg zur Genesung

Weil Patienten mit Anorexie eine schnelle, stetige Gewichtszunahme erwarten, um die Behandlung fortzusetzen, sagt Melissa, dass sie sehr überwacht wurde eng und der Prozess der Gewichtszunahme war nicht angenehm. "Verstopfung ist das Thema Nr. 1 in einer Essstörung Klinik - jeder ist so unbequem", sagt sie.

Einmal pro Woche Patienten müssen bestellen oder in der Küche eine Mahlzeit zu machen, aber ansonsten beschreibt Melissa Mahlzeiten als sehr kontrolliert: "Sie lernen zu essen, aber Sie lernen nicht, in der realen Welt zu essen", bemerkt sie.

Nach dem zweiten Krankenhausaufenthalt zog Melissa nach Ohio, um in der Nähe ihres Verlobten David und seine Familie. Die beiden hatten sich in einem Krankenhaus getroffen, wo sie beide arbeiteten, sie als medizinische Assistentin und er als Arzt.

David sagte, sie habe nie versucht, ihre Krankheit zu verbergen, aber am Anfang ihrer Beziehung würde sie ihm nicht sagen ganze Wahrheit. Sie hatte Angst, dass er gehen würde, "wenn ich das volle Ausmaß ihres Verhaltens wüsste", erinnert sich David.

In Ohio begann Melissa abzunehmen. David sagt, dass die großen Veränderungen - Umzug, Leben mit seiner Familie, Beginn einer neuen Schule - stressig waren. Aber der größte Stressfaktor war der regelmäßige Kontakt mit einem vertrauenswürdigen Arzt, den sie seit drei Jahren gesehen hatte. "Sie vermisste wirklich die Beziehung zu ihrem Therapeuten", sagt David.

Leben mit einer Essstörung: Die Nebenwirkungen

Heute, Melissa verfolgt einen Krankenpflege-Abschluss und arbeitet zwei Jobs, einer in einem Juweliergeschäft und einer in einem Lebensmittelgeschäft. Sie ist auch sehr aktiv in ihrer Kirche. "Ich versuche nur, mich selbst zu beschäftigen", sagt sie.

Melissas Magersucht taucht immer wieder auf. Zum Beispiel, als das Paar ein Strandhaus - und regelmäßige Mahlzeiten - mit etwa 20 Freunden und Familienmitgliedern teilte, erinnert sich David, dass Melissa "sehr besorgt darüber war, was alle anderen essen mussten. Manchmal war sie zu spät [zu den Mahlzeiten] oder aß nicht viel. "Andere Male ging Melissa früher zu Bett als die anderen, sagt David, weil ihre Essstörung sie schwach und müde machte. "Es ist, als hätte ich aus irgendeinem Grund Angst davor, mit Menschen zusammen zu sein", sagt Melissa. "Ich arbeite daran."

Wegen ihres magersüchtigen Zustandes, sagt Melissa, sind ihre Knochen durch einen Mangel an Kalzium und Vitamin D geschwächt.

Sie hat auch orthostatisches Tachykardie-Syndrom (POTS), ein Zustand, der zu Ohnmacht oder Schwindel führen kann.

Melissa sagt, dass ihre Essstörung sogar das Einkaufen behindert. "Oft werde ich nichts kaufen, wenn es mir passt, weil [die Größe] zu groß ist." Manchmal, wenn sie kauft, "finde ich mich nicht [die neue Kleidung], weil ich nicht will gib zu, dass sie mir passen ", erklärt sie.

Mit einer Essstörung leben: Die Zukunft

Das Paar plant, in ein paar Monaten zu heiraten. Während viele Bräute versuchen, Gewicht zu verlieren, bevor sie heiraten, Melissa konzentriert sich darauf, ein paar Pfund zu gewinnen.

In letzter Zeit, sagt David, hat Melissa den Kampf gewonnen, aber "es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie Rückfälle haben wird, nur wie wenn eine Person mit dem Rauchen aufhört. [Ihre Beziehung zum Essen] wird immer relevant sein. "Zuletzt aktualisiert: 5.10.2010

Lassen Sie Ihren Kommentar