Experimentelles Medikament kann helfen, chronische Verstopfung zu erleichtern


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Mittwoch, 10. August 2011 (HealthDay News) - Eine experimentelle Droge namens Linaclotid kann helfen, die Symptome von chronischer Verstopfung, nach neuen Forschung von der Arzneimittelhersteller finanziert.

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Mittwoch, 10. August 2011 (HealthDay News) - Eine experimentelle Droge namens Linaclotid kann helfen, die Symptome von chronischer Verstopfung, nach neuen Forschung von der Arzneimittelhersteller finanziert.

In zwei randomisierten 12-Wochen-Studien, hatten etwa 21 Prozent der Teilnehmer die Droge hatte mindestens drei spontanen Stuhlgang pro Woche, im Vergleich zu nicht mehr als 6 Prozent der Placebo-Teilnehmer zeigten die Ergebnisse der Studie.

"Die Patienten, die das Medikament erhielten, zeigten eine Verbesserung der Symptome, und die Behandlung wurde im Allgemeinen gut vertragen", sagte der Hauptautor der Studie, Dr. Anthony J. Lembo, ein Mitarbeiter Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Direktor des GI Motility Centers am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston.

Die Studie, die von Ironwood Pharmaceuticals finanziert wurde, wurde in der 11. August Ausgabe der New veröffentlicht England Journal of Medicine .

Zwischen 12 Prozent und 19 Prozent der Amerikaner haben chronische Obstipation erfahren, nach Hintergrundinformationen in dem Artikel. Menschen mit chronischer Verstopfung haben in der Regel weniger als drei Stuhlgänge pro Woche, und der Stuhlgang kann hart, klumpig und schwierig sein. Um als chronisch eingestuft zu werden, müssen diese Schwierigkeiten in der Regel für mindestens drei Monate auftreten, obwohl Lembo sagte, dass die meisten der in den Studien eingeschlossenen Personen seit Jahren chronische Verstopfung erfahren hatten.

Insgesamt 1.276 Menschen mit chronischer Verstopfung wurden aufgenommen . Die Freiwilligen der Studie kamen aus 204 klinischen Zentren in den Vereinigten Staaten und acht in Kanada.

Jede Studie hatte ungefähr 600 Personen, die randomisiert in eine von drei Gruppen eingeteilt wurden: Placebo, 145 Mikrogramm Linaclotid täglich oder 290 Mikrogramm Linaclotid täglich . Beide Studien dauerten 12 Wochen, aber die zweite hatte eine zusätzliche vierwöchige randomisierte Medikamentenentzugsperiode.

Das Ziel der Studie war drei oder mehr spontanen Stuhlgang pro Woche.

Für die 145 Mikrogramm-Dosis, Die Forscher fanden heraus, dass 21,2 Prozent in der ersten Studie und 16 Prozent der Menschen in der zweiten erreicht das Ziel. Für die 290 Mikrogramm-Dosis waren die Ergebnisse 19,4 Prozent bzw. 21,3 Prozent. Nur 3,3 Prozent und 6 Prozent derjenigen unter dem Placebo erfüllten das Ziel der Studie.

Zusätzlich zum Erreichen des Studienziels half das Medikament, Bauchbeschwerden, Blähungen und die Schwere der Verstopfung zu reduzieren, so die Forscher.

Zwischen 57 Prozent und 65 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, dass sie "sehr oder sehr wahrscheinlich" die Behandlung am Ende der Studie fortsetzen würden.

Die signifikanteste Nebenwirkung war laut Lembo Durchfall. Ungefähr 14 Prozent bis 16 Prozent der Menschen hatten Durchfall, aber Lembo sagte, dass nur etwa 4 Prozent wegen dieser Nebenwirkung ausschieden.

Aber Lembo sagte, dass er nicht sicher sei, dass alle von Linaclotid geholfen wurden. "Chronische Verstopfung ist eine ziemlich heterogene Störung mit verschiedenen Ursachen. Einige Fälle beziehen sich auf Beckenbodenprobleme, bei denen der rektale Bereich nicht richtig entspannt, und ich würde nicht erwarten, dass dieses Medikament für diese Art von Störung sehr effektiv ist". er sagte.

Linaclotids Hauptmechanismus der Handlung ist, Darmsekretionen zu stimulieren, die keinen Effekt auf rektale Muskeln haben würden. Lembo sagte, die Forscher versuchten, Menschen mit Verstopfung im Zusammenhang mit Beckenbodenproblemen auszuschließen, aber dass diese Probleme nicht immer diagnostiziert wurden.

"Menschen, die an chronischer Verstopfung oder Reizdarmsyndrom mit Verstopfung leiden, brauchen mehr Medikamente Entscheidungen" sagte Dr. Roshini Rajapaksa, ein Gastroenterologe am New Yorker Langone Medical Center in New York City. "Obwohl Linaclotid eine Verbesserung war, würde nur einer von fünf Menschen ein Ergebnis haben. Dies wäre wahrscheinlich etwas, das wir anbieten würden, wenn andere Optionen versagt hätten", fügte sie hinzu.

Rajapaksa empfahl, dass jeder mit Verstopfung einige Änderungen im Lebensstil vornehmen sollte - indem er mehr Bewegung, Wasser und Ballaststoffe in seine Ernährung einbezog. Aber, sagte sie, fügen Sie nicht Faser zu Ihrer Diät zu schnell hinzu, weil zu viel Faser zu früh Gas und Blähungen verursachen kann, und Verstopfung sogar verschlimmern kann.

Wenn Lebensstiländerungen nicht helfen, riet sie, mit Ihrem zu sprechen Arzt über andere Behandlungsmöglichkeiten. Letzte Aktualisierung: 11.08.2011 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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