Im Sommer, Pilze Notfälle Pilz


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. DIENSTAG, 29.

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DIENSTAG, 29. Mai 2012 (MedPage Today) - Da der Memorial Day die warmen, feuchten Sommertage einleitet, müssen die Mitarbeiter der Notaufnahme wachsam sein scheinbar einfache Fälle von Gastroenteritis, die möglicherweise ein viel schädlicherer Zustand sind - Pilztoxizität.

Obwohl Pilztoxizität selten ist, kann sie zu Leberversagen oder Tod führen, wenn sie nicht angemessen behandelt wird, und sie kann dort auftreten, wo sie am wenigsten erwartet wird. Forscher sagen.

Im letzten Sommer, zum Beispiel, vier Patienten in der Washington, DC-Bereich wurden für Pilzvergiftung über einen Zeitraum von 2 Wochen an der MedStar Georgetown University Hospital (MGUH) Maiyen Tran Hawkins, DO behandelt, und Kollegen berichtet bei Verdauungsstörungen Wir Ek in der letzten Woche in San Diego.

"Patienten mit Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, vielleicht Erbrechen, und es klingt viel wie virale Gastroenteritis", sagte Tran Hawkins MedPage Today . "Sie gehen in die Notaufnahme, und anfangs sind ihre Blutuntersuchungen normal oder sie sehen nur ein bisschen dehydriert aus, also werden sie nach Hause geschickt."

Aber nach einer kurzen Periode von etwas, was Erholung scheint, können Patienten hineinfallen "

" Sie kommen gelblich zurück und fühlen sich überhaupt nicht wohl ", sagte sie. "Bei der Diagnose hatten sie wahrscheinlich erhebliche Leberschäden."

Der erste der vier Patienten, die am MGUH behandelt wurden, kam am 12. September 2011 mit Beschwerden über Durchfall und Leberenzyme an. Eine Woche später zeigte ein zweiter Patient up - ein Bauer in seinen 80ern, der sein ganzes Leben lang Pilze geerntet und gegessen hatte. "Diesmal hat er zufällig die falschen ausgewählt", sagte Tran Hawkins.

Innerhalb einer weiteren Woche kamen zwei weitere Patienten mit ähnlichen Symptomen und erhöhten Leberenzymen in ihr Zentrum.

Ärzte dort vermuteten sofort eine Vergiftung durch Pilze der Genus Amanita , die in mehr als 90 Prozent der Fälle von tödlichen Pilzvergiftungen zitiert wird, sagte Tran Hawkins. Eine Art, Amanita phalloides , ist als "Todeskappe" bekannt, weil sie so tödlich ist.

Nach Angaben des Nationalen Giftdatensystems gab es 2010 etwa 5.912 Fälle von Pilzvergiftung, mit 478 moderaten und 23 Hauptergebnissen und einem Todesfall. Einige Schätzungen haben jedoch die Sterblichkeitsrate erhöht, sagten Forscher.

Gemeinsame Behandlungen umfassen Holzkohle oder Penicillin G, aber als das MGUH-Team das lokale Giftkontrollzentrum kontaktierte, wurden sie in Kontakt mit einem kalifornischen Arzt gebracht, der untersuchten ein anderes Mittel zur Behandlung von Pilztoxizität: intravenöses Silibinin, ein Extrakt aus Mariendistelsamen, der mit der Bindung von Amatoxin in Hepatozyten konkurriert und die Aufnahme in der Leber verhindert.

Obwohl Silibinin in den USA in der Forschung ist, ist es in Europa als Legalon zugelassen und es wurde gezeigt, dass es in Tiermodellen funktioniert. Tran Hawkins sagte, es sei auch "seit biblischen Zeiten bekannt, Leber und Gallenerkrankungen zu behandeln."

Todd Mitchell, MD, MPH, von Dominican Santa Cruz Krankenhaus, führt die erste US-Studie von Silibinin für Pilzvergiftung, die finanziert wird von Madaus, der deutschen Firma, die Legalon in Europa vertreibt.

Mitchell sagte, dass er seit Beginn der Studie im Februar 2010 landesweit etwa 40 Fälle hatte, einschließlich der vier MGUH-Patienten, und nun zwei Standorte für den Versand der Droge hat in seinem Krankenhaus und einem anderen in Pittsburgh.

Auf diese Weise Patienten an beiden Küsten können innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme beginnen - genug Zeit, sagte er, wie er es Patienten innerhalb von 96 Stunden nach der Exposition erfolgreich gegeben hat. Das war in einer Familie von sechs, die Amanita Vergiftung, Mitchell erste Begegnung mit dem Gift - "meine Taufe, sozusagen in die Welt der Amatoxin-Vergiftung erlitten hatte."

Während er den Zustand während dieses ersten Vorfalls erforschte, erfuhr er, dass das Medikament in Europa verfügbar war, und war in der Lage, eine Notfall Investigational New Drug (IND) Genehmigung von der FDA zu erhalten, um das Medikament den sechs Patienten zu geben. Alle erholten sich, bis auf die 82-jährige Großmutter, eine Diabetikerin, die starb.

Für den ersten Fall bei MGUH konnte Mitchell dem Team eine Notlieferung von intravenösem Silibinin schicken, die auch im Notfall erlaubt war Ausnahmeregelung anwenden.

MGUH war noch dabei, in ihrer Einrichtung ein aktuelles Prüfprotokoll zu erstellen, da es wahrscheinlich war, dass mehr Patienten mit Pilztoxizität auftraten, wenn sich der zweite Patient in der Notaufnahme vorstellte Das Meeting wurde von dem Emergency Meeting des Institutional Review Board des Zentrums genehmigt, damit der Patient den Prüfpräparat erhalten könne, sagte Tran Hawkins.

"Alle haben sich so schnell zusammen getan, um für diese Patienten etwas zu erledigen", sagte sie. "Viele Patienten ... tun nicht gut und landen entweder in Lebertransplantation oder Tod. Wir hatten sehr viel Glück."

Zusätzlich zu dem Silibinin hatten zwei der Patienten auch einen nasobiliären Drain, der auch hilft, zu entfernen Das Toxin, bevor es die Hepatozyten schädigen kann, sagte Tran Hawkins, und ist typischerweise für die schwereren Fälle reserviert.

Alle Patienten wurden innerhalb von 4 bis 7 Tagen nach ihrer Ankunft im Krankenhaus entlassen, sagte sie mit ihrer Leber Funktion wiederhergestellt.

Mitchell erkennt an, dass die Überlebensraten bei Pilzvergiftungen in den USA jetzt besser sind als in der Vergangenheit, und dass Patienten "nur mit guter unterstützender Pflege" gesund werden können.

Auch die erste Sorge bei diesen Patienten tendiert "Die Nierenfunktion zu verbessern, indem man die schwere Dehydrierung, die mit einer Vergiftung einhergeht, umkehrt", sagte er.

Dennoch kann die Leber schwer geschädigt werden, besonders bei Patienten mit einer großen Aufnahme, was nicht ungewöhnlich ist, da nur eine "Todeskappe" Pilz könne einen Patienten töten, sagte er.

Ro bert Glatter, MD, ein Notarzt am Lenox Hill Hospital in New York, sagte, wenn er Pilz-Toxizität aufgetreten ist, verließ er sich auf Stapelbehandlungen wie Holzkohle, Penicillin G und Acetylcystein (Mucomyst), aber das intravenöse Silibinin "lohnt sich sicherlich versuchen. "

Noch wichtiger ist, sagte er, ist, dass Kliniker das Problem in erster Linie erkennen, vor allem angesichts seiner langen Latenzzeit und eine Präsentation, die Gastroenteritis imitiert.

Auch in städtischen Zentren wo Pilztoxizität normalerweise nicht "Im Sommer und Herbst sollte man besonders wachsam sein, wenn Pilze am häufigsten sprießen", sagte er.

"Eine Ernährungsgeschichte zu nehmen und nach Pilzen zu fragen, ist der Schlüssel", sagte Glatter. "Es sieht aus wie Gastroenteritis, bis sie Ihnen sagen, dass sie bei einem Picknick waren und Pilze aßen." Zuletzt aktualisiert: 29.05.2012

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