Keine Behandlung von saurem Reflux deutlich besser als eine andere


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Donnerstag, 29. September (HealthDay News) - Medikamente sind wirksam bei den meisten Patienten mit saurem Reflux-Krankheit , aber einige chirurgische Optionen können ebenso wirksam sein, nach einer Überprüfung der Studien über aktuelle Behandlungen für diese häufige Erkrankung.

Acid Reflux-Krankheit, auch bekannt als gastroösophagealen Refluxkrankheit oder GERD, tritt auf, wenn der Inhalt des Magens - einschließlich brennende Säure - chronisch in die Speiseröhre verschüttet, verursacht Sodbrennen und andere Symptome wie ein anhaltender Husten, Laryngitis und Asthma.

Acid Reflux-Krankheit kann so viel wie 4 Prozent der Amerikaner betreffen, was nicht nur in einer manchmal signifikanten Laut der Hintergrundinformationen in dem am 23. September veröffentlichten Bericht der US-amerikanischen Behörde für Healthcare Research & Quality (AHRQ), die Teil des US-Gesundheitsministeriums ist, geht es auch um ernstere Langzeitfolgen wie Speiseröhrenkrebs .

Übergewicht, das weltweit verbreitet ist und wächst, erhöht wahrscheinlich das Risiko für GERD.

Die Autoren des Berichts betrachteten drei Kategorien von Behandlungen: Medikamente; eine Art der Operation bekannt als Fundoplikatio, oft laparoskopisch; und Fundoplikatio getan mit einem Endoskop oder beleuchtete Tube, um Chirurgen zu führen.

Zwei Arten von Medikamenten sind die Hauptstütze der Behandlung von GERD: Protonenpumpenhemmer (PPI) wie Nexium (Esomeprazol), Prevacid (Lansoprazol) und Prilosec ( Omeprazol) und Histamin-2-Rezeptor-Antagonisten (H2RAs), wie Tagamet (Cimetidin) und Pepcid (Famotidin).

PPIs tendenziell die wirksamere der beiden Medikamente, aber es gab nicht viel Unterschied zwischen verschiedenen PPI oder Dosierungen, sagte Dr. Elisabeth Kato, Ärztin bei AHRQ.

Und allgemein waren die Nebenwirkungen nicht so gravierend, obwohl die Verwendung von PPIs mit einem erhöhten Risiko für einige bakterielle Infektionen und Frakturen verbunden war.

Fundoplikatio ist "Operation, um den oberen Teil des Magens um die Speiseröhre zu wickeln", erklärte Kato. "Die Idee hier ist es, ein bisschen eine Barriere zu bieten, um die Magensäure daran zu hindern, sich wieder in die Speiseröhre zu waschen."

Es gab weniger Studien zur Fundoplikatio als zu Medikamenten, aber die durchgeführten Studien "schlugen vor, dass für einige Patienten Die Operation half, einige ihrer Symptome ein wenig besser zu kontrollieren, aber im Allgemeinen erlaubte es ihnen nicht, die Einnahme von Medikamenten komplett einzustellen ", sagte Kato.

Es gab auch schwerere Nebenwirkungen, einschließlich Infektionen und Schluckbeschwerden.

Es gab viel weniger Informationen über eine dritte Behandlung, bei der es sich im Wesentlichen um eine Fundoplikatio mit einem Endoskop handelt. Es gebe nicht genug Daten, um zu irgendeinem Schluss über seine Wirksamkeit zu kommen, sagte Kato.

"Ich würde sagen, dass endoskopische Therapien für GERD zu diesem Zeitpunkt wirklich minimal genutzt werden ... und die Daten deuten darauf hin, dass es bestenfalls so ist "Dr. med. Dr. Thomas Watson, Leiter der Thoraxchirurgie am Medizinischen Zentrum der University of Rochester in New York".

Den Autoren des Berichts war auch nicht klar, welche Patienten mit welchem ​​Typ besser wären der Behandlung, die langfristige Komplikationen wie Krebs besser verhindern könnte, oder welche Behandlung auf lange Sicht sicherer war.

"Es gibt keine klaren Richtlinien", sagte Watson. "Es kommt auf die Schwere der Erkrankung, das Alter der Patientin, ihre Wünsche, ihre Bereitschaft oder ihren Unwillen, langfristig therapiert zu werden, sowie ihre Bereitschaft oder ihre Bereitschaft zur Operation an."

Dr. Benjamin Havemann, Assistenzprofessor für Innere Medizin am Texas A & M Health Science Center College of Medicine: "Diese [Studie] spricht dafür, dass Patienten in Partnerschaft mit ihrem behandelnden Gastroenterologen und Chirurgen eine fundierte Entscheidung treffen Es gibt zwei überzeugende Behandlungen für GERD [Fundoplikatio und Medikation], die eine ähnliche Wirksamkeit haben. Am Ende, in Ermangelung eines Goldstandards, ist es wichtig, dass die Managementstrategien für GERD auf den individuellen Patienten zugeschnitten sind. "Zuletzt aktualisiert: 9 / 29/2011 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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