Probiotika Bekämpfung von Antibiotika-assoziierten Durchfall


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. DONNERSTAG, 30. Mai 2013 - Ärzte, Krankenschwestern, Apotheker und sogar Flaschenetiketten weisen Patienten auf die möglichen Nebenwirkungen hin, die bei der Einnahme bestimmter Antibiotika auftreten können - wobei Durchfall die häufigste ist.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

DONNERSTAG, 30. Mai 2013 - Ärzte, Krankenschwestern, Apotheker und sogar Flaschenetiketten weisen Patienten auf die möglichen Nebenwirkungen hin, die bei der Einnahme bestimmter Antibiotika auftreten können - wobei Durchfall die häufigste ist. Die Zugabe eines probiotischen Supplements zu Ihrem Antibiotikum könnte jedoch unangenehme Darmentleerungen reduzieren, so ein neuer Bericht der The Cochrane Library in England.

Obwohl Antibiotika zur Behandlung vieler verschiedener Arten von Infektionen eingesetzt werden, können sie leider auch die Verdauung stören Gleichgewicht der Darmbakterien, die natürlich im Darm leben, um eine optimale Verdauung zu fördern. Dies kann zu Durchfall führen, der mit der Vermehrung des schädlichen Darmbakteriums Clostridium difficile (C. difficile) zusammenhängt, das laut den US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention jährlich für fast 14.000 Todesfälle in den USA verantwortlich ist.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Die "guten" Bakterien, die oft als "gute" Bakterien angesehen werden, könnten ein schnelles und einfaches Mittel gegen dieses Problem sein, so Forscher des Krankenhauses für kranke Kinder in Toronto, Kanada, das 23 Studien mit mehr als 4.000 Erwachsenen und Kindern fand Probiotika zusätzlich zu einem Antibiotikum, erlebten 64 Prozent eine Abnahme der Diarrhöe.

"Kurzfristig scheint die Einnahme von Probiotika in Verbindung mit Antibiotika ein sicherer und effektiver Weg zur Verhinderung von Durchfall mit Clostridium difficile-Infektion", sagte leitender Forscher Bradley Johnston, PhD. "Die Einführung einiger probiotischer Therapien als Zusatzstoffe zu Antibiotika könnte sich unmittelbar auf die Behandlungsergebnisse auswirken, insbesondere in den Ausbruchsbedingungen."

C. difficile Symptome umfassen Fieber, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen und Krämpfe, Bauchschmerz, Colitis, blutiger Stuhl, Dehydratation und Gewichtsverlust. Die Bakterien können leicht zwischen Personen oder durch Wechselwirkungen mit kontaminierten Gegenständen wie Türknöpfen übertragen werden. Zusätzlich zu denen, die Antibiotika einnehmen, haben Senioren auch ein hohes Risiko für eine C. difficile-Infektion. Gewöhnlich wird ein alternatives Antibiotikum verschrieben, um die bakteriellen Wirkungen desjenigen zu bekämpfen, das die Infektion verursacht haben könnte, aber in schweren Fällen können einige Patienten eine Operation benötigen, um den Darm vollständig zu entfernen.

Es ist jedoch noch eine weitere Untersuchung erforderlich die positive Wirkung von Probiotika auf C. difficile vollständig zu verstehen. "Wir denken, dass es möglich ist, dass Probiotika die Symptome einer C. difficile-Infektion verhindern, anstatt die Infektion selbst zu verhindern", sagte Dr. Johnston. "Diese Möglichkeit muss in zukünftigen Studien weiter untersucht werden, was uns helfen wird, mehr über die Funktionsweise von Probiotika zu erfahren. Wir müssen jedoch noch die probiotischen Stämme und Dosierungen ermitteln, die die besten Ergebnisse liefern, und die Sicherheit von Probiotika im Immuno bestimmen -kompromittierte Patienten. "Zuletzt aktualisiert: 30.05.2013

Lassen Sie Ihren Kommentar