Verwandte, die Zeuge der CPR waren, fühlten sich besser.


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MITTWOCH, 13.

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MITTWOCH, 13. März 2013 (HealthDay News) - Beobachten von medizinischem Personal HLW bei Angehörigen durchführen, deren Herz aufgehört hat typischerweise enden in Patiententod - kann besser für die psychische Gesundheit von Familienmitgliedern als sein, von der Szene abwesend.

Neue Forschung zeigt an, dass diese Familienmitglieder weit weniger wahrscheinlich Symptome der posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD), Depression und leiden Angst nach dem Ereignis als diejenigen, die die CPR nicht beobachtet haben, unabhängig von dem Ergebnis.

Die Studie, in Frankreich getan, fand auch, dass Familien-bezeugte Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Heimat Patienten Überlebensraten, emotionalen Stress nicht beeinflusst in mir In den folgenden Jahren wurde ein Phänomen untersucht, das lange Zeit kontrovers diskutiert wurde, aber durch wenige Beweise gestützt wurde, sagte Studienkoautor Dr. Stephen Borron, Programmdirektor des Teams für medizinische Toxikologie Programm an der Texas Tech Universität Health Sciences Center in El Paso.

"Ich glaube, ich war überrascht, dass es keine größere Wahrnehmung von Stress bei [medizinischem Personal] gab", sagte Borron. "Wenn Sie Ärzte oder andere Bezugspersonen gebeten haben, Verwandte in dem Raum zu haben, während die Reanimation stattfindet, würden die meisten erwarten, dass der Stress höher ist, und diese Studie hat dies nicht bestätigt."

Die Studie wurde am 14. März veröffentlicht das

New England Journal of Medicine . Der Herzstillstand ist für 600.000 Todesfälle pro Jahr in den Industrieländern verantwortlich, und nur 4 Prozent der Patienten in der Studie überlebten einen Monat nach der CPR. Mehr als 80 Prozent der plötzlichen Herzstillstände ereignen sich außerhalb des Krankenhauses - was für alle Patienten in dieser Untersuchung der Fall war.

Ein anderer Artikel in der gleichen Ausgabe des

New England Journal of Medicine gaben an, dass fast 60 Prozent der älteren Patienten, die im Krankenhaus einen Herzstillstand erlitten, mindestens ein Jahr überlebten. Borron und seine Kollegen analysierten 570 Angehörige von Patienten, die von 15 französischen Rettungsdiensten, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden dem Familienmitglied nicht die Möglichkeit bieten, die CPR einzuhalten (einige Verwandte haben die Option ohnehin nicht angeboten).

Fast acht von zehn Verwandten boten die Möglichkeit, die CPR zu beobachten, verglichen mit 43 Prozent der Verwandten in der "Kontrolle". Gruppe. Drei Monate später, Familienmitglieder, die nicht CPR erlebt hatte, waren 60 Prozent eher Symptome mit posttraumatischen Belastungsstörung als diejenigen, die blieben, zusammen mit häufiger Symptome der Angst und Depression erlebt.

Borron bemerkte, dass diese Wer sich die CPR-Bemühungen anschaute, war vielleicht zufriedener, dass alles Mögliche getan worden war, um ihren geliebten Menschen zu retten, ohne Argwohn oder Fragen.

Die Erfahrung könnte ihnen auch die Möglichkeit zu einem letzten Abschied und der Fähigkeit geben, die Wirklichkeit zu begreifen Tod, obwohl die Wiederbelebungsbemühungen, die in den fiktiven Fernsehshows dargestellt werden, normalerweise ein unrealistisches - und häufig rosigeres Ergebnis ergeben, sagten Borron und Dr. James Downar, ein Notarzt und ein Palliativmediziner am allgemeinen Krankenhaus Toronto.

in einer Krankenhauseinstellung, Downar sagte: "Ich fürchte, Sie könnten eine etwas grobe Erfahrung machen, weil es nicht im Fernsehen ist, wo es sauber, antiseptisch und mit guten Ergebnissen ist."

Laut Downar, der es auch ist ein Arsch Professor für Medizin an der Universität von Toronto: "Eine routinemäßige Reanimation für einen stationären Patienten beinhaltet das Einbringen eines Beatmungsschlauches, das Schockieren mit Paddeln und das Einführen einer zentralen Leitung [Katheter]. Wir reden über etwas, das gewalttätig, entstellend und sogar blutig erscheinen kann. In dieser Studie waren Zentrallinien überhaupt kein gemeinsames Ereignis. "

Downar, der einen Leitartikel verfasste, der die neue Studie empfiehlt, die gegen die Anwesenheit von Familien während der CPR empfiehlt, lobte Borrons Forschung als "clever und pragmatisch", aber merkte an, dass das Chaos der CPR im Krankenhaus für die Familienmitglieder traumatischer sein könnte als ähnliche Bemühungen zu Hause. Es ist fast unmöglich zu sagen, welche Verwandten anfällig für PTBS-Symptome sind, sagte Downar und wies darauf hin, dass alle fünf Verwandten in Borrons Studie, die später einen Suizidversuch unternahmen, HLW erlebt hatten.

"Dies war keine Studie der Familienpräsenz versus Nichtfamilien Präsenz ", sagte Downar. "Die Familienpräsenz während eines Teils der Festnahme oder Reanimation war fast universell. Einige der Familienmitglieder in der Kontrollgruppe führten sogar eine Herz-Lungen-Reanimation [vor der Ankunft der Retter] durch. Ich weiß nicht, dass wir diese Daten betrachten und diese Familie schließen können." die Anwesenheit macht es besser, aber die Intervention umfasste andere Dinge, wie eine identifizierte Unterstützungsperson, die möglicherweise die verbesserten Ergebnisse verursacht haben. "

Borron sagte, dass weitere Forschung zu diesem Thema notwendig ist - vorzugsweise Studien, die sich auf die von Familienangehörigen durchgeführte CPR konzentrieren in den Vereinigten Staaten, sowohl zu Hause als auch im Krankenhaus.

"Ich denke, wir müssen vorsichtig sein, wenn wir die Ergebnisse dieser Studie von Frankreich auf die USA extrapolieren, da sich ihr [Notfallmedizinsystem] sehr von unserem unterscheidet ", Sagte Borron. "Aber ich denke, dass viele Ärzte bereit sein könnten, ihren Denkprozess dazu zu überprüfen." Zuletzt aktualisiert: 14.03.2013

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