ÄRztegruppen fordern weniger medizinische Tests


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MITTWOCH, 4.

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MITTWOCH, 4. April 2012 (HealthDay News) - Neun spezialisierte Arztgruppen haben Listen erstellt häufige Tests oder Verfahren, von denen sie glauben, dass sie oft überstrapaziert oder unnötig sind, um Ärzten und Patienten zu helfen, klügere Entscheidungen über die Behandlung zu treffen.

Jede Gruppe hat eine Liste mit fünf Tests oder Verfahren in ihren jeweiligen Bereichen erstellt. Die Listen wurden am Mittwoch im Rahmen der Kampagne "Selecting Wisely" der ABIM Foundation veröffentlicht.

Die Listen der "Fünf Dinge, die Ärzte und Patienten in Frage stellen sollten" sollen den Patienten die am besten geeignete, evidenzbasierte Versorgung für ihre individuellen Situationen ermöglichen

Hier einige Beispiele:

  • Die meisten Patienten, die in Ohnmacht fallen, benötigen keine bildgebenden Verfahren wie CT oder MRT. Die Forschung hat gezeigt, dass, wenn es keine Anzeichen von Anfällen oder anderen neurologischen Symptomen gibt, Hirnscans die Ergebnisse des Patienten nicht verbessern. - American College of Physicians
  • Gesunde Patienten ohne Herzsymptome müssen sich im Rahmen ihrer jährlichen Vorsorgeuntersuchungen keinen Stress-Imaging-Tests unterziehen. In dieser Personengruppe führen diese Tests kaum zu einer sinnvollen Veränderung des Patientenmanagements. - American College of Cardiology
  • Patienten mit unauffälliger Anamnese und körperlicher Untersuchung müssen vor einer ambulanten Operation keine Thoraxröntgenaufnahmen machen. In den meisten Fällen wird das Patientenmanagement durch Röntgenstrahlen nicht verändert und es wurde nicht gezeigt, dass es die Patientenergebnisse verbessert. - American College of Radiology
  • Dual-Energie-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) sollte nicht verwendet werden, um auf Osteoporose bei Frauen unter 65 und Männern unter 70 zu screenen. Die Forschung hat gezeigt, DEXA-Scans sind nicht hilfreich bei Patienten in dieser Altersgruppe mit keine Osteoporose-Risikofaktoren. - American Academy of Family Physicians
  • Dialysepatienten mit begrenzter Lebenserwartung und ohne Anzeichen oder Symptome von Krebs sollten keine routinemäßigen Krebs-Screening-Tests erhalten. Diese Tests verbessern das Überleben in dieser Patientengruppe nicht und können zu einer falsch positiven Diagnose führen, die zu Überbehandlung, Schaden und unnötigem Stress führen kann. - American Society of Nephrology

Andere Gruppen, die Listen zusammengestellt haben, sind: American Academy of Allergy, Asthma & Immunology; American Gastroenterologie-Vereinigung; Amerikanische Gesellschaft für klinische Onkologie; American Society of Nuclear Cardiology.

"Diese Gesellschaften haben eine enorme Führungsrolle bei der Einleitung einer längst überfälligen und wichtigen Konversation zwischen Ärzten und Patienten gezeigt, welche Pflege wirklich benötigt wird", sagte Dr. Christine Cassel, Präsidentin und CEO der ABIM Foundation in einer Pressemitteilung der American Academy of Otolaryngology - Kopf- und Halschirurgie.

"Ärzte, die mit Patienten zusammenarbeiten, können dazu beitragen, dass die richtige Behandlung zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Patienten erfolgt. Wir hoffen, dass die Listen heute veröffentlicht werden wichtige Gespräche zwischen Patienten und ihren Ärzten, um ihnen zu helfen, weise über ihre Gesundheitsversorgung zu entscheiden ", sagte Cassel.

Es wurde auch bekannt gegeben, dass acht weitere Fachgesellschaften der Kampagne" Selecting Wisely "beigetreten sind und ihre Listen von Übernutzung und unnötigerweise veröffentlichen werden Verfahren und Tests im Herbst.

Dazu gehören: American Academy of Hospice und Palliativmedizin; American Academy of HNO - Kopf- und Halschirurgie; American College of Rheumatologie; American Geriatrics Society; Amerikanische Gesellschaft für Klinische Pathologie; Amerikanische Gesellschaft für Echokardiographie; Gesellschaft für Krankenhausmedizin; und Gesellschaft für Nuklearmedizin. Letzte Aktualisierung: 04.04.2012

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