Depressiv nach einem Herzinfarkt? Behandlung kann helfen, Studie findet


Wir respektieren Ihre Privatsphäre . DONNERSTAG, 7. März 2013 - Depression kreuzt alle Bedingungen. Es tritt bei Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose und Psoriasis sowie bei Menschen mit plötzlichen Gesundheitsereignissen wie Herzinfarkt oder Angina-Attacke auf.

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DONNERSTAG, 7. März 2013 - Depression kreuzt alle Bedingungen. Es tritt bei Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose und Psoriasis sowie bei Menschen mit plötzlichen Gesundheitsereignissen wie Herzinfarkt oder Angina-Attacke auf.

Für diejenigen, die nach einem akuten koronaren Ereignis eine Depression entwickeln, kann eine spezielle Depressionsbehandlung helfen online berichtet in JAMA Internal Medicine . Ihre Ergebnisse werden auch auf den bevorstehenden jährlichen wissenschaftlichen Sitzungen des American College of Cardiology vorgestellt.

Akute Koronarsyndrom (ACS) Ereignisse reichen von Herzinfarkt bis instabiler Angina (Brustbeschwerden, die zu einem Herzinfarkt führen können). Jedes Jahr überleben schätzungsweise 1,2 Millionen Amerikaner ein akutes Herzleiden, laut den neuesten Daten des American Heart Association Statistics Committee und des Stroke Statistics Subcommittee.

Viele Menschen sind nach solchen plötzlichen Ereignissen aus einer Reihe von Gründen deprimiert, einschließlich der Schock der Erfahrung und die Angst, dass es wieder passiert. Abgesehen davon, dass es die vollständige Genesung nach einem Herzinfarkt behindert und die Lebensqualität einschränkt, erhöht der Umgang mit Depressionen nach einem koronaren Ereignis das Risiko eines weiteren Ereignisses. Es erhöht auch Ihr Risiko des Todes insgesamt.

Aber trotz der Prävalenz von Depression nach akuten koronaren Ereignissen und die damit verbundenen Risiken, eine Reihe von Faktoren behindern den Fortschritt der Versorgung für diese Patienten. "Das routinemäßige Management der Post-ACS-Depression bleibt aufgrund von Ineffizienzen beim Depressionsscreening, fehlender effektiver Behandlung der Depressionsbehandlung, schwachen Depressionsbehandlungseffekten und begrenzten Behandlungsmöglichkeiten, wenn die anfänglichen Bemühungen scheitern", schreiben die Autoren der Studie in ihrem Bericht.

Unter der Leitung von Karina W. Davidson, PhD, vom Columbia University College für Ärzte und Chirurgen in New York City wollten die Autoren dieser Studie eine Lücke in veröffentlichten Studien zu diesem Thema schließen. Die Forschung hatte nach dem JAMA-Bericht noch nicht klinisch die wirksamsten Möglichkeiten gezeigt, Patienten mit Depression nach einem akuten koronaren Ereignis zu helfen, oder, in der Tat, ob die Behandlung von Experten ein Kosten-Nutzen-Verhältnis wert war.

Also Davidson und Ihre Kollegen haben die Vanguard-Studie zum Vergleich von Depressionsinterventionen nach akutem Koronarsyndrom (CODIACS) entwickelt, "um die Durchführbarkeit, Wirksamkeit und Kosten eines zentralisierten, abgestuften, auf Patientenpräferenz basierenden Depressionssorgensystems für Individuen nach einem ACS-Ereignis zu bestimmen."

Die Forscher teilten eine Gruppe von 150 Patienten - die depressive Symptome erhöhten, aber nicht unbedingt depressive Störungen aufwiesen - für sechs Monate in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe von 73, die Gruppe der "aktiven Behandlung", erhielt die Option, eine Problemlösungsbehandlung (eine Fähigkeitstherapie für Depression), Medikamente, beides oder beides, zu erhalten. Die anderen 77 Patienten bildeten die Gruppe der "üblichen Pflege". Es war ihnen freigestellt, sich von ihrem Hauptarzt, Kardiologen oder einem anderen Gesundheitsdienstleister um Depressionen kümmern zu lassen.

Die aktive Behandlungsgruppe erfuhr nach den Ergebnissen der Beck Depression Inventory eine stärkere Depressionsreduktion als die übliche Behandlung Gruppe. Und während die Kosten für die Gruppe der aktiven Depressionsbehandlung höher waren, kompensierten sie die Krankenhauskosten für die übliche Versorgungsgruppe, vermutlich weil die Patienten für wiederholte Ereignisse keine zusätzlichen Krankenhausaufenthalte benötigten.

Diese Befunde veranlassten die Studienautoren, diese Aktivität zu beenden -System für Depression nach akuten koronaren Ereignissen wie Herzinfarkt sollte in einer größeren klinischen Studie getestet werden, um herauszufinden, ob es Sterblichkeitsraten und Rezidivraten von akuten Koronarsyndrom Ereignissen reduzieren kann.Letzte Aktualisierung: 07.03.2013

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