Bluthochdruckmedikation im Zusammenhang mit Brustkrebs


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MONTAG, 5. August 2013 - Brustkrebs trat bei postmenopausalen Frauen, die seit 10 oder mehr Jahren Kalziumkanalblocker wegen Bluthochdruck einnahmen, 2,5-mal häufiger auf. Dies ergab eine neue Studie des Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle.

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MONTAG, 5. August 2013 - Brustkrebs trat bei postmenopausalen Frauen, die seit 10 oder mehr Jahren Kalziumkanalblocker wegen Bluthochdruck einnahmen, 2,5-mal häufiger auf. Dies ergab eine neue Studie des Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle. Die Studie wurde heute in JAMA Internal Medicine veröffentlicht.

Die Auswirkungen des Funds auf die öffentliche Gesundheit könnten enorm sein, wenn man bedenkt, wie viele Menschen diese Medikamentenklasse einnehmen - in den Vereinigten Staaten werden jeweils 98 Millionen Verordnungen für Kalziumkanalblocker ausgefüllt Jahr, sagten die Forscher.

Für die neue Studie suchten Christopher Li, MD, PhD und andere Forscher nach Verbindungen zwischen populären Medikationen für hohen Blutdruck und der Anwesenheit des Brustkrebses. Die Studie umfasste 905 Frauen im Alter von 55 bis 74 Jahren, bei denen ein invasives duktales Karzinom diagnostiziert wurde, 1055 Frauen in dieser Altersgruppe mit invasiven lobulären Karzinomen und 891 krebsfreie Kontrollen.

Trotz des dramatischen Befundes, sagte Dr. Li, Ärzte sollten nicht aufhören, Calcium-Kanal-Blocker zu verschreiben, noch Patienten hören auf, sie zu nehmen.

"Wir glauben nicht, dass die Ergebnisse dieser Studie die derzeitige klinische Praxis in irgendeiner Weise verändern sollten", sagte er, weil es die erste Studie ist "Diese Ergebnisse sind zwar faszinierend, müssen jedoch bestätigt werden, bevor irgendwelche darauf aufbauenden klinischen Empfehlungen getroffen werden können."

Calcium-Kanal-Blocker (CCBs) im Detail

Die Forscher fanden heraus, dass Kalziumkanalblocker - aber nicht andere populäre Blutdruckmedikamente (Diuretika, Betablocker und Angiotensin-II-Antagonisten oder ARBs) - wurden signifikant mit invasivem Brustkrebs in Verbindung gebracht.

Calcium-Kanal-Blocker gehören Amlodipin (Norvasc), Diltiazem, Nifedipin, Nica Rdipin (Cardene IV), und Verapamil, unter anderem.

Sobald Patienten Medikamente für Bluthochdruck - auch Bluthochdruck genannt - starten sie in der Regel für das Leben.

Aber bis jetzt, nur wenige Studien untersucht Langzeitwirkungen von Exposition gegenüber diesen Medikamenten, die in den USA die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind.

Wie Kalziumkanalblocker das Risiko für Brustkrebs erhöhen können, ist den Experten zufolge nicht bekannt.

Risiken von Langzeit-Calcium Kanalblocker Verwendung

In einem heute veröffentlichten Kommentar in JAMA Internal Medicine stimmte Patricia Coogan, ScD, vom Slone Epidemiology Center an der Boston University mit Li überein, dass das Absetzen von Kalziumkanalblockern zu früh wäre.

In einem Interview Dr. Coogan sagte: "Die Studie wirft die Hypothese auf, dass die Verwendung von Kalziumkanalblockern (CCBs) für 10 oder mehr Jahre das Brustkrebsrisiko erhöht. Da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt, beweist es nicht, dass CCBs Brustkrebs verursachen. "

" Wenn nachfolgende Beobachtungsstudien die Hypothese stützen, dann müsste eine ernsthafte Konversation über die langfristige CCB-Verwendung stattfinden ", fügte sie hinzu.

Blutdruck- und Brustkrebsrisiken unter Kontrolle halten

Die Kardiologe Stephanie Moore vom MDH-Institut für Herz-, Gefäß- und Schlaganfall-Herzinsuffizienz und Herztransplantationsprogramm in Boston riet, die Gesundheit zu erhalten Fokus auf Blutdruckkontrolle und nicht auf Brustkrebsrisiko.

Jeder dritte Mensch in den Vereinigten Staaten hat Bluthochdruck und trägt laut Schätzungen der US - Zentren für Disease Control, CDC.

"Es ist viel wichtiger, Bluthochdruck, der zu Herzinfarkt und Schlaganfall führt, zu behandeln, als CCBs zu vermeiden. Behandeln Sie die Krankheit, die Sie haben - Bluthochdruck ", betonte Dr. Moore," Bluthochdruck ist langfristig sehr gefährlich. "

Bei der Auswahl von Medikamenten für Bluthochdruck sagte Moore: "Eine geringere Risikooption bei Patienten könnten ACE-Hemmer oder Diuretika sein." Es gibt auch nicht-medikamentöse Optionen. "Denken Sie daran, Bluthochdruck kann mit der Behandlung von Schlafapnoe, Bewegung, Salz reduzieren und Aufrechterhaltung eines gesunden BMI (Body-Mass-Index) verbessert werden", Moore erwähnt.

Moore befürwortet auch proaktive Verhaltensweisen, die Ihr Risiko von Krebs und Bluthochdruck reduzieren können.

"Reduzieren Sie den Alkoholkonsum", schlug sie vor, weil "Frauen, die zwei oder mehr alkoholische Getränke pro Tag haben, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko haben." Darüber hinaus kann die Vermeidung oder Einschränkung des Hormoneinsatzes nach der Menopause helfen, das Brustkrebsrisiko zu senken. Übung hat auch eine vorbeugende Rolle - 75 bis 150 Minuten Training pro Woche können sowohl Herz- als auch Krebsrisiko senken, ebenso wie Gewichtsverlust.

"Der Vorteil ist, dass sie auch Ihre Stimmung verbessern und zu einem glücklichen Leben führen", bemerkte Moore .

Und wenn Sie Kalziumkanalblocker einnehmen, besprechen Sie Ihre Situation mit Ihrem Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrem Medikationsplan vornehmen.

SCHLÜSSEL-TAKEAUGEN

  • Blutdruckmedikamente sind die am meisten verschriebene Medikamentenklasse in den Vereinigten Staaten Staaten.
  • Die neue Studie zeigt Beweise für eine Verbindung zwischen einem dieser Medikamente, Calcium-Kanal-Blocker und Brustkrebs.
  • Die Brustkrebs-Verbindung ist in postmenopausalen Frauen, die Calcium-Kanal-Blocker für 10 Jahre oder länger einnehmen.
  • Experten sagten, dass es für Ärzte oder Patienten zu früh ist, aufgrund dieser Studienergebnisse Änderungen vorzunehmen.

Ihre Meinung: Was halten Sie von der Bedeutung der neuen Studie für Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie? Bitte teilen Sie Ihre Ansichten in der Kommentar-Box. Zuletzt aktualisiert: 8/5/2013

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