Viele unter 40 Mai brauchen keine regelmäßigen Cholesterin-Checks: Studie


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Der Punkt des Screenings jüngerer Erwachsener ist nicht so, dass Ärzte sie alle auf statinis.iStock.com setzen können Viele Erwachsene unter 40 brauchen möglicherweise nicht routinemäßig Cholesterinuntersuchungen, eine neue Studie schlägt vor.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Der Punkt des Screenings jüngerer Erwachsener ist nicht so, dass Ärzte sie alle auf statinis.iStock.com setzen können

Viele Erwachsene unter 40 brauchen möglicherweise nicht routinemäßig Cholesterinuntersuchungen, eine neue Studie schlägt vor.

Zu ​​dieser Schlussfolgerung zu kommen , die Forscher untersuchten die realen Auswirkungen von zwei widersprüchlichen Richtlinien für Cholesterin-Tests.

One, von der American College of Cardiology / American Heart Association (ACC / AHA), sagt, dass alle Erwachsenen über 20 sollten eine haben Cholesterin-Screening. Sie schlagen außerdem einen Wiederholungstest alle vier bis sechs Jahre vor.

Die anderen Richtlinien stammen von der US Preventive Services Task Force, einer von der Regierung finanzierten, unabhängigen Expertengruppe. Sie sagen, dass viele Erwachsene länger vor ihrem ersten Cholesterin-Test gehen können - bis zum Alter von 35 für Männer und Alter 45 für Frauen.

Die Ausnahme wären Menschen mit einem Hauptrisikofaktor für Herzprobleme - wie Bluthochdruck, Rauchen oder eine Familiengeschichte der frühen Herzkrankheit.

Diese Patienten können Cholesterintests im Alter von 20 beginnen, fügt die Task Force hinzu.

Die neuen Ergebnisse unterstützen den "gezielteren" Ansatz, den die Task Force verwendet, nach leitender Forscher Dr. Krishna Patel, von St. Lukes Gesundheitssystem in Kansas City, Mo.

Warum? Die Studie, erklärte Patel, habe versucht, den Einfluss der beiden verschiedenen Richtlinien in der "realen Welt" abzuschätzen.

Dazu verwendeten die Forscher Daten von 9.600 US-amerikanischen Erwachsenen im Alter von 30 bis 49 Jahren, die an einer staatlichen Gesundheitsstudie teilnahmen .

Das Studienteam stellte fest, dass unter Nichtrauchern mit normalem Blutdruck nur sehr wenige ein erhöhtes Risiko hatten, in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden. Das bedeutet, dass nur sehr wenige Kandidaten für ein cholesterinsenkendes Statin in Betracht gezogen werden - selbst bei erhöhten LDL-Werten (sogenanntes "schlechtes Cholesterin").

"Früheres Screening von Cholesterin liefert also nicht viel verwertbare Informationen", Patel sagte. "Wenn wir nicht behandeln, hat das keinen Sinn."

Die Studie wurde am 15. Mai in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht.

Andere stimmten nicht mit Patels Aussage überein.

Der Punkt, an dem jüngere Erwachsene gescreent werden, ist nicht so, dass Ärzte sie alle auf Statine anwenden können, sagte Dr. Neil Stone, einer der Autoren der ACC / AHA-Leitlinien.

Stattdessen gibt es zwei zentrale Gründe, erklärte Stone.

Man muss jüngere Erwachsene erkennen, die später im Leben auf dem Weg zu einer Herzerkrankung sind.

Wenn sie einmal wissen, dass ihr LDL hoch ist, können sie und ihre Ärzte eine "wichtige Diskussion" über Ernährung und Ernährung führen Veränderungen im Lebensstil, sagte Stone, der auch Professor für Medizin an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago ist.

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Der andere Grund ist um Fälle von familiärer Hypercholesterinämie, einer genetischen Erkrankung, die sehr hohe LDL-Spiegel (über 190 mg / dl) verursacht, zu erfassen, sagte er.

Menschen mit h Der Zustand hat ein sehr viel überdurchschnittliches Risiko für Herzerkrankungen und entwickelt sich oft in jungen Jahren.

Deshalb sollte der Zustand nach ACC / AHA mit Statinen behandelt werden.

Es gibt "starke und zwingende Beweise", sagte Stone, dass das Fangen der Krankheit bei jüngeren Erwachsenen einen Unterschied macht.

Dr. Paul Ridker, der einen Leitartikel verfasste, der die Studie begleitete, hatte eine ähnliche Ansicht.

"Familiäre Hypercholesterinämie ist eine häufige Störung, und es ist leicht zu erkennen", sagte Ridker vom Brigham and Women's Hospital in Boston. "Warum etwas verzögern so einfach und kostengünstig wie ein Cholesterin-Test?"

Plus, sagte er, fangen sogar "normal" hohe LDL ist wichtig.

"Wissen über es früh im Leben sein kann ein guter Motivator, um den Lebensstil zu ändern ", sagte Ridker.

Was passiert, wenn ein junger Erwachsener gesunde LDL-Werte hat? Ridker sagte, er wäre "in Ordnung" mit dieser Patientin, die weitere Tests bis später im Leben versäumte.

Patel stimmte ihrerseits zu, dass eine einmalige Kontrolle, um familiäre Hypercholesterinämie zu bekommen, ein kluger Schachzug für junge Erwachsene sei. Aber sie stellte den Wert von Wiederholungsprüfungen infrage.

Laut Stone, sagen die ACC / AHA-Richtlinien, dass es "vernünftig" sei, alle vier bis sechs Jahre den Cholesterin-Test zu wiederholen. "Es ist nicht obligatorisch", stellte er fest.

Aber das Leben der Menschen und Risikofaktoren für Herzkrankheiten ändern sich, während sie sich durch das Erwachsenenalter bewegen, sagte Stone. Daher kann ein periodischer Cholesterin-Check nützlich sein, wenn es als Teil einer "globalen Risikobewertung" durchgeführt wird, bei der Ärzte auf Blutdruck, Rauchgewohnheiten und andere Hauptrisikofaktoren für Herzerkrankungen achten.

Motivieren jüngere Erwachsene, diese Risikofaktoren zu bekommen unter Kontrolle ist laut Stone entscheidend. "Wir wissen, dass es eine große Sache ist, wenn Sie einen optimalen Risikofaktor [Kontrolle] im Alter von 45 oder 50 haben können", sagte er.

In der Studie hatten nur sehr wenige Menschen ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt - solange sie rauchte nicht oder hatte hohen Blutdruck. ("Erhöhte" bedeutet mehr als 5 Prozent Chance auf einen Herzinfarkt in den nächsten 10 Jahren.)

In Ermangelung dieser beiden Risikofaktoren hatten nur 0,09 Prozent der Männer unter 40 ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt . Und nur 0,04 Prozent der Frauen jünger als 50 waren.

Aber vor allem das Rauchen hat alles verändert: Bei männlichen Rauchern in den Vierzigern hatten ein halbes bis drei Viertel ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt.

" Rauchen hatte eine große Wirkung ", sagte Patel. Raucher, betonte sie, sollte "definitiv" ihr Cholesterin getestet haben - und, noch wichtiger, die Gewohnheit beenden. Letzte Aktualisierung: 16.05.2017 Copyright @ 2017 HealthDay. Alle Rechte vorbehalten.

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