Krankheit im Flugzeug: Notfälle während des Fluges sind selten und selten tödlich


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Mittwoch, 29. Mai 2013 - Für manche Menschen ist die Angst, im Flugzeug krank zu werden - oder neben einem kranken Menschen zu sitzen - eine große Gefahr fliegend.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Mittwoch, 29. Mai 2013 - Für manche Menschen ist die Angst, im Flugzeug krank zu werden - oder neben einem kranken Menschen zu sitzen - eine große Gefahr fliegend. Doch überraschend wenige Menschen werden in Flugzeugen krank, und nur wenige sterben, findet eine neue Datenanalyse von Januar 2008 bis Oktober 2010.

Während jährlich 2,75 Milliarden Menschen mit kommerziellen Fluggesellschaften fliegen, kommen medizinische Notfälle nur einmal vor Alle 604 Flüge und weniger als 1 Prozent führen zum Tod, so der Rückblick auf fast 12.000 medizinische Fälle, die heute im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden. Meistens zeigten die Daten, dass medizinische Notfälle während des Fluges mit Ohnmachtsanfällen, Atemproblemen, gastrointestinalen Beschwerden oder Brustschmerzen einhergingen.

  • 37 Prozent Ohnmacht
  • 12 Prozent respiratorische Symptome
  • 10 Prozent Übelkeit oder Erbrechen
  • 8 Prozent Herzsymptome

In 48 Prozent der untersuchten Fälle wurden die Notfälle von Passagieren auf den Flügen behandelt. Nurses bot freiwillige Notfallversorgung in weiteren 20 Prozent der Fälle.

Edward Geltman, MD, Direktor des Herzinsuffizienz-Programms am Barnes-Jewish Hospital und der Washington University School of Medicine in St. Louis, ist einer dieser Ärzte, die behandelt mit einem medizinischen Notfall im Flug.

"Ich war auf einem Flug von St. Louis nach Dallas und ein Patient hatte Beschwerden in der Brust und dann ohnmächtig", erinnert sich Dr. Geltman. "Wir haben geantwortet und die Notfallausrüstung bekommen, konnten sublingual Nitroglycerin geben und Flüssigkeiten geben. Es war kein ganzer Notfallwagen, wie wir es im Krankenhaus getan hätten, aber es war eine angemessene Ausrüstung. Damit haben wir Ich fühlte sehr gut, was wir für den Patienten tun konnten. Wir mussten den Flug nicht umleiten und der Patient war sehr gut. Ein Notfallteam wartete auf uns auf dem Boden, als wir dort ankamen. "

Herzstillstand oder Herzinfarkte waren die häufigste Todesursache in Flugzeugen - 36 Menschen starben während des Studienzeitraums und 31 waren Herzstillstand.

Das häufigste Symptom, Ohnmacht, war in den meisten Fällen keine große Sache, sagte sagte Studienautor Christian Martin-Gill, MD, MPH "Die meisten Fälle, in denen eine Person ohnmächtig wird, lösen sich ziemlich gut", sagte er. "Eine Person kann ohnmächtig werden und einen niedrigen Blutdruck haben. Dies wird durch Anheben der Beine und Bereitstellung von Flüssigkeiten zur Flüssigkeitszufuhr unterstützt." Dr. Martin-Gill ist Assistant Professor für Notfallmedizin an der School of Medicine der Universität Pittsburgh.

Wird Ihr Flug abgelenkt werden, weil jemand krank ist?

Wenn jemand auf dem Flug krank wird, wird Ihre Reise nicht unbedingt unterbrochen werden: Die Umleitung von Flügen aufgrund von medizinischen Notfällen erfolgte nur in 7 Prozent der untersuchten Fälle. Einer von vier Fällen wurde in einem Krankenhaus ausgewertet, aber nur etwa jeder zehnte Passagier, der während eines Fluges einen Notfall hatte, wurde tatsächlich aufgenommen.

Krankenhauseinweisungen waren am häufigsten für Patienten mit Symptomen wie Schlaganfall, Brustschmerzen oder Atembeschwerden zu der neuen Studie. Von 11.920 Notfallfällen innerhalb von zwei Jahren stammten 61 aufgrund geburtshilflicher oder gynäkologischer Symptome, und die meisten Patienten waren weniger als 24 Wochen schwanger, was den aktuellen Empfehlungen für Flugreisen bis zur 36. Schwangerschaftswoche entsprach. In elf Fällen handelte es sich um Frauen, die über 24 Wochen hinaus in die Wehen gingen.

Wenn kein Arzt oder eine Krankenschwester auf einem Flug war, rief das Personal der Fluglinie häufig Gesundheitseinrichtungen für die telemedizinische Echtzeitberatung von Ärzten an zum Studium. Gesundheitsdienstleister und Flugbegleiter arbeiteten dann gemeinsam mit dem Notarzt telefonisch oder per Funk zusammen und nutzten das Notfallset, das auf allen Flügen benötigt wird. Zusätzlich zu einem medizinischen Notfallkit mit Sauerstoff und Medikamenten, tragen alle Verkehrsflugzeuge einen AED (automatischen externen Defibrillator) für Herzstillstand.

Die häufigsten Medikamente und Therapien, die während des Fluges eingesetzt wurden, waren Sauerstoff, intravenöse Kochsalzlösung und Aspirin. Flüge wurden weniger wahrscheinlich für Passagiere mit Übelkeit oder Erbrechen abgelenkt.

In einigen Fällen teilten andere Passagiere ihre Medikamente, oder die Patienten selbst trugen ihre eigenen.

"Wir erkennen, dass Passagiere sich um andere kümmern Passagiere ", sagte Dr. Martin-Gill hinzugefügt. "Hilfe kann sehr wertvoll sein, und mehrere Personen können ihre Hilfe anbieten. In den seltenen Fällen, in denen ein Herzstillstand vorliegt, kann es erforderlich sein, dass ein Team von Personen darauf reagiert." Er betonte, dass Angehörige der Gesundheitsberufe und andere Passagiere, die sich freiwillig für Notfälle melden, gesetzlich durch die Good Samaritan Provision des Aviation Medical Assistance Act geschützt sind.

Vorausplanung für medizinische Notfälle auf Flugzeugen

Patienten, die sich ihrer gesundheitlichen Probleme bewusst sind nehmen Sie ihre Medikamente im Handgepäck mit, sagte Dr. Geltman. "Nehmen Sie mindestens zwei Tage zusätzliche Medikamente mit. Diabetiker sollten auch Glukoseüberwachungsgeräte mitbringen. Es besteht kein Risiko, dass ein anderer Patient Ihren Diabetiker bei Bedarf während eines Fluges benutzt, sondern Medikamente, die dem Patienten nicht verschrieben wurden ein Arzt würde sich irren. "

Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was Sie während eines medizinischen Notfalls auf einem Flug erwarten können:

  • Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens oder der Fluggesellschaft wird Sie nach dem medizinischen Problem und nach der Dauer fragen .
  • Der Arzt kann nach Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit oder Erbrechen oder Schwäche auf einer Seite Ihres Körpers fragen.
  • Ihr Puls und Blutdruck werden wahrscheinlich genommen.
  • Ihr mentaler Status kann sein beurteilt.
  • Der Gesundheitsdienstleister und das Team verwenden bei Bedarf ein medizinisches Notfallset.
  • Sie erhalten möglicherweise Sauerstoff.
  • Möglicherweise erhalten Sie Medikamente oder intravenöse Infusionen.
  • Das Pflegeteam koordiniert die Behandlung mit dem Boden medizinische Versorgung für die entsprechende Übertragung Ihrer Betreuung.

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