Das Anhalten von Blutverdünnern erhöht das Schlaganfallrisiko bei Patienten mit unregelmäßigem Herzschlag


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MITTWOCH, 25. April 2012 (HealthDay News) - Wenn Patienten mit Vorhofflimmern die anti- Gerinnungsdrogen, ihr Schlaganfallrisiko steigt schnell, neue Forschung findet.

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MITTWOCH, 25. April 2012 (HealthDay News) - Wenn Patienten mit Vorhofflimmern die anti- Gerinnungsdrogen, ihr Schlaganfallrisiko steigt schnell, neue Forschung findet.

Das Risiko steigt ungefähr gleich, ob sie Warfarin oder eine neuere, teurere Droge, Xarelto (Rivaroxaban) nehmen.

Vorhofflimmern ist ein abnormales Herz Rhythmus, bei dem die oberen Herzkammern beben oder flattern, statt sich richtig zu kontrahieren, wodurch sich das Risiko eines Schlaganfalls verfünffacht. Patienten werden oft gegen Blutgerinnungshemmer eingesetzt, um einen Schlaganfall abzuwehren.

Manche Menschen müssen jedoch vor einer Operation oder anderen medizinischen Maßnahmen vorübergehend Blutgerinnungshemmer absetzen, um eine übermäßige Blutung zu verhindern, während andere Patienten die Einnahme von Gerinnungshemmern dauerhaft einstellen aufgrund von Nebenwirkungen, sagten Forscher.

Forscher analysierten Daten von einer vorherigen Studie einschließlich mehr als 14.000 Patienten mit Vorhofflimmern. In dieser Studie erwies sich Rivaroxaban bei der Prävention von Schlaganfällen und Blutgerinnseln als ebenso wirksam wie Warfarin. Beide Medikamente hatten das gleiche Risiko, zu starken Blutungen zu verursachen.

In der neuen Studie konzentrierten sich die Forscher auf Patienten, die die Medikamente vorübergehend oder dauerhaft abgesetzt hatten. Unabhängig davon, welches Medikament abgesetzt wurde, stieg die Rate an Schlaganfällen und Blutgerinnseln um etwa das gleiche.

Entscheidungen, Warfarin oder Rivaroxaban zu stoppen, sollten sorgfältig getroffen werden, da das Absetzen der Medikamente das erhöhte Schlaganfallrisiko in Verbindung mit Vorhofflimmern bedeutet , sagte leitender Forscher Dr. Manesh Patel, Assistant Professor für Medizin an der Duke University School of Medicine.

"Alle Entscheidungen Antikoagulation bei Patienten mit Vorhofflimmern erfordern Risiko-Nutzen-Analyse, und für Patienten und Ärzte Perioden ohne Antikoagulation Abdeckung sollte minimiert werden "Patel sagte.

Die Studie sollte am Mittwoch in der Emerging Science Series der American Heart Association präsentiert werden.

Vorhofflimmern betrifft mehr als 2,3 Millionen Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten und macht mehr als 15 Prozent von allen Schlaganfälle, sagte Dr. Gregg Fonarow, Professor für Kardiologie an der Universität von Kalifornien, Los Angeles. Anti-Aging-Therapie reduziert das Risiko für Schlaganfall um 60 bis 80 Prozent bei Patienten mit Vorhofflimmern, sagte Fonarow.

Es gibt jedoch wichtige Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Medikament, einschließlich der Preise und wie viel Überwachung benötigt wird, sagte Experten

Patienten, die Warfarin einnehmen, müssen die Spiegel des Arzneimittels regelmäßig überwachen und anpassen, um sicherzustellen, dass es wirksam ist und das Risiko schwerer Blutungen nicht erhöht, während Patienten, die Rivaroxaban einnehmen, nicht so sorgfältig überwacht werden müssen Die neueren oralen Antikoagulanzien Rivaroxaban und Dabigatran (Pradaxa) kosten ungefähr $ 250 pro Monat im Vergleich zu Warfarin, das nur wenige Dollar pro Monat kostet. Diese neuen Wirkstoffe haben den Vorteil, dass sie keine monatlichen Blutentnahmen erfordern und eine zuverlässigere Antikoagulation bieten ", sagte Fonarow

Weil diese Forschung noch nicht veröffentlicht wurde, wurde sie nicht den strengen Untersuchungen unterzogen, die in peer-reviewed medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, und sollte daher betrachtet werden als vorläufig.

Die Studie wurde teilweise von Johnson & Johnson und Bayer HealthCare AG finanziert, die Rivaroxaban macht.Letzte Aktualisierung: 25.04.2012

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