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Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Frauen Herzerkrankungen unterscheidet sich in wichtigen Punkten von Männern. Meriel Jane Waissman / iStock.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Frauen Herzerkrankungen unterscheidet sich in wichtigen Punkten von Männern. Meriel Jane Waissman / iStock.com

Schlüsselnahmen

Frauen sind weniger wahrscheinlich, nach einem Herzinfarkt aufgrund physischer, psychischer und sozioökonomischer Faktoren zur Arbeit zurückzukehren .

Frauen, die wegen koronarer Herzkrankheit ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind schlechter als Männer, weil sie schlechter behandelt werden.

Periphere arterielle Verschlusskrankheit betrifft Frauen früher als Männer.

Etwa jede Minute, eine Frau in den Vereinigten Staaten stirbt an Herzkrankheiten. Kardiovaskuläre Erkrankungen verursachen bei US-Frauen mehr Todesfälle als jede andere einzelne Krankheit. Doch seit Jahrzehnten haben die meisten Behandlungen und Ratschläge über Herzkrankheiten Männer ins Visier genommen, und Wissenschaftler haben erst vor kurzem gelernt, wie unterschiedlich die Herzkrankheiten von Männern und Frauen sind.

"Historisch gesehen haben wir immer darüber gesprochen als eine Männerkrankheit, aber das ist es nicht ", sagt Harlan M. Krumholz, MD, Professor für Kardiologie an der Yale School of Medicine in New Haven, Connecticut. "Tatsache ist, dass wir in vielen unserer Studien weniger Frauen hatten, und zu oft haben wir diesen geschlechtsspezifischen Unterschieden nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt."

Das war ein Grund für die Entscheidung, eine spezielle jährliche Frauenausgabe der Zeitschrift Kreislauf: Herz-Kreislauf-Qualität und Ergebnisse Herausgegeben von Dr. Krumholz, es ist mit Artikeln gefüllt, die nicht nur darauf konzentrieren, wie Herzprobleme bei Männern und Frauen unterscheiden, sondern auch was zu tun ist die Unterschiede.

Die Redakteure suchten nach Artikeln, die mit Aktionen in Verbindung gebracht werden können, sagt Krumholz. "Das kann bedeuten, das Bewusstsein zu erhöhen, um Menschen zum Handeln zu bewegen, oder Dinge aufzudecken, über die wir nicht formell nachgedacht haben", erklärt er.

Das Sonderheft 2016 umfasst Forschungen über Koronararterienerkrankungen, periphere Arterien Erkrankungen, Herzinfarkte, Ischämie, Prävention von Herzerkrankungen und die Ergebnisse von Frauen nach bestimmten Herz-Verfahren, wie perkutane Koronarintervention und Angioplastie. In jeder Studie fanden Forscher Unterschiede zwischen Männern und Frauen heraus; Die Ergebnisse könnten die Versorgung, die Frauen für Herzkrankheiten erhalten, in der Zukunft schrittweise verändern und auf lange Sicht. [

] Herzerkrankungen können Frauen früher treffen als Männer

In einer Studie mit mehr als 3.000 Menschen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Bei chronischer Niereninsuffizienz verglichen Forscher die Rate der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit bei Männern und Frauen mit einem Durchschnittsalter von 56 Jahren. Sie fanden heraus, dass Frauen häufiger als Männer eine periphere arterielle Verschlusskrankheit entwickelten und früher erkrankten als Männer. Die meisten Frauen mit dieser Form der Herzerkrankung waren unter 70 Jahre alt; nach 70 waren die Raten zwischen Männern und Frauen ähnlich.

"Die Ergebnisse lassen uns darüber nachdenken, warum das so sein könnte", sagt Hauptautorin Grace Wang, MD, Assistenzprofessorin für Chirurgie am Krankenhaus der Universität von Pennsylvania in Philadelphia. Ein Grund könnte sich auf grundlegende Unterschiede in der Anatomie von Männern und Frauen beziehen, sagt sie. "Frauen haben im Vergleich zu Männern Blutgefäße mit einem kleineren Durchmesser. Selbst bei einer geringen Menge an Plaque in ihren Gefäßen wäre die Durchflussmenge, die durch dieses Gefäß fließt, im Vergleich zu einem Mann, der Gefäße mit größerem Durchmesser haben könnte, sehr beeinträchtigt. "

Obwohl diese Studie Patienten mit Nierenerkrankungen betraf, Diese Gruppe macht nur etwa ein Fünftel derjenigen aus, die eine Gefäßchirurgie benötigen. Die Ergebnisse beziehen sich wahrscheinlich auch auf Patienten ohne Nierenerkrankung, sagt Dr. Wang.

"Es ist wichtig zu verstehen, dass Herzerkrankungen und periphere arterielle Verschlusskrankheiten ein und dasselbe sind. Und solange wir sie nicht so ernsthaft behandeln wie andere Krebserkrankungen - mit großen Screening-Maßnahmen -, werden wir immer ein bisschen zurückbleiben ", sagt sie. "Wir müssen das Bewusstsein erhöhen."

Frauen erhalten nicht die gleiche Versorgung wie Männer

Ein weiterer Befund unter den Berichten in dieser Sonderausgabe konzentrierte sich darauf, wie Unterschiede in der Versorgung Frauen betreffen. Unter den fast 50 000 Männern und Frauen über 65 Jahren, die wegen koronarer Herzkrankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurden, starben Frauen innerhalb der nächsten drei Jahre mit größerer Wahrscheinlichkeit als Männer.

"Wir haben herausgefunden, dass etwa zwei Drittel der Disparität in der Mortalität liegt Das könnte erklärt werden, wenn Frauen suboptimal betreut werden ", sagt Studienautor Deepak L. Bhatt, MPH, geschäftsführender Direktor interventioneller kardiovaskulärer Programme am Brigham and Women's Hospital und Professor für Medizin an der Harvard Medical School in Boston.

Dieses niedrigere Niveau Zur Qualität der Versorgung gehörte die Tatsache, dass Frauen nicht die gleichen grundlegenden Behandlungen und Empfehlungen erhielten, die Männer bekamen - Dinge wie Aspirin innerhalb von 24 Stunden nach der Krankenhausaufnahme erhalten und Beratung für die Raucherentwöhnung bekommen. Frauen wurden bei der Entlassung auch nicht immer routinemäßig Medikamente verschrieben, wie Aspirin, Betablocker, cholesterinsenkende Medikamente und Enzymhemmer für Menschen mit geschwächtem Herzmuskel.

"Das sind Patienten, die, so gut wir das beurteilen können, es waren "Sie sind für alle diese Therapien geeignet und hätten sie erhalten müssen", sagt Dr. Bhatt. "Aber Frauen erhielten sie weniger als Männer." Es ist nicht klar, warum das so ist, aber es könnte mit der falschen Wahrnehmung von Frauen zusammenhängen weniger wahrscheinlich, Herzkrankheit als Männer zu haben, sagt er.

Er sieht jedoch einen Silberstreifen. "Meine Interpretation ist, dass dies gute Nachrichten sind, weil es potentiell umsetzbar ist", sagt Bhatt. Die Lösung besteht darin, Standardbehandlungen, die Ärzten bekannt sind, für alle Patienten zu verbessern.

Nach einer Herzattacke sind Frauen länger arbeitslos

Es ist nicht nur eine schlechtere Qualität der Versorgung, die Frauen beeinflusst oder nicht sich von Herzproblemen erholen. Die Krumholz-geführte Studie, die in der Sonderausgabe erscheint, zeigt, dass Frauen nach einem Herzinfarkt auch seltener als Männer wieder zur Arbeit kommen. Unter 1.680 Herzinfarktpatienten gingen 89 Prozent der Männer - aber nur 85 Prozent der Frauen - im nächsten Jahr wieder an die Arbeit. Dieser Unterschied verschwand jedoch, als die Forscher die sozioökonomischen Faktoren, die körperliche Gesundheit und die psychische Gesundheit der Patienten berücksichtigten.

Diese Entdeckung bedeutet, dass Frauen, die einen Herzinfarkt haben, sich wesentlich von Herzinfarkten unterscheiden, und diese Unterschiede haben Auswirkungen auf ihre Genesung .

"Wir sind manchmal so auf das medizinische Material fixiert, dass wir nicht immer auf die Auswirkungen dieser Vorfälle auf das Leben der Menschen achten", sagt Krumholz.

VERHANDELT: Wie sich Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden

"Eine unserer Einsichten in dieser Studie war, dass viele der Frauen, die einen Herzinfarkt hatten, eine Krankheit durchgemacht hatten", fügt er hinzu. "Diese Frauen hatten eine Vielzahl von Risikofaktoren und Krankheiten und hatten darüber hinaus einen Herzinfarkt."

"Frauen sind in schlechterer Verfassung, wenn sie einen Herzinfarkt haben und sich schwerer erholen. Wir müssen erkennen, dass diese Ereignisse ihre Fähigkeit grundlegend verändern können, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und Zugang zum Gesundheitswesen zu erhalten. "Der nächste Schritt ist herauszufinden, wie man diese Effekte abschwächen kann.

Frauenherzen sind langfristig schlechter

Ähnliche Ergebnisse ergaben sich aus einer Studie von Robert Wilensky, MD, Direktor für interventionelle kardiologische Forschung am Gesundheitssystem der Universität von Pennsylvania in Philadelphia. Er und seine Kollegen verfolgten fünf Jahre lang fast 11.000 Männer und Frauen mit koronarer Herzkrankheit, nachdem sie sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen hatten. Bei diesem Verfahren, das früher Angioplastie genannt wurde, verwenden Ärzte einen Katheter, um einen Stent in das Herz zu platzieren, um bei der Behandlung von Atherosklerose zu helfen. Der Stent ist eine kleine Netzröhre, die die Blutgefäße öffnet.

Die meisten Teilnehmer der Studie waren über 50 Jahre alt, aber fast 400 der Frauen und knapp über 1100 der Männer waren unter 50 Jahre alt Die Erfolgsrate war bei Männern und Frauen aller Altersgruppen ähnlich. Aber ein Jahr nach dem Eingriff hatten 28 Prozent der jüngeren Frauen ein großes kardiovaskuläres Problem, verglichen mit nur 20 Prozent der jüngeren Männer - obwohl die Frauenkrankheit anfangs weniger ausgeprägt war als die der Männer. Zu den Problemen der Frauen gehörten ein Herzinfarkt, eine Operation der Koronararterien-Bypass-Operation, eine weitere PCI oder der Tod.

Darüber hinaus benötigten Frauen mehr als doppelt so häufig eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), und 60 Prozent häufiger benötigen sie ein Jahr nach ihrer ersten PCI.

Fünf Jahre später hatten junge Frauen noch eine höhere Wahrscheinlichkeit brauchen CABG oder eine andere PCI als junge Männer, obwohl keine Unterschiede zwischen älteren Männern und Frauen auftraten.

Die Autoren deuteten auch an, dass ein Grund für diese großen Unterschiede darin liegen könnte, dass die koronare Herzkrankheit bei jungen Frauen aggressiver ist. Die jungen Frauen hatten auch höhere Raten von Diabetes, Fettleibigkeit, Rauchen und Bluthochdruck, aber selbst die Anpassung an diese änderte nichts an den Ergebnissen.

Ebenso eine andere Studie, die Männer und Frauen mit akutem Koronarsyndrom oder Brustschmerz untersucht ( Angina) festgestellt, dass Frauen über zwei Jahre schlechter als Männer gemacht haben. Die Frauen waren wahrscheinlicher als die Männer, an irgendeiner Ursache zu sterben oder ins Krankenhaus wegen Herzversagens, schwerer Brustschmerzen, eines Schlaganfalls (wie Schlaganfall) oder eines nicht tödlichen Herzinfarktes eingeliefert zu werden.

Warum Frauenherzen Brauchen unsere Aufmerksamkeit

"Die beobachteten schlechteren Ergebnisse bei Frauen könnten teilweise mit der weniger aggressiven Verwendung von Herzoperationen bei Frauen mit koronarer Herzkrankheit zusammenhängen", schreiben die Autoren der Angina-Studie unter der Leitung von Karin H. Humphries, DSc, außerordentliche Professorin an der medizinischen Fakultät der Universität von British Columbia in Kanada. Sie wiesen auch darauf hin, dass die kleineren, steiferen Blutgefäße der Frauen mehr Narbengewebe und winzige Blutgerinnsel haben könnten, so dass die grundlegende Anatomie die Befunde teilweise erklären könnte.

Mercedes Sotos-Prieto, PhD, Ernährungs-Epidemiologe an der Harvard School of Public Health in Boston, sagt Unterschiede in der Pflege können mehrere Ursachen haben. "Es gibt viele Faktoren, die zu den Disparitäten bei Herzerkrankungen zwischen Männern und Frauen beitragen können", sagt sie. "Ich denke, Frauen sollten sich generell ihrer eigenen Gesundheit bewusst sein und den körperlichen Untersuchungsprüfungen mehr Bedeutung beimessen, weil einige von ihnen ihre Symptome können versteckt werden, und die Prävention sollte früh beginnen. "

Jede dieser Studien und andere in der speziellen Frauenausgabe berichtete Forschung zeigt, wie wichtig es ist, dass Frauen erkennen, welche Bedrohung Herzkrankheiten für sie darstellen können, erklärt Nancy Brown, CEO der American Heart Association, in ihrem Artikel in der gleichen Ausgabe.

"Die vorherrschende, aber falsche Annahme, dass Herzerkrankungen" eine Krankheit für Männer "war, setzte das Leben von Frauen in Gefahr", schreibt Brown über den Grund der AHA hat 2004 mit der Sensibilisierungskampagne "Go Red For Women" begonnen. "Das Frauenbewusstsein ist seither auf etwa 55 Prozent gestiegen, was angesichts von Studien, die zeigen, dass Frauen, die über ihre Risiken gut informiert sind, umso ermutigender ist ikely, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, als Frauen mit geringerem Bekanntheitsgrad. "

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