Reaktion auf die erste Behandlung kann den Verlauf der Epilepsie vorhersagen


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MITTWOCH, 9. Mai 2012 (HealthDay News) - Wie jemand auf das erste Medikament reagiert, das nach einer Diagnose von Epilepsie sagt oft voraus, wie gut ihre Anfälle im Laufe der Zeit kontrolliert werden.

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MITTWOCH, 9. Mai 2012 (HealthDay News) - Wie jemand auf das erste Medikament reagiert, das nach einer Diagnose von Epilepsie sagt oft voraus, wie gut ihre Anfälle im Laufe der Zeit kontrolliert werden.

Eine neue Studie ergab, dass etwa 50 Prozent der Menschen nach der ersten Einnahme von Medikamenten anfallsfrei waren. Im Gegensatz dazu waren nur 13 Prozent anfallsfrei, nachdem das zweite Medikament ausprobiert wurde, und nur 4 Prozent waren anfallsfrei, nachdem ein drittes Medikament ausprobiert wurde.

"Das langfristige Behandlungsergebnis ist ziemlich konstant und daher früh vorhersagbar bei den meisten Menschen mit Epilepsie ", sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Patrick Kwan, Professor für Neurologie an der Universität von Melbourne in Australien. "Wenige Patienten werden nach dem Versagen der ersten beiden Medikamente anfallsfrei", fügte er hinzu.

Die Ergebnisse der Studie wurden in der Online-Ausgabe der Zeitschrift Neurologie veröffentlicht.

Epilepsie ist eine Anfallsleiden. Sie müssen in der Regel zwei oder mehr unerklärliche Anfälle mit Epilepsie diagnostiziert haben, nach der Epilepsie-Stiftung. Nach Hintergrundinformationen in der Studie haben etwa 70 Millionen Menschen weltweit Epilepsie.

Eine Reihe von Medikamenten stehen zur Verfügung, um Anfälle zu stoppen, und diese können allein oder in Kombination verabreicht werden. Für die Behandlung von Epilepsie stehen Gehirnoperationen und andere nicht-medikamentöse Optionen zur Verfügung.

Die aktuelle Studie umfasste fast 1.100 Menschen im Alter von 9 bis 93 Jahren, bei denen Epilepsie neu diagnostiziert wurde, und verschrieben ein Medikament als Erstbehandlung. Das Durchschnittsalter der Studienteilnehmer betrug 32 Jahre, und sie wurden bis zu 26 Jahre lang beobachtet.

68% waren beim letzten Klinikbesuch anfallsfrei. Zweiundsechzig Prozent dieser Menschen waren bei einer einzigen medikamentösen Therapie anfallsfrei. Studienteilnehmer wurden als anfallsfrei angesehen, wenn sie mindestens ein Jahr lang keinen Anfall hatten, ohne dass sich ihre Behandlung geändert hatte.

Die Reaktion auf die erste Medikation hat oft vorhergesagt, wie ein Patient auf zusätzliche Medikamente reagieren könnte. Die Hälfte reagierte auf die erste Medikation, die versucht wurde und wurde anfallfrei.

Für diejenigen, die ein zweites Medikament entweder allein oder in Kombination mit einem anderen Medikament einnehmen mussten, wurden 13 Prozent anfallsfrei. Wenn ein drittes Medikament ausprobiert werden musste, wurden nur 4 Prozent anfallsfrei. Bis zum fünften Medikament wurde weniger als 1 Prozent anfallsfrei.

Insgesamt wurden 37 Prozent dieser Medikamente sofort anfallsfrei. Weitere 22 Prozent wurden innerhalb von sechs Monaten nach Beginn der Behandlung anfallsfrei.

Sechzehn Prozent hatten so genannte schubförmig-remittierende Anfälle. Nachdem sie ein Jahr oder länger anfallsfrei gewesen waren, hatten sie bis zu fünf Perioden eines Anfallsrückfalls.

Fünfundzwanzig Prozent wurden laut Studie nie anfallsfrei.

"Da Epilepsie kontrolliert werden kann Mit Medikamenten bei der Mehrheit der Patienten - fast 70 Prozent - sollte ein Mangel an Reaktion eine Neubewertung für andere Zustände als Epilepsie erfordern ", sagte Kwan und fügte hinzu, dass, wenn Sie nicht auf die ersten beiden Medikamente reagiert haben sollte von einem Arzt in einem spezialisierten Epilepsiezentrum für nicht-medikamentöse Behandlungen gesehen werden.

Dr. Cynthia Harden, Leiterin der Abteilung für Epilepsie und Elektroenzephalographie am Cushing Neuroscience Institute in Great Neck, NY, stimmte zu. "Die meisten Menschen sind gut mit dem ersten oder zweiten Medikament. Manche Menschen brauchen eine Kombination, um anfallsfrei zu werden. Aber wenn jemand Monotherapie und Kombinationstherapie versäumt, ist es Zeit, über andere Optionen als Drogen zu denken", sagte sie.

Chirurgie, für den richtigen Patienten, ist die einzige krankheitsverändernde Behandlung. Es kann Anfälle vollständig zu stoppen ", erklärte sie und fügte hinzu, dass eine neuere Technik namens Laser-Ablationstherapie hilfreich sein kann.Letzte Aktualisierung: 5/10/2012

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