Wenn Medikamente versagen, kann Chirurgie Epilepsie unter Kontrolle bekommen


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. DIENSTAG, 6. März 2012 (HealthDay News) - Unkontrollierbare Temporallappenepilepsie beeinflusste fast jeden wichtigen Aspekt von John Keener Leben.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

DIENSTAG, 6. März 2012 (HealthDay News) - Unkontrollierbare Temporallappenepilepsie beeinflusste fast jeden wichtigen Aspekt von John Keener Leben.

Trotz der Medikamente nach der Medikation musste Keener nach einem schweren Unfall mit einem Anfall das Autofahren aufgeben. Weil er nicht fahren konnte, musste er das College verlassen. Dating schien eine unüberwindbare Herausforderung, denn Keener wusste nie, wann er einen Anfall bekommen könnte.

Aber 2006 änderte sich sein "Leben komplett", als er wegen seiner Epilepsie operiert wurde.

"Chirurgie hat einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht" sagte Keener aus Camarillo, Kalifornien. Als er seine Lizenz zurückbekam, konnte er sein eigenes Unternehmen gründen und er und seine Freundin Christine Smith feiern ihr einjähriges Jubiläum.

"Epilepsie ist eine ernsthafte Erkrankung und bei etwa einem Drittel der Patienten wird es nicht durch ihre Medikamente kontrolliert ", erklärte Dr. Jerome Engel Jr., Direktor des Seizure Disorder Center an der University of California, Los Angeles. "Je länger jemand auf eine Operation wartet, wenn die Medikamente nicht wirken, desto geringer ist die Chance, dass sie ein normales Leben führen können. Aber für Menschen mit mesialer Temporallappenepilepsie besteht eine 80-prozentige Chance, nach der Operation anfallsfrei zu werden "

Engel ist der Hauptautor einer Studie in der 7. März-Ausgabe des Journals der American Medical Association , die die fortgesetzte medizinische Behandlung mit einer Operation bei Menschen mit mesialer Temporallappenepilepsie verglichen hat, die dies nicht war unterstützt durch antiepileptische Medikamente.

Epilepsie ist eine Störung, die abnorme elektrische Impulse in bestimmten Bereichen des Gehirns verursacht, nach dem Nationalen Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall (NINDS). Diese abnormen elektrischen Impulse können einen krampfartigen Anfall auslösen, der auch als Grand-mal-Anfall bezeichnet wird. Sie können aber auch andere Arten von Anfällen auslösen, sogenannte fokale Anfälle oder komplexe partielle Anfälle, die nicht so einfach zu erkennen sind.

Zum Beispiel hatte Keener keine Krampfanfälle. Stattdessen sagte er, er sei einfach für einen Moment "verschwunden". Aber während er nicht wusste, was er tat, wenn er einen Anfall hatte, redete er manchmal noch.

NINDS beschreibt diese Art des Anfalls als eine, die Ihren Bewusstseinszustand verändert. Die Menschen können anfangen, etwas Wiederholendes zu tun, wie im Kreis zu gehen, oder sie können weiterhin tun, was auch immer sie tun, aber sie werden keine Erinnerung daran haben. Diese Arten von Anfällen dauern nur wenige Sekunden. Diese Form der Epilepsie wird häufig von der betroffenen Hirnregion bezeichnet. In der Studie von Engel wurden Menschen mit mesialer Temporallappenepilepsie untersucht.

Vielen Menschen wird durch antiepileptische Medikamente geholfen, aber bei manchen Medikamenten bringen sie keine Linderung. Die American Academy of Neurology empfiehlt, eine Operation in Erwägung zu ziehen, wenn zwei verschiedene Antiepileptika nicht die Anfälle kontrollieren. Aber in vielen Fällen ist dies nicht der Fall, und Engel sagte, dass die Verzögerung in der Operation nach der Medikation versagt hat, um Anfälle zu kontrollieren kann zu einer stark verminderten Lebensqualität, Unfällen durch Anfälle und sogar plötzlichen unerklärlichen Tod führen.

Er Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Im Durchschnitt haben Menschen, die wegen einer Operation überwiesen wurden, seit 22 Jahren an Epilepsie gelitten. Und, bemerkte er, das ist oft zu lange, um zu warten. "Eine frühzeitige Operation ist wichtig, um die Folgen einer Epilepsie zu vermeiden", betonte Engel.

In der neuen Studie wurden 38 Patienten, bei denen durchschnittlich fünf Jahre lang eine mesiale Temporallappenepilepsie diagnostiziert worden war, randomisiert Medikamente oder Operationen erhalten. Alle Freiwilligen der Studie hatten mindestens zwei antiepileptische Medikamente mit Markenbekanntheit getestet, die ihre Anfälle nicht kontrollieren konnten. Personen, die mit Medikamenten behandelt wurden, wurde die Option einer Operation angeboten, wenn die Studie abgeschlossen war. Keener war während der Studie in der Medikamentengruppe und entschied sich nach Abschluss der Studie für eine Operation.

Chirurgie für diese Art von Epilepsie umfasst die Identifizierung der Fläche des Gehirns, die abnormale elektrische Signale sendet und diese kleine Fläche, nach Engel zu entfernen.

Am Ende von zwei Jahren war niemand in der Medikamentengruppe Anfall-frei, Aber 85 Prozent der operierten Patienten blieben anfallsfrei. Diejenigen, die operiert worden waren, berichteten auch über eine bessere Lebensqualität als diejenigen in der Medikationsgruppe. Auch in den zwei Jahren, diejenigen, die ein Auto in der chirurgischen Gruppe fahren konnte, ging von 7 Prozent auf 80 Prozent.

Die wichtigste Nebenwirkung der Operation war ein Rückgang der Erinnerung. Laut NINDS kann unkontrollierte Epilepsie aber auch Gedächtnisschwierigkeiten verursachen. Die Studienautoren stellten außerdem fest, dass drei Personen in der Medikamentengruppe schwere, unkontrollierte Anfälle (Status epilepticus) hatten.

Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen, da die Forscher Schwierigkeiten hatten, eine ausreichende Anzahl von Patienten zur Teilnahme anzumachen.

Dr. Ashesh Mehta, Leiter der Epilepsiechirurgie am Comprehensive Epilepsie Care Institute in Manhasset, NY, sagte, er sei nicht überrascht, dass die Forscher Schwierigkeiten hätten, Patienten dazu zu bringen, einer Studie zuzustimmen, die Behandlungen nach dem Zufallsprinzip zuweist. Er stellte fest, dass die meisten Menschen wissen, ob sie mit Medikamenten fortfahren oder operiert werden wollen, und sie könnten nicht die Chance nutzen, in eine Behandlungsgruppe zu kommen, an der sie nicht interessiert sind.

Mehta sagte, er sei nicht überrascht durch die Studienergebnisse, entweder. "Korrekt ausgewählte Patienten haben im Allgemeinen ein viel besseres Ergebnis mit einer Operation. Die Freiheit der Freiheit ist eines der wichtigsten Ziele, aber es gibt so viele Menschen, deren Leben durch Anfälle begrenzt ist. Je früher Sie operiert werden, desto weniger können Sie Ich muss aufgeben ", sagte Mehta.

Sowohl Mehta als auch Engel schlugen vor, dass Menschen, die zwei oder mehr antiepileptische Medikamente ausprobiert haben und immer noch Anfälle haben, die Arbeit, Schule oder zwischenmenschliche Beziehungen stören, sich in einem Epilepsiezentrum behandeln lassen sollten : 3/7/2012

Lassen Sie Ihren Kommentar