Migräne und andere Beschwerden: Sind Sie gefährdet?


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Sie wissen, dass der Schmerz einer Migräne Sie davon abhalten kann - was kann das sonst noch? Wenn Sie Migräne haben, könnten Sie ein höheres Risiko für andere Krankheiten haben.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Sie wissen, dass der Schmerz einer Migräne Sie davon abhalten kann - was kann das sonst noch? Wenn Sie Migräne haben, könnten Sie ein höheres Risiko für andere Krankheiten haben.

Nehmen Sie an einer Diskussion teil und hören Sie von den Experten, welche anderen Beschwerden Sie haben oder entwickeln können, wenn Sie an Migräne leiden. Sie erfahren etwas über die Risiken für das Reizdarmsyndrom, Depressionen, Schlaganfälle und andere Erkrankungen sowie über Möglichkeiten, diese zu vermeiden.

Wie immer beantworten unsere Fachgäste Fragen aus dem Publikum.

Ansager:

Willkommen bei dieser HealthTalk-Show. Bevor wir beginnen, erinnern wir Sie daran, dass die in dieser Show geäußerten Meinungen ausschließlich die Ansichten unserer Gäste sind. Sie sind nicht unbedingt die Ansichten von HealthTalk, unseren Sponsoren oder anderen externen Organisationen. Und, wie immer, bitte konsultieren Sie Ihren eigenen Arzt für die medizinische Beratung, die für Sie am besten geeignet ist.

Hier ist Ihr Gastgeber, Rick Turner.

Rick Turner:

Und herzlich willkommen zu unserer Show, Migräne und anderen Bedingungen : Sind Sie gefährdet? Ich bin Rick Turner.

Die meisten Menschen mit Migräne sind nur allzu vertraut mit den lähmenden Schmerzen, Übelkeit, Schwindel und sogar Auren, die mit dem Gebiet kommen. Aber wussten Sie, dass andere Bedingungen Ihre Migräne beeinflussen können, und wenn Sie Migräne haben, haben Sie möglicherweise ein höheres Risiko für andere Krankheiten? Der Überblick über Ihre Migräne-Behandlung und die Aufklärung über mögliche Risiken sind der Schlüssel, um heute und in Zukunft gesund und schmerzfrei zu bleiben.

In dieser Show wird unser erfahrener Gast über andere Beschwerden sprechen, die Ihre Migräne beeinflussen können Migräne kann ein erhöhtes Risiko für zukünftige Krankheiten bedeuten. Sie erfahren etwas über den Zusammenhang zwischen Migräne und Reizdarmsyndrom, Depression, Schlaganfall und anderen Zuständen und was Sie tun können, um sie zu vermeiden.

Wir haben heute Dr. Betsy J. Pepper. Dr. Pepper ist ein behandelnder Arzt in der Diamond Headache Clinic in Chicago. Sie ist derzeit Mitarbeiterin am Saint Joseph Hospital in der Abteilung für Medizin. Dr. Pepper ist außerdem klinischer Assistenzprofessor der Abteilung für Familienmedizin an der Chicago Medical School der Rosalind Franklin Universität für Medizin und Wissenschaft in Chicago, Illinois.

Willkommen im Programm, Dr. Pepper. Schön dich heute bei uns zu haben. Nun, bevor wir anfangen, können Sie uns einige der Grundlagen noch einmal erzählen - was eine Migräne ist und was genau im Körper während einer Migräneattacke passiert.

Dr. Betsy J. Pepper:

Wie ich es am besten verstehe und meine Patienten erziehe, erkläre ich, dass Migräne eine Neurotransmitterstörung ist. Es handelt sich also im Grunde genommen um eine Nachricht, die Krankheiten sendet, bei denen das Gehirn Reize wahrnimmt, die unschädlich sein sollten, wie helles Licht oder starke Gerüche oder Hormonschwankungen usw., als etwas, das in der Lage ist, Schmerz zu erzeugen. Das Alphabet des Gehirns ist also falsch. Die Nachrichten, die gesendet werden, werden entweder nicht auf eine stabile Weise gesendet, oder sie werden zwischen einem Ende des Nervs, der die Nachricht sendet, und dem anderen falsch aufgehoben. Das Endergebnis ist also, dass das Gehirn des Migränepatienten Schmerzen wahrnimmt, wo es keine Schmerzen geben sollte.

Dann folgt der nächste Teil, bei dem das zentrale Nachrichtensendesystem Nachrichten an die Blutgefäße um Bereiche des Gehirns sendet Diese sind schmerzempfindlich, und diese Blutgefäße beginnen sich zu erweitern, und wenn sie sich ausdehnen, lassen sie Flüssigkeiten aus, die irritierende Substanzen enthalten. Diese Art von Entzünden der Nerven, die neben den Blutgefäßen liegen, sendet eine Art bestätigender Botschaften zurück: "Ja, da ist etwas wirklich Schlimmes." Dann wird es bei vielen Menschen ein zyklischer Prozess, der stundenlang andauert manchmal Tage.

Rick:

Es beginnt also als Fehlinterpretation eines Signals und wird zu einer physiologischen Konsequenz?

Dr. Pfeffer:

Sehr gut gesagt.

Rick:

Woher wissen wir also, was die Ursache der Migräne ist?

Dr. Pepper:

Ich denke, wir wissen genauso viel wie wir über das, was Asthma verursacht oder was Menschen mit Epilepsie oder Diabetes verursacht, und wir wissen nicht wirklich warum. Das ist die häufigste Frage. meine Patienten kommen zu mir, und sie sagen: "Nun, warum?" Und das wird fast eine existenzielle Frage, warum ich?

Es gibt Genetik, die wir sehen. Es gibt eine deutliche Korrelation - wenn jemand ein Elternteil mit Migräne hat, gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 50 bis 60 Prozent, dass sie Migräne haben werden. Wenn zwei Eltern Migräne haben, steigt dieser Prozentsatz auf mehr als 70 Prozent. So scheint es Genetik zu geben.

Dann gibt es bestimmte Fälle, in denen das Gehirn ein Trauma erfährt, und Menschen entwickeln dann Kopfschmerzen, die persistieren und sehr wie Migräne werden und sich wie Migräne verhalten und riechen. Dann können einige Medikamente ein Kopfschmerzmuster auslösen, das wiederum migriert wird. Bedeutet das, dass die Person grundlegende Tendenzen hat und dies wurde nur entlarvt oder gab es eine wirkliche Veränderung im Körper von dieser Medizin? Und das ist schwer zu wissen.

Rick:

Bei so vielen dieser chronischen Erkrankungen wollen wir sagen, dass Menschen wahrscheinlicher sind, anfälliger für die Entwicklung der Krankheit, und es gibt einen Auslöser, und das verursacht etwas das scheint, als würde es aus heiterem Himmel kommen, obwohl du die ganze Zeit dafür prädisponiert warst. Ist das ähnlich wie Migräne, meinst du?

Dr. Pepper:

Ja.

Rick:

Also über die genetische Verbindung hinaus, die wir kennen - dass Sie ein höheres Risiko haben, wenn Ihre Eltern Migräne haben - wer sonst ist für Migräne gefährdet?

Dr . Pfeffer:

Wie gesagt, es gibt Menschen, die Kopfverletzungen und Nackenverletzungen hatten, die gefährdet sein könnten. Menschen, die infektiöse Prozesse oder Blutungen im oder um das Gehirn herum hatten, können ein größeres Risiko für Kopfschmerzen und Migräne haben. Dann gibt es komorbide Zustände, wie wir sie nennen. Nun, das soll nicht heißen, dass diese Zustände tatsächlich die Migräne verursachen, sondern dass diese Bedingungen bei einem größeren Anteil von Migränepatienten existieren, als man erwarten würde, dass sie in der nichtmigränalen Bevölkerung existieren.

Rick:

Also gibt es ein Hoch Korrelation, aber nicht notwendigerweise eine Kausalität dort.

Dr. Pepper:

Genau.

Rick:

Und lasst uns über einige davon sprechen, denn es scheint so, als ob viele Menschen mit Migräne gleichzeitig Krankheiten haben, wie zum Beispiel Depression, Angst Reizdarmsyndrom, um nur einige zu nennen. Gibt es neben den genannten auch andere Bedingungen, die bei Migräne häufig auftreten?

Dr. Pfeffer:

Bei Personen mit Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt es einen geringen prozentualen Anstieg. Manche Leute würden sagen, es gibt eine erhöhte Inzidenz von Epilepsie, aber das ist offen für Kontroversen. Sicher scheint es, dass es viele Menschen gibt, die Nasen- und Nebenhöhlenentzündungserkrankungen haben, die eine höhere Inzidenz von Migräne haben. Die Frage wird dann, haben diese Leute Migräne, und sind diese Bedingungen nur Auslöser der Migräne, die sonst nicht auftauchen würde? Also wieder, die Ursache und Wirkung ist viel schwieriger zu etablieren als die Komorbidität.

Rick:

Wie wäre es mit Geisteskrankheit? Gibt es da einen Zusammenhang, den wir kennen?

Dr. Pfeffer:

Wie Sie erwähnt haben, sind Depressionen und Angstzustände wahrscheinlich zwei Charakterzüge, die bei Migränepatienten häufig auftreten. Ich würde sagen, dass es wahrscheinlich mehr Patienten in der Bevölkerung gibt, die entweder mit Depression oder bipolarer Krankheit diagnostiziert werden, aber es ist nicht unbedingt etwas, das statistisch dokumentiert ist.

Rick:

Es gab nicht viel darin studieren?

Dr. Pfeffer:

Es gab nicht viele harte, prospektive Studien. Die Daten sind nicht fest genug. Sicherlich können Depression und Angst wie Stress Kopfschmerzen auslösen, und chronische Schmerzen können Depressionen und Angstzustände auslösen. Diese Beziehung erschwert also die Feststellung der Komorbidität als separate Bedingung.

Rick:

Ja. Es ist sinnvoll, dass dort eine hohe Beziehung besteht. Nur wegen der quälenden, lähmenden Schmerzen einer Migräne würden Menschen depressiv oder ängstlich werden. Aber die anderen scheinen etwas weniger intuitiv, wie Reizdarmsyndrom oder Asthma. Wie hängen diese Dinge zusammen?

Dr. Pfeffer:

Ich glaube nicht, dass Asthma mit Migräne korreliert. Das wäre nicht meine Überzeugung. Sicherlich kann Reizdarm sein, und wieder kann das sicherlich auch koexistieren und eine höhere Inzidenz bei jemandem mit Angstzuständen und Depressionen haben. Und das ist wieder eine viel offenere Beziehung. Noch einmal, ich würde einem Patienten erklären, dass es da ist - wir haben natürlich die Fibromyalgie hier vernachlässigt, was eine Ausschlussdiagnose ist, aber dies ist eine Art sehr typischer Zustand, der sich auf Reizdarm, Depressionsangst, Migräne usw. Bezieht Menschen, die eine Überempfindlichkeit gegenüber Reizen haben - wiederum diese Botschaft - senden Fehler, sind Menschen, die bei Fibromyalgie-Patienten Reize verspüren, die nicht schmerzhaft sein sollten, so dass ihre Schwelle für das Senden von Schmerzmitteilungen geringer oder geringer ist Transmitter - und ich denke sogar Laien kennen den Serotonin- und Noradrenalinspiegel. Es ist ein Thema der People-Zeitschrift an diesem Punkt.

Aber diese kleinen Chemikalien sind vielleicht nicht alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sie sind möglicherweise nicht verfügbar. Also ist das Alphabet des Gehirns ausgeschaltet. Und wenn der vererbte Krankheitsprozess Migräne ist, dann offenbart sich die gesendete und ausgeschaltete Nachricht als Kopfschmerz. Wenn die Erbkrankheit, sagen wir, Depression ist - und ich sage nicht Depression, weil ein Elternteil gestorben ist oder Ihr Hund gestorben ist oder Sie Ihren Job verloren haben, sondern eine Depression, die keine externe Ursache hat - sind diese Leute anfällig für Depressionen genetisch, aber das Nachrichtensendesystem sendet in diesem Fall keine Nachricht für Schmerz, das Endorgan ist Depression. Wenn das Sinn macht.

Menschen, die an Fibromyalgie leiden, haben eine Überempfindlichkeit gegenüber Dingen, die keine Schmerzen verursachen sollten, und sie haben Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen usw. Es kann also einen roten Faden geben. Auch hier handelt es sich um ein Neurotransmitter-Problem.

Rick:

Nun, in Bezug auf die Forschung, um herauszufinden, warum das so ist, sagen Sie, dass es nicht viele harte Daten gibt. Gibt es Forschungsarbeiten, um den Zusammenhang zwischen Migräne und einigen dieser anderen Erkrankungen zu untersuchen?

Dr. Pfeffer:

Sie haben die Beziehung zu einem gewissen Grad von Gefäßerkrankungen und Migräne untersucht. Also haben sie Studien gemacht, vielleicht nicht mit der Absicht, Migräne und Schlaganfall per se zu studieren, aber Mitte bis Ende der 90er Jahre untersuchten sie Männer wegen der Häufigkeit von Herzerkrankungen, und sie fanden heraus, dass die Inzidenz von Patienten, die eine Herzerkrankung hatten und Migräne war erhöht und das bei Migränepatienten [hatte ein] 80 Prozent höheres Risiko für Schlaganfall als in der normalen männlichen Bevölkerung, alle anderen Faktoren gleich sein, Alter, Rauchen Geschichte, etc. Und in ischämischen Schlaganfall, was bedeutet Schlaganfall wegen ein Blutgefäßspasmus, war eigentlich ein zweifacher Vorfall. Das waren also Zahlen aus Studien, die aus anderen Gründen gemacht wurden, aber sie wurden nach der Tat gesammelt.

Diese Studien sind also interessant, und sie geben wahrscheinlich einigen der Theorien, dass es eine Korrelation gibt, Glaubwürdigkeit, aber das tun sie nicht Beweise nicht Dinge.

Rick:

In Bezug auf die Identifizierung koexistierender Krankheiten, die mit Migräne einhergehen, sprechen Sie mit uns über diesen Prozess, Dr. Pepper. Wenn jemand zum Beispiel Kopfschmerzen bekommt, sollten sie eine vollständige Aufarbeitung, Anamnese und eine Untersuchung auf andere Krankheiten erhalten?

Dr. Pepper:

Wir stellen immer sicher, dass wenn jemand mit Kopfschmerzen hereinkommt, wir organische Gründe oder Gründe ausschließen, die besser von einem anderen Spezialisten, wie einem Neurochirurgen oder jemandem, der Infektionskrankheiten behandelt, oder einem Nebenhöhlenarzt behandelt werden, usw. Also machen wir grundlegende Stoffwechselstudien. Wir überprüfen die Schilddrüsenfunktion. Wir stellen sicher, dass jemand nicht anämisch ist, weil das Kopfschmerzen verursachen kann. Wir stellen sicher, dass sie kein Glaukom haben, was Kopfschmerzen verursachen kann. Dies sind Dinge, die Sie nicht verpassen sollten, aber sie sind in der Lage, chronische Kopfschmerzen zu verursachen. Wenn es eine Frage gibt, dass jemand ein Sinusproblem haben könnte, das aktiv ist, könnten Sie einen CAT-Scan der Nebenhöhlen machen, und das ist kein schädlicher Test, der ziemlich einfach ist.

Wir machen eine MRT-Untersuchung, vor allem, wenn jemand Kopfschmerzen hat oder Kopfschmerzen hat, die abrupt beginnen und anhalten. Und es gibt bestimmte Dinge, die uns besorgter machen als andere Dinge, aber ein normales MRT würde etwas Wichtiges wie einen Tumor oder ein Aneurysma oder irgendetwas, das Druck verursachen würde, ausschließen. Aber die Sache, die Migräne ausmacht, wenn Sie die einfachen Dinge ausgeschlossen haben, Dinge, die leicht auszuschließen sind, ist die Geschichte. Also wirklich, eine gute Anamnese und Prüfung sind kritisch.

Rick:

Wenn jemand tatsächlich mit Migräne diagnostiziert wird und eine oder mehrere andere Bedingungen hat, sprechen Sie mit uns darüber, wie sich das auf die Art und Weise auswirkt, wie man diese Migräne behandeln würde . Ist es wichtiger, das eine oder das andere zu behandeln oder beides zu kontrollieren? Wie gehen Sie damit um?

Dr. Pepper:

Das ist eigentlich eine wirklich wundervolle Frage, muss ich sagen. Vor allem, wenn jemand [Zähne] zusammenbeißen und beißen und Kieferschmerzen hat, würde ich wollen, dass sie von einem Oralchirurgen angesprochen werden, der ihnen vielleicht einen Beißblock geben würde, um zu behandeln, was auch immer in den Kopfschmerz hineinspielt. Offensichtlich müsste das, wenn sie etwas im Gehirn hatten, das abnormal war, angesprochen werden. Verursacht es Kopfschmerzen? Oder ist es ein Ablenkungsmanöver? Es gibt Dinge, die zufällig und ohne Folgen sind. Wenn jemand Nerven im Nacken eingeklemmt hat, können sie, wenn sie die höheren Wirbel mit einbeziehen, zu Schmerzen im Hinterkopf und bis zur Stirn beitragen. Es gibt also Dinge, die Sie ansprechen möchten, weil sie tatsächlich helfen können, Kopfschmerzen zu lindern.

Aber wenn wir keine bedrohliche, organische Krankheit haben, aber andere komorbide Zustände wie Fibromyalgie oder Depression oder Angstzustände, wenn ich behandle die Kopfschmerzen, wenn ich bestimmte Medikationen wähle, die zwei Bedingungen gleichzeitig behandeln können, dann bin ich dem Spiel voraus und der Patient ist dem Spiel voraus.

Rick:

Ist das üblich? Stehen diese Behandlungsmethoden zur Behandlung von Depressionen und Migräne zur Verfügung?

Dr. Pfeffer:

Viele der Medikamente, die wir zur präventiven Behandlung von Kopfschmerzen verwenden, stammen aus Familien von Anti-Anfall-Medikamenten, die auch auf die Stimmung und auch auf Migräne wirken. Dies ist Off-Label-Verwendung, aber sie kommen aus Antidepressiva Familien.

Rick:

"Off-Label" bedeutet, dass es nicht von der FDA zugelassen ist.

Dr. Pfeffer:

Es ist nicht FDA-genehmigt [für diese Bedingung], aber dennoch hat eine lange Geschichte der Verwendung für Kopfschmerzen. Aber diese Medikamente können für Kopfschmerzen, aber auch für die Stimmung funktionieren. Also, ja, ich würde sagen, ein gutes Prozent der Zeit, wenn ich ein Medikament nehme, wenn ich kann, werde ich es auf eine Weise auswählen, die dem Patienten in mehr als einer Weise hilft.

Rick:

Sicher. Töte zwei Fliegen mit einer Klappe.

Natürlich bekommen wir viele Fragen über Schlaganfälle und Migräne, also haben wir das etwas früher bei der höheren Schlaganfallinzidenz erwähnt, aber reden wir ein bisschen mehr darüber seit dem Schlaganfall und Migräne können ähnliche Symptome teilen. Beschreiben Sie für uns, Dr. Pepper, den Unterschied zwischen den beiden.

Dr. Pepper:

Schlaganfall ist eigentlich ein Ereignis, bei dem einige Zellen im Gehirn sterben. Dies kann etwas sein, das eine ausreichend große Fläche betrifft, die jemand mit einem permanenten Verlust der motorischen Funktion, der Fähigkeit, etwas zu bewegen, oder in einer bestimmten Weise zu denken oder etwas auszudrücken oder sogar in der Lage zu sein, etwas zu berühren, betrifft. Es handelt sich also oft um einen Verlust. Manchmal ist es wieder erreichbar, weil ein Teil des Gehirns fähig ist, eine Funktion eines anderen verlorenen Teils aufzunehmen.

Aber die Ähnlichkeit kann sein, und wieder wissen wir das nicht sicher, das in einigen Arten von Migräne der Blutgefäße quetschenden und überhitzenden Teil der Kopfschmerzen kann einen Verlust der Blutversorgung zumindest vorübergehend zu kleinen Bereichen des Gehirns führen. Und sie können sehr kleine Blutgefäße sein. Es gibt einige Arten von Migräne, die wir komplizierte Migräne nennen, wo die neurologischen Anomalien, die die Kopfschmerzen begleiten, tatsächlich beeindruckender sind oder die Kopfschmerzen überschatten. In diesen Situationen besteht manchmal die Gefahr eines dauerhaften Verlustes oder von Schlaganfällen. Das ist also eine Verbindung.

Rick:

Ich bin mir sicher, dass die Leute, die an Migräne leiden - Migräneure, wenn Sie so wollen - sich fragen: "Habe ich ein größeres Risiko? Kann meine Migräne einen Schlaganfall verursachen? "Und umgekehrt, wenn ich einen Schlaganfall habe, kann mich das an Migräne leiden lassen?

Dr. Pepper:

Das sind zwei Fragen. Die letzte Frage - kann mein Schlaganfall Kopfschmerzen verursachen - wäre in dem Sinne wahr, dass wenn es eine Verletzung des Gehirns gibt, ja, es ist eine potentielle Möglichkeit. Was die Migräne anbetrifft, die Schlaganfall verursacht, wenn jemand Migräne für besonders eine Anzahl von Jahren ohne viele neurologische Symptome gehabt hat, ist es unwahrscheinlich. [Die Möglichkeit ist] wirklich unwahrscheinlich und wahrscheinlich, sicherlich nicht etwas, worüber ich mir Sorgen machen würde.

Wenn wir jedoch mit Patienten sprechen, raten wir sicherlich vom Rauchen ab, weil Rauchen das Schlaganfallrisiko erhöht. Die beste Statistik, die ich Ihnen geben kann, ist, dass die Frau unter 45 von Anfang an ein geringes Schlaganfallrisiko hat - das ist eine risikoarme Population mit Schlaganfall. Aber die Frau unter 45 mit Migräne hat ein dreifaches Risiko gegenüber ihrem Nicht-Migräne-Zwilling, sagen wir mal. Und wenn Sie rauchen, ist das ein noch größeres Risiko. Und wenn Sie Antibabypillen, Östrogen-basierte Antibabypille verwenden, steigt das Risiko noch höher.

Also die praktische Sache zu entfernen ist, dass wenn Sie Migräne haben, vor allem, wenn Sie Migräne mit neurologischen Symptomen wie was haben wir nennen eine Aura, die eine neurologische Anomalie ist, die Migräne mancher Menschen vorausgehen kann und die normalerweise innerhalb von 20 Minuten bis zu einer Stunde vor den Kopfschmerzen verschwindet, und wie ich bei diesen Patienten mit komplizierter Migräne sagte, können diese Symptome dauern und dauern. Diese Patienten sollten wahrscheinlich nicht auf Östrogen basierende Geburtenkontrolle, und sie sollten auf keinen Fall rauchen.

Rick:

Also wenn jemand Migräne leidet dann, sprechen über einige der Ebenen des Risikos für die Entwicklung von einigen dieser anderen Krankheiten, über die wir gesprochen haben. Wie groß sind ihre Chancen?

Dr. Pepper:

Ich kann dir keine Zahlen geben, weil ich nicht glaube, dass diese überhaupt verfügbar sind. Ich denke, wenn ein Patient mit seinem Arzt über seine Kopfschmerzen spricht, sollten sie wahrscheinlich preisgeben oder der Arzt sollte sicher sein, dass er oder sie die Informationen über andere Krankheiten bekommt.

Ich sollte auch die Tatsache ansprechen, dass Menschen Kopfschmerzen haben Manchmal werden sie als unwirklich empfunden, als seien sie depressiv oder emotional, und ich denke, das ist eine furchtbar unverantwortliche Einstellung und sollte mit Bildung angegangen werden. Das ist nur eine Sache, die in der Ärzteschaft nicht toleriert werden sollte.

Rick:

Wie steht es mit dem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Dr. Pepper? Ist es größer?

Dr. Pepper:

Es ist wieder Teil des vaskulären Aspekts, über den ich gesprochen habe, zum Beispiel über Schlaganfälle, aber wir haben keine Statistiken. Und ich sehe kein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen bei meinen Patienten. Die Blutgefäßverengung und -dilatation, die bei Migräne auftritt, ist wiederum um Bereiche im Gehirn herum. Es gibt einige Patienten, und es ist eine sehr, sehr kleine Zahl, die Brustschmerzen mit ihren Kopfschmerzen bekommen kann, und einige Theorien sind, dass einige der Schmerzfasern vom Vagusnerv, der sich sowohl in Richtung zum Kopf als auch zum Bereich in der Nähe bewegt Herz, kann in die Übertragung dieser Nachrichten beteiligt sein. Also anders als das, nein, es gibt keinen wirklichen Beweis dafür.

Rick:

In Bezug auf die Anfälligkeit für diese anderen Krankheiten, Sie erwähnen, dass Migränepatienten mit Aura eine größere Wahrscheinlichkeit haben, einen Schlaganfall zu entwickeln, beispielsweise. Wissen wir, wer sonst in der Migränepopulation anfälliger für andere Krankheiten ist? Kommt es auf die Häufigkeit oder Intensität ihrer Migräne an?

Dr. Pfeffer:

Nein. Wieder anders als Depression zu haben, weil Ihre Kopfschmerzen täglich sind - vielleicht sollten Sie das anders formulieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das verstehe.

Rick:

Ich wundere mich nur, wenn ich die Migränepopulation betrachte wir sagen, indem wir entweder die Häufigkeit oder die Intensität ihrer speziellen Migränesymptome betrachten, wenn sie eine größere Wahrscheinlichkeit haben, andere Krankheiten zu entwickeln?

Dr. Pepper:

Ich würde nein sagen, abgesehen von der Tatsache, dass, wie gesagt, Depressionen durch chronische Kopfschmerzen verursacht werden können. Aber eine Person kann sehr, sehr häufig Migräne haben und keine anderen Krankheiten haben, von denen wir sprachen. Also, nein, die Häufigkeit und die Schwere von Kopfschmerzen würden nicht dazu sprechen.

Rick:

Kein Faktor. In Bezug darauf, was Menschen proaktiv tun können, um zu verhindern, dass diese anderen Bedingungen sich entwickeln - Sie erwähnten, rauchen Sie nicht und gehen Sie vielleicht von der Geburtenkontrolle ab. Irgendwelche anderen Ratschläge? Änderungen des Lebensstils? Übung mehr?

Dr. Pepper:

Wenn ich mit Patienten spreche, die zuerst zu mir kommen, ist das erste, womit ich anfange - aber das bezieht sich auf Migräne - darauf, zu erkennen, was Sie für Ihre Kopfschmerzen auslöst. Und ich nehme an, dass das auch für andere Krankheitsauslöser gelten würde. Wenn Sie gereizten Darm haben, dann müssen Sie Situationen von Stress und bestimmten Lebensmitteln vermeiden. Aber ich würde wahrscheinlich, besonders bei Kindern, damit anfangen, über die Regulierung des Schlafes, die Regulierung der Mahlzeiten, die Vermeidung von bekannten Migräneauslösern und den Versuch zu sprechen, besser mit Stress umzugehen. Also fangen wir damit an, und dann folgen die Medikamente, wenn sie müssen.

Rick:

Ziemlich gesunder Menschenverstand.

Dr. Pepper:

Eigentlich ist es sehr praktisch.

Rick:

Wir haben schon einige E-Mails, also kommen wir zu ihnen, Doktor. Die erste kommt von Jeanette in Troy, Ohio, die schreibt: "Ich habe Migräne nach Streptokokken entwickelt. Ich hatte vorher noch nie Migräne. Irgendwelche Gedanken über das plötzliche Auftreten dieser Migräne? "

Dr. Pepper:

Ich würde wahrscheinlich nach anderen Situationen fragen, die diese Halsentzündung umgeben. Ich habe keinen Patienten mit einer Laryngitis oder einer infizierten Kehle als Vorläufer einer beginnenden Migräne gesehen. Meine Frage wäre, wären da Medikamente, die ihr gegeben wurden? Gab es zu dieser Zeit noch andere Belastungen in ihrem Leben? Gab es hormonelle Veränderungen? Und einige dieser Dinge könnten Auswirkungen haben. Und dann könnte es auch, je nach Alter, der Beginn ihrer Migräne sein, und sie würden passieren.

Rick:

Also ist eine Infektion per se nicht unbedingt ein Auslöser?

DR. Pepper:

Ich würde sagen, es ist nicht unbedingt ein Auslöser. Unter meinen Patienten, die nach einer Infektion Migräne bekommen haben, war es in der Regel eine signifikante Infektion. Ich habe Patienten gesehen, die Meningitis und Enzephalitis mit Migräne bekommen haben. Ich denke, das würde wahrscheinlich weniger erklären. Das würde Sinn machen. Ich habe jedoch jemanden gesehen, der eine Lungenentzündung hatte, die sie ins Krankenhaus brachte, und sie hatten chronische Kopfschmerzen. Selbst in dieser Situation ist die Korrelation schwer festzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den anderen dazu bringen könnte, es sei denn, einige der Medikamente, die sie bekommen, lösen dann Kopfschmerzen aus.

Rick:

Die nächste E-Mail kommt aus Ketchikan, Alaska, und dieser Zuhörer schreibt: "Können Migräne mit Multipler Sklerose in Verbindung gebracht werden?"

Dr. Pfeffer:

Ich habe mehr gesehen, als ich von einer Inzidenz von Multipler Sklerose bei Migränepatienten erwarten würde. Die Krankheiten sind nicht durch Mechanismen verbunden. Mit anderen Worten, wir sprechen über Neurotransmitter und Veränderungen der Blutgefäße in einem Zustand, und in dem anderen Zustand sprechen wir von einer Demyelinisierung von Nerven, also ist es ein Verlust von Isolationsmaterial, so dass sich die [Nervenimpuls] -Leitung ändert Multiple Sklerose.

Rick:

Es ist also ein anderer Prozess.

Dr. Pepper:

Es ist ein anderer Prozess, ja. Interessanterweise praktizierte ich in der Notfallmedizin, bevor ich mit Migräne praktizierte, und ich sehe viel mehr MS-Patienten in meiner [Migräne] -Bevölkerung als in einer anderen Praxis.

Rick:

Ja. Die nächste E-Mail kommt von Julie in Marysville, Washington, und sie schreibt: "Gibt es eine Verbindung zwischen Kiefergelenkschmerzen (Kiefergelenkschmerzen) und Migräne? Ich fing an, Migräne ungefähr zu bekommen, als ich kieferorthopädische Klammern hatte, und vier Familienmitglieder einschließlich mich haben TMJ. Ich bin der einzige in der Familie mit Migräne. Ich balle mich auch und knirsche mit den Zähnen. "

Dr. Pepper:

Ich würde sagen, in dieser Situation könnte das Pressen und Mahlen ihre Kopfschmerzen entlarven oder auslösen, aber ich denke, die Genetik ist leider ihre und die Familie, die diese Kopfschmerzen hat. Es klingt wie die Migräne sind nicht familiär, aber das Kiefergelenk ist. Es klingt also für mich, als wäre das ein Auslöser für sie, aber ihre Kopfschmerzen wiederum sind eine andere Bedingung.

Rick:

Wäre es nur die Muskelspannung, die daraus resultiert?

Dr. Pepper:

Es ist vor allem ein Fokus des Schmerzes, und ein Schmerz kann sicherlich einen anderen verstärken oder auslöschen. Und das Zusammenpressen deutet auf eine gewisse Anspannung hin, und so kann möglicherweise sogar die Spannung oder der Stress, den diese Person durchmacht, zu den Kopfschmerzen beitragen.

Rick:

Wir haben eine E-Mail von Mindy in Kenmore, Washington . Sie schreibt: "Es ist scheinbar unmöglich, sich überlagernde Symptome verschiedener Krankheiten, die endokrine, immune, digestive, vaskuläre und muskuloskelettale Systeme betreffen, auseinander zu reißen. Woher weiß man, ob die Migräne ein Ergebnis oder eine Ursache anderer chronischer Erkrankungen ist, und anschließend ein Team von Gesundheitsdienstleistern zusammenstellt, um einen vernünftigen Behandlungsplan zu entwickeln? "

Dr. Pepper:

Das war eine gute Frage. Es war ein Bissen. Es waren auch mehrere Fragen in einem. Wir haben Glück bei Diamond, weil wir eine stationäre Einheit für unsere sehr kranken Patienten haben und Zugang zu Spezialisten haben. So wird unser typischer Patient oft mit anderen Bedingungen, die sein müssen, wie dieser letzte E-Mailer so eloquent schrieb, herausgeholt und angesprochen, weil manchmal diese Bedingungen bleiben, selbst wenn Sie die Migräne kontrollieren. Und manchmal wird die Migräne nicht verschwinden, wenn ein endokrines Ungleichgewicht oder eine andauernde Depression und Angst besteht. Und die Migräne kann weiter eitern. Also, ja, wir versuchen, alle anderen möglichen Begleiterkrankungen zu behandeln, und manchmal brauchen Sie mehr als einen Spezialisten. Und es ist eine wunderbare Sache, wenn Ärzte miteinander reden.

Rick:

Wir haben einen Anruf von Jeanette aus Troy in Ohio. Jeanette, du bist die gleiche, die Halsentzündung hatte. Was ist Ihre Frage für den Arzt?

Anrufer:

Ja. Mein Alter ist 42, und ich habe viel Stress in meinem Leben. Ich bin in einem Verkauf-bezogenen Job, so dass jeder Tag auf die eine oder andere Weise stressig ist. Und ich bekam sofort eine Aufnahme von Amoxicillin, weil ich vorher noch nie eine Streptokokken-Infektion hatte, daher erkannte ich mein Problem nicht als Stress. Und dann gab mir mein Arzt auch die Form von Amoxicillin. Das war im April.

Dr. Pepper:

Und Sie hatten seither Kopfschmerzen wie oft?

Anrufer:

Ich hatte nur Kopfschmerzen im Nebenhöhlenbereich. Ich hatte noch nie Migräne. Ich wusste nicht, was es war. Ich habe es nicht verstanden, bis es wirklich schlimm wurde, und es dauerte mehrere Tage. Es kam zu dem Punkt, an dem ich mich von ihm und dem Licht erbrach, und es war einfach schrecklich.

Dr. Pfeffer:

Es war eine Migräne. Recht. Und es ging dann weg?

Anrufer:

Interessanterweise bekomme ich diese jetzt jeden Tag, und einige - vielleicht ist es keine Migräne - aber was ich gefunden habe, ist, dass ich fast aufrecht schlafen, und es lindert das Problem die meiste Zeit, oder wenn es nicht ich kann einfach ein rezeptfreies Medikament nehmen, um die Schmerzen zu lindern.

Dr. Pepper:

Ich habe ein paar Gedanken. Zum einen möchte ich sicherstellen, dass nichts anderes passiert. Ich würde wahrscheinlich eine MRT-Untersuchung wünschen, weil es ein bisschen spät ist, Kopfschmerzen zu beginnen. Aber meine häufigste neue Patientin ist die Frau zwischen 39 und 55, die noch keine Menopause durchgemacht hat, aber in der Perimenopause ist, die fünf Jahre, zwei bis fünf, sechs Jahre, sieben Jahre betragen kann.

Der Zeitraum, in dem der Hormonzyklus unregelmäßig wird, ist dann der Fall, wenn Frauen am anfälligsten für Migräne sind. Das könnte passieren, aber ich würde wahrscheinlich immer noch eine MRT machen wollen, um sicherzustellen, dass du keine kleine Tasche von Sinus Eiter drin hast. Aber, wieder, es ist nicht typisch, also würde ich eine MRT machen.

Was dann passieren kann, ist, dass eine Person beginnt, ihre Kopfschmerzen mit frei verkäuflichen Medikamenten zu jagen, und das schließt Koffein ein, das Aspirin einschließt, dass enthält Advil und verursacht, was wir Rebound nennen. Und wenn ich dem Publikum in dieser einen Konversation nichts anderes durch den Kopf gehe, dann ist es so, dass Sie, wenn Sie irgendwelche Kopfschmerzen-Brecher-Medikamente überstrapazieren, diese Bedingung des Rebounds entwickeln. Dazu gehören die Medikamente Triptan (Zomig, Imitrex, Maxalt), die spezifische Migränebrecher sind, und Dinge, die so einfach sind wie Tylenol (Paracetamol).

Das kann heimtückisch sein, weil man nicht einmal merkt, wie viel man kauft, wenn es rezeptfrei ist, und eine Flasche geht, eine andere Flasche. Kalte Pillen, Afrin (Oxymetazolin). Ich habe Leute gesehen, die wirklich von vielen, vielen Dingen abhängig waren, und was es tut, ist die Art von Kopfschmerzen, wie ein Koffeintrinker, der auf Seattle Kaffee angewiesen ist. Wenn sie ihre chronische Koffeinaufnahme beenden, erfahren sie Kopfschmerzen, auch wenn sie keine Migränepatienten sind. Es wird wahrscheinlich am nächsten kommen, wenn sie sich wie ein Migräneur fühlen. Also Menschen, die Migräne haben, ihre Blutgefäße sind so viel empfindlicher für die Auswirkungen der Konstriktion von Koffein, wenn ihr Blutspiegel dieses Koffeins sinkt, die Blutgefäße gerade aufspringen. Sie springen einfach auf und diese Entzündung beginnt eine Migräne. Macht das Sinn?

Anrufer:

Ja. Ich hatte es einfach nicht bemerkt - es passierte einfach nach dem Halsentzündungsereignis, wo ich wahrscheinlich zu der Zeit keinen Kaffee trank, weil mir mein Hals so weh tat. Wenn ich mich nicht fühle, kann ich nicht einmal meinen Kaffee trinken.

Dr. Pepper:

Richtig, du denkst über diese Dinge nach und einige von ihnen werden klar. Aber, wieder, es hält an, und ich würde zumindest einen Scheck bekommen, und wenn du erst einmal weißt, dass dir nichts anderes schadet, würde ich wahrscheinlich versuchen, alle überzähligen Dinge aufzuhalten, die du nimmst.

Anrufer:

Ich kenne das Problem mit freiverkäuflichen Dingen und versuche es nicht zu nehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Ich glaube, meine Sorge war, dass dies seit diesem Vorfall so fortdauert und dass, wenn ich von meinen aufgestützten Kissen zu fallen scheint, ich mit einer Migräne aufwache, und nur diese Aufrichtigkeit war mein einziger Retter.

Dr. Pfeffer:

Richtig. Wiederum wäre das ein guter Grund, es zu überprüfen, und wenn sich herausstellt, dass es nichts zu befürchten gibt, könnten Sie jemanden sehen, der Kopfschmerzen behandelt, der Ihnen bei der täglichen vorbeugenden Behandlung helfen könnte.

Rick :

Viel Glück, Jeanette. Danke für Ihren Anruf. Lass uns zu einigen anderen Fragen hier kommen. Wir haben eine E-Mail von Candace in Louisiana, die schreibt: "Ich bin Schrittmacher-abhängig. Kann Vorhofflimmern Teil meiner gelegentlichen Migräne sein? "

Dr. Pepper:

Das ist eine wunderbare Frage.

Rick:

Klingt nicht so, als hättest du das schon mal gehört.

Dr. Pepper:

Nein, ich denke nur an irgendwas, was einen Mangel an [Blut-] Perfusion im Gehirn verursachen würde, als ein Ereignis, das Kopfschmerzen auslösen könnte. Ich würde annehmen, dass der Schrittmacher so funktioniert, dass er eine normale Frequenz übernimmt, bevor dies geschieht, sodass ich weniger misstrauisch wäre, dass dies eine Ursache für die Kopfschmerzen ist. Ein Anlass Kopfschmerzen, und 20 Prozent der Frauen haben Migräne, und das ist wahrscheinlich sogar unterbewertet. Ich denke, viele Leute haben ein oder zwei Kopfschmerzen in ihrem Leben, die Migräne in der Natur sind, aber vielleicht nicht ausgewachsen, und ich denke nicht, dass sie es sogar melden werden. Aber ich würde sagen, dass das ein totaler Zufall sein könnte.

Rick:

Wir haben eine E-Mail von Kathy in Jacksonville, Florida, die schreibt: "Ich bin 35 Jahre alt und habe Hyperthyreose und Herzprobleme. Könnte die Einnahme von Migränemedikamenten mein Herz schädigen? "

Dr. Pfeffer:

Von welchem ​​Medikament würde sie sprechen? Das hängt wirklich von der Medikation ab.

Rick:

Gibt es bestimmte, die das verursacht haben könnten?

Dr. Pfeffer:

Ja. Es gab ein Medikament, das nicht zugelassen wurde, das war tatsächlich eines der vier FDA-zugelassenen Medikamente gegen Migräne, die Sansert, Methysergid war. Und es kann Narben um einige der wichtigsten Organe im Körper herum, um die Nieren herum und um die Auskleidung des Herzens herum verursachen, und es ist nicht etwas, das häufig vorkommt, aber es ist einer der Risikofaktoren für chronischen Krebsgebrauch. Aber ja, es wurde genehmigt und benutzt.

Sie haben es vor vier Jahren vom Markt genommen, möchte ich sagen. Nicht so lange her. Und es wurde meistens für Cluster [Kopfschmerz] -Patienten verwendet, was ein anderes Thema ist, auf das ich nicht eingehen werde, aber es ist eine Untergruppe von vaskulären Kopfschmerzen. Und die Leute, die es benutzen, wissen, dass es ein Risiko gibt, und wir würden es überwachen, aber es ist kein Risiko, das wirklich vorhersehbar ist. Ich würde diese Art von Drogen sagen, ja. Aber sonst kann ich wirklich nicht an eine denken, die schädlich wäre. Wenn sie sich einen Namen ausdenken könnte, könnte ich wahrscheinlich damit sprechen.

Rick:

Hat sie nicht. E-Mail von Columbus, Missouri, die heute zum Kern unseres Programms gehört. Dieser Zuhörer sagt: "Ich hatte ein Gehirnaneurysma nach Jahren der schwächenden Migräne, und die Frage ist: Waren sie verwandt?"

Dr. Pfeffer:

Nein. Aneurysmen sind Defekte in der Wand von Blutgefäßen, bei denen natürlich das Risiko einer Ruptur besteht. Jetzt, manchmal Blutungen oder Blutungen aus einem Aneurysma können - selbst nachdem es angesprochen und fixiert wurde - scheinen, Migräne zu verursachen. Aber ich denke, wir sprechen hier von einem unausgelösten Aneurysma, das hier zufällig gefunden wurde, und ich würde sagen, dass das eine Bedingung ist, die unbedingt angegangen werden muss, aber die Migräne, die sich anhört, ist ein anderes Ganzes Zustand.

Rick:

E-Mail aus Augusta, Georgia. "Ich bin Anfang 50 und habe seit ungefähr 30 Jahren Migräne. Im September letzten Jahres hatte ich eine Migräne, die zu einer Art von Kopfschmerzen wurde, die mich rund um die Uhr rund um die Uhr im Stich ließ. Ich ging zu ein paar Ärzten, probierte mehrere Medikamente aus, machte mehrere Tests. Nichts hat wirklich geholfen. Sie haben nachgelassen, und ich habe jeden Tag mäßige Kopfschmerzen, aber es ist erträglich im Vergleich zu dem, was sie vorher waren. Letzte Woche nach Abschluss einer Schlafstudie wurde mir gesagt, dass ich eine moderate Schlafapnoe habe. Kann dies Migräne auslösen? "

Dr. Pfeffer:

Es kann auf jeden Fall in Migräne in dem Sinne, dass ein Mangel an Blutsauerstoff im Gehirn Kopfschmerzen oder Migräne schlimmer führen können. Eigentlich erinnere ich mich noch an einen Patienten, den ich hatte, der ein chronischer Raucher war, der sich im Ruhezustand sehr wohl fühlte, aber mit einem chronischen täglichen Kopfschmerz auftrat. Sie war ein bisschen älter, und wie sich herausstellte, maßen wir ihren Blutsauerstoff und das waren ungefähr 50 Prozent. Als sie eine angemessene Behandlung und zusätzlichen Sauerstoff erhielt, verschwanden ihre Kopfschmerzen. So hat sicherlich Schlafapnoe ein gewisses Potenzial, chronische Kopfschmerzen jeder Art zu beeinflussen.

Rick:

Durch Verringerung der Sauerstoffaufnahme.

Dr. Pepper:

Richtig.

Rick:

E-Mail aus Columbus, Ohio. Zwei Fragen in einem hier: "Wie nennt man eine Migräne, die an einer Stelle auf einer Seite des Kopfes ist? Kann eine Migräne auch durch eine Ohrenentzündung verursacht werden? "

Dr. Pepper:

Migräne bedeutet wörtlich einen halben Kopf, also im Allgemeinen Migräne, klassisch Leute denken, dass es eine Seite besetzt. Aber was ist interessant ist, dass viele Menschen generalisierte Migräne haben oder ihre Migräne kann auf der einen Seite beginnen und schwanken auf der anderen Seite, an die Spitze gehen. Und Kinder haben oft Migräne-Erfahrung nur über die Stirn, und sie werden oft fälschlicherweise als Spannungskopfschmerzen diagnostiziert, wenn sie Migräne sind.

Und es gab einen anderen Teil dieser Frage.

Rick:

Kann eine Migräne von einer Ohrenentzündung verursacht werden?

Dr. Pepper:

Wiederum eine einfache Außen- oder Mittelohrentzündung, daran zweifle ich. Aber wenn eine Mittelohrentzündung nicht angemessen behandelt wird und es einen Abszess oder eine Infektion gibt, die sich auf das Hirngewebe ausbreitet, kann dies Kopfschmerzen verursachen.

Rick:

Burlington, Iowa ist die Quelle dieser nächsten E-Mail . "Gibt es einen Zusammenhang zwischen Migräne und Diabetes oder Migräne und Lungenerkrankungen wie Asthma oder chronischer Bronchitis? Ich habe seit über 25 Jahren schwere Migräne, und ich habe beide Arten, sowohl die normalen Migräne als auch die komplizierte Migräne. Und ich habe sie in Gruppen, die ziemlich genau mein Leben bestimmen. "

Also, ich denke, die Frage dreht sich hauptsächlich um Diabetes oder chronische Lungenerkrankungen.

Dr. Pepper:

Es gibt keine direkte Korrelation. Aber ich werde noch einmal sagen, wenn der Sauerstoffgehalt eines Blutes suboptimal ist, könnte er sicherlich in die Kopfschmerzen eindringen.

Der andere interessante Teil, den wir vorher nur gestreift haben, ist das Medikament, mit dem beide behandelt werden Diese Krankheiten können manchmal Migräne auslösen. Also, wenn jemand auf ein bestimmtes Asthma-Medikament, das ihr Asthma hilft, sind sie auch in der Lage, Migräne verursachen. Und manche Menschen können sogar auf Diabetes Medikamente, die Migräne verursacht. Macht das Sinn?

Rick:

Ist, und ich bin mir nicht sicher, was eine Person in dieser Situation tun würde. Haben sie andere Medikamente?

Dr. Pepper:

Ich würde es hoffen. Und das passiert in unserer Patientenpopulation. Manchmal gibt es keine anderen Optionen und dann bleibt uns die Behandlung ihrer Migräne überlassen.

Rick:

Wir haben eine E-Mail von Judy in Alliance, Ohio. Sie schreibt: "Ich habe seit 30 Jahren Migräne. Wie kann ich meinen Mann verstehen lassen, wie schwer diese sind und dass ich wirklich nicht funktionieren kann, wenn ich Migräne habe? "

Dr. Pepper:

Zunächst würde ich die National Headache Foundation anrufen oder Google, weil sie viele Ressourcen für Unterstützung haben, und ich hoffe, dass es in Ihrer Nähe eine Migräne-Unterstützungsgruppe gibt, in die Sie Ihren Ehemann ziehen können damit er tatsächlich mit anderen Migränepatienten sprechen konnte. Und wenn Sie ihn nicht an Bord holen können, dann können Sie zumindest aus dieser Gruppe herausfinden, wie Sie mit seiner mangelnden Unterstützung umgehen können. Ich denke, das ist wahrscheinlich die beste Empfehlung, die ich hätte. Die National Headache Foundation ist nicht gewinnorientiert und äußerst informativ.

Rick:

Und sie könnte sicherlich Unterstützung von anderen finden.

Richtig. Ed in Joplin, Missouri, schreibt: "Ich bin ein 42-jähriger Mann und seit 1994 habe ich eine reflektive sympathische Dystrophie (RSD) und Migräne. Gibt es etwas, um diese Krankheiten zu behandeln? "

Dr. Pfeffer:

RSD ist nicht genau in meiner Gegend, aber es gibt Medikamente, die beide gleichzeitig behandeln können. Es bedeutet nicht, dass sie es tun werden. Die Sache über die Behandlung bei Migräne und sogar bei anderen neurologischen Erkrankungen ist, dass es eine empirische Wissenschaft ist. Das bedeutet, dass Dinge erprobt und beobachtet werden müssen und manchmal müssen sie geändert werden. Ich weiß nicht, wie genau du mich haben willst. Aber es gibt Anti-Anfall Medikamente, die für Migräne arbeiten können und für RSD arbeiten können. Das könnte etwas sein, was ein guter Neurologe wahrscheinlich auch dann gebrauchen könnte, wenn sie nicht unbedingt ein Spezialist für Kopfschmerzen sind.

Rick:

Nina aus Hammond, Louisiana, sagt: "Wenn ich mitten in einer schweren Phase bin Migräne, manchmal bin ich so krank mit dem Schmerz und dem Erbrechen, ich fürchte, ich werde einen Schlaganfall bekommen. Der Arzt sagt, dass die Chancen dafür sehr gering sind. Stimmen Sie zu? "

Dr. Pepper:

Ich stimme hundertprozentig zu. Ich wollte nicht, dass die Leute alarmiert werden. Du hast keinen Schlag vom Schmerz. Die Statistiken sind so selten, tatsächlich - es ist in den Zehntausendstel, dass jemand sogar ein Risiko für einen Schlaganfall hätte, der Migräne hatte. Und ich möchte damit nicht sagen, dass ein einfaches Risiko für einen einfachen Migränepatienten besteht. Wenn Sie eine Zeit lang Kopfschmerzen hatten und keine neurologischen Symptome hatten, ist das sehr, sehr, sehr, weit entfernt. Wiederum ist die Schwere des Schmerzes und der Grad der Übelkeit und Erbrechen, während es Ihnen das Gefühl gibt, dass Sie sterben wollen, nicht wirklich ein Risiko für Verletzungen des Gehirns oder für Schlaganfall.

Rick:

Mal sehen wenn wir hier noch eine kurze Frage einbringen können. Barbara in Willoughby, Ohio, sagt: "Ich weiß, dass Migräne und Fibromyalgie angeblich miteinander verbunden sind, aber ich weiß nicht warum. Haben sie eine Antwort gefunden, warum sie verbunden sind? Und ist Arthritis auch mit einem der beiden verbunden? "

Dr. Pepper:

Ich denke, wir haben ein bisschen darüber gesprochen. Ich werde nur versuchen, es einfach zu erklären. Es gibt wahrscheinlich bei jenen Menschen, die Fibromyalgie und Migräne haben, eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Reizen, die keine Schmerzen verursachen sollten. Ihr Gehirn nimmt Nachrichten als schmerzhaft wahr, was nicht schmerzhaft sein sollte. Das ist also eine Verbindung. Das ist die logische Verbindung in meinen Gedanken.

Rick:

Und das gilt auch für Arthritis?

Dr. Pepper:

Nun, es kommt darauf an. Es gibt eine Autoimmunarthritis, die durch die Reaktion des Körpers auf sein eigenes Gewebe verursacht wird, und das ist wirklich ein anderer Mechanismus. Osteoarthritis ist wahrscheinlich ein wenig weniger verstanden, aber es gibt noch Veränderungen im Gewebe, die sichtbar sind, erkennbar, die sich von einer Situation wie Migräne oder Fibromyalgie völlig unterscheiden.

Rick:

Damit fürchte ich, dass wir gerade keine Zeit haben, aber bevor wir gehen, möchte ich noch ein paar abschließende Gedanken von unserem Gast, Dr. Betsy Pepper, bekommen. Kurz, was möchten Sie unseren Zuhörern nach diesem Programm überlassen?

Dr. Pepper:

Ich denke, jeder, der starke Kopfschmerzen hat, sollte das mit seinem Hausarzt teilen. Es gibt viele Möglichkeiten, und ich denke, dass die Behandlung von Over-the-Counter, vor allem für häufige Kopfschmerzen, ist wahrscheinlich das Schlimmste, was eine Person tun kann. Wenn eine Person wirklich Glück hat und Veränderungen ihres Lebensstils ansprechen kann, dann brauchen sie manchmal nicht einmal viel Medizin, um dieses Ziel zu erreichen.

Rick:

Nun, ich möchte meinem Gast dafür danken, dass er ist mit uns, und danke im Publikum für die Teilnahme an uns. Von HealthTalk bin ich Rick Turner.Letzte Aktualisierung: 9/19/2007

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