Waren meine Migräne nur Schlafapnoe-Symptome?


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ich hatte Migräne mit visuellen Auren - blinkende Lichter und Schatten um gedruckte Buchstaben - mit Unterbrechungen in der Vergangenheit.

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Ich hatte Migräne mit visuellen Auren - blinkende Lichter und Schatten um gedruckte Buchstaben - mit Unterbrechungen in der Vergangenheit. Im August 1995 nach einer Operation hatte ich eine TIA und den Beginn von täglichen Kopfschmerzen und neurologischen Problemen wie Gedächtnis und Urteilsschwäche. Ich wurde auf Topamax (Topiramat) gesetzt, was schließlich den Kopfschmerzen etwas half. Im Dezember erkannte ein neuer Arzt schließlich, dass die Operation meine Schlafapnoe verschlimmert hatte und der Druck auf meinen CPAP sofort meine neurologischen Probleme heilte. Allerdings wollen Ärzte den Topamax nicht abbrechen. Meine Frage ist: Wie kann festgestellt werden, ob die Kopfschmerzen, die ich hatte, Migräne oder Schlafapnoesymptome waren? Kopfschmerzen sind auch symptomatisch für diesen Zustand, und meine Schlafapnoe war so stark angewachsen, dass ich bei einem täglichen Sauerstoffmangel operiert hatte, der Alzheimer-ähnliche Symptome in den Bereichen Gedächtnis und beeinträchtigtes Urteilsvermögen verursachte. Ich hatte keine Auren mit den Kopfschmerzen, die ich in dieser Zeit hatte. Mein jetziger Arzt hat gesagt, dass sie niemals in Betracht ziehen würden, mich von den Topamax-Medikamenten zu nehmen. Also, ist es eine berechtigte lebenslänglich?

Obstruktive Schlafapnoe verursacht häufig Kopfschmerzen oder verschlimmert bereits bestehende Kopfschmerzen, ob letztere Migräne, Spannungstyp oder Cluster sind. Wenn ein medizinischer Zustand wie eine obstruktive Schlafapnoe die Kopfschmerzen verursacht und nicht ein auslösender Faktor für bereits bestehende Kopfschmerzen ist, sollte eine wirksame Behandlung von Schlafapnoe mit CPAP die Notwendigkeit einer präventiven Medikation wie Topamax eliminieren.

Medikamente zur Vorbeugung Migräne wird typischerweise für sechs bis zwölf Monate verschrieben und kann dann oft abgesetzt werden, um zu sehen, ob der Patient den Nutzen behält, den er von der Medikation bekam. Ich sage einem Patienten mit Migräne-Kopfschmerzen nie, dass er "für ein Leben" auf einer präventiven Medikation bleiben muss. Die einzige Indikation für eine anti-konvulsive Medikation wie Topamax für "Leben" ist die Verhinderung von Anfällen. Ich nehme an, Ihr Neurologe glaubt, dass Sie Epilepsie haben, vielleicht als eine Komplikation der Operation, die 1995 durchgeführt wurde.

Ich empfehle Ihnen, dass Sie ihn / sie wegen der Diagnose von Epilepsie fragen. Wenn er / sie nicht glaubt, dass die Diagnose der Epilepsie auf Sie zutrifft, gibt es keine Rechtfertigung dafür, basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen zu bleiben.

Zuletzt aktualisiert: 25.08.2008

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