Warum funktioniert meine Migräne-Medikation nicht mehr?


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ich habe seit fast 10 Jahren Migräne. Ich behandle sie in den letzten zwei Jahren ziemlich oft mit Imitrex-Injektionen.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich habe seit fast 10 Jahren Migräne. Ich behandle sie in den letzten zwei Jahren ziemlich oft mit Imitrex-Injektionen. Davor hatte ich im Juli 2003 einen Autounfall und hatte Nervenblockaden in meinem Nacken, um bei Nervenschäden und Schmerzen zu helfen - ich glaube, es heißt Radiographie, wo sie die Nerven verbrennen. Plötzlich hörte der Imitrex auf zu arbeiten. Sie können anscheinend nicht herausfinden, was falsch ist, und ich habe ein Tagebuch geführt. Ich mache nichts Außergewöhnliches. Ich halte mich vorsichtig und bin wirklich frustriert. Mein Mann erwähnte, dass er denkt, dass es wegen meiner Nackenverletzung ist. Haben Sie irgendwelche Vorschläge oder kennen Sie korrelierende Studien mit dieser Art von Verfahren und Häufigkeit von Migräne nach der Behandlung? Es ist etwas über drei Jahre her, als meine Migräne außer Kontrolle geriet. Dann entspannten sie sich und sind wieder außer Kontrolle geraten. Dieses Mal seit März 2008.

Ich nehme an, dass Sie eine Radiofrequenz-Nervenablation zur Behandlung von Nackenschmerzen und Kopfschmerzen hatten, die sich über der Hinterhauptkopfhaut (Schädelbasis) befinden, die durch den Autounfall verursacht wurde. Ihre Migräne-Störung klingt wie ein separates Problem.

Manchmal haben Migräne einen eigenen Kopf, was bedeutet, dass sich die Anfälle in Menge (Häufigkeit) oder Qualität (Schweregrad, assoziierte Symptome, Dauer des Angriffs) ohne Grund ändern. Die Migräne-Störung kann seit Jahren stabil sein, wie in Ihrem Fall. Ich weiß, dass es sehr frustrierend ist, wenn sich die Migräne ohne ersichtlichen Grund verschlechtert.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Triptan wie Imitrex (Sumatriptan) in Ihrem Fall plötzlich unwirksam wird. Ein anderes Triptan könnte funktionieren, auch wenn es vorher unwirksam war. Imitrex ist das einzige injizierbare Triptan, das zur Verfügung steht, aber es gibt acht orale Formulierungen und eine weitere nasale Formulierung (Zomig / Zolmitriptan). Sie sollten Ihren Arzt über die Ergoten, die andere Migräne-spezifische Klasse von Notfallmedikamenten, insbesondere Dihydroergotamin, die in Nasenspray (Migranal) und injizierbaren (DHE-45) Formulierungen erhältlich ist fragen.

Halten Sie eine Kopfschmerz-Anmeldung, die Sie verfolgen mögliche Ernährungsfaktoren, Schlafmuster, Änderungen des Luftdrucks und hormonelle Veränderungen (wie z. B. Menstruation) - können Sie einen Triggerfaktor identifizieren.

Aktualisiert: 11/10/2008

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