Experimentelle HIV-Behandlung vielversprechend


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Di. 1. März 2011 - Die Forscher sind vorsichtig über vorläufige Daten, die zeigen, dass sie Zellen im Labor schaffen können, die eines Tages zur Behandlung - oder möglicherweise zur Vorbeugung - einer HIV-Infektion eingesetzt werden könnten.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Di. 1. März 2011 - Die Forscher sind vorsichtig über vorläufige Daten, die zeigen, dass sie Zellen im Labor schaffen können, die eines Tages zur Behandlung - oder möglicherweise zur Vorbeugung - einer HIV-Infektion eingesetzt werden könnten. Aber es ist zu früh, um zu sagen, wie Laut Dr. Jay Lalezari von Quest Clinical Research in San Francisco sind die genetisch veränderten Zellen bei der Kontrolle der HIV-Infektion wirksam.

Auf der Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen beschrieb Lalezari Experimente, in denen die HIV-bekämpfenden Zellen des Körpers (CD4-positive T-Zellen) wurden von sechs HIV-Patienten entnommen, in ein Labor versandt, wo sie modifiziert wurden, und dann zurückgegeben und in die Patienten reinfundiert.

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Lalezaris Experimente wurden nur angestrebt die Sicherheit und Verträglichkeit des Prozesses, ob es Veränderungen in CD4-Zählungen und das Verhältnis von CD4- und CD8-Zellen geben würde, und ob die transfundierten Zellen persistieren und wachsen würden.

Aber, sagte Lalezari zu

MedPage Today hatten alle sechs an der Studie beteiligten Patienten ein gut kontrolliertes HIV, so dass es unmöglich war zu sehen, ob es einen therapeutischen Effekt geben würde. Eine neue Studie, an der Patienten mit replizierendem HIV beteiligt sind, sammelt derzeit Teilnehmer an, sagte er. Die Idee ist, dass, wenn ein Patient einige resistente T-Zellen hat, replizierende HIV bevorzugt die anderen töten wird, was eine Population von Immunzellen übrig lässt, die nicht können infiziert sein. Schließlich würde die HIV-Infektion auslaufen.

Lalezari warnte Reporter, das Wort "Heilung" in diesem frühen Stadium nicht zu verwenden. Aber er sagte, die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass der genetische Modifikationsprozess in großem Maßstab verwendet werden kann, wenn er sich als wirksam erweist.

Der Modifizierungsprozess, sagte er, beinhaltet die Behandlung von T-Zellen mit sogenannten Zinkfinger-Nukleasen, die können auf das Gen für den CCR5-Rezeptor gerichtet sein, eines der zwei Hauptproteine, die von HIV verwendet werden, um in seine CD4-Zielzellen einzutreten.

Der Prozess unterbricht das CCR5-Gen in etwa 25% der behandelten Zellen, ein "klinisch signifikanter" Anteil dass Lalezari sagte, die technische Durchführbarkeit der Idee.

Eine andere Darstellung zeigte hier, dass ein ähnlicher Prozess verwendet werden kann, um den anderen wichtigen HIV-Co-Rezeptor CXCR4 zu stören, obwohl Experimente nach Craig bisher auf Mäuse beschränkt waren Wilen, BA, ein Doktorand an der Universität von Pennsylvania in Philadelphia.

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Er warnte bei diesen Tests - in Tieren mit einem Stamm von HIV infiziert, die Zellen durch CXCR4 bevorzugt eingeben - Die Schutzwirkung nahm mit der Zeit ab, da das Virus eine "zweitropische" Form entwickelte, die den CCR5-Rezeptor verwenden konnte.

Die Implikation, so Wilen, ist, dass genetische Modifikationen wahrscheinlich beide Rezeptoren blockieren müssen langfristig wirksam.

Das Interesse an HIV-resistenten T-Zellen ist seit Jahren simmerig, nachdem festgestellt wurde, dass einigen Menschen der CCR5-Rezeptor vollständig fehlt und sie daher sehr resistent gegen HIV sind, da die Erstinfektion mit dem Virus diesen Weg meist nutzt .

Es wurde durch einen kürzlichen Bericht aus Deutschland über einen HIV-positiven Mann mit akuter myeloischer Leukämie geweckt, der anscheinend von beiden Krankheiten geheilt wurde, als er eine Knochenmarkstransplantation von einem Patienten ohne CCR5-Rezeptor erhielt in Kalifornien arbeiten daran, Blutstammzellen mit einem ähnlichen Mangel zu schaffen, so Dr. Paula Cannon von der University of Southern California in Los Angeles. Sie sagte Reportern die Arbeit ist vorklinisch, aber verspricht für die Therapie.

In Lalezaris Studie, Patienten hatten die Infektionsbekämpfungszellen aus ihrem Blut in einer Ambulanz entfernt, sagte er, und die resultierenden Proben wurden von Monozyten und abgereichert CD8-Zellen, während sie mit CD4-Zellen angereichert wurden. Die Proben wurden eingefroren und an den Studiensponsor, Sangamo Biosciences Inc. aus Richmond, Kalifornien, geschickt.

Nach der Modifikation wurden sie wieder eingefroren, zurückgeschickt und neu infundiert. Die Patienten erhielten "ein paar Tylenole" während des Verfahrens, sagte er.

Die Forscher fanden heraus:

Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse und 30 von 32 berichteten unerwünschten Ereignissen waren mild, schnell verging und schien mit verwandt zu sein der Infusionsprozess anstelle der modifizierten Zellen.

Am Tag 14 gab es einen dreifachen Anstieg der Anzahl modifizierter Zellen im Vergleich zu der infundierten Anzahl.

  • Nach 90 Tagen waren die Zellen erhöht , verglichen mit der Anfangsdosis, sowohl im Plasma als auch im rektalen Gewebe bei 60% und 70%.
  • In drei von fünf Fällen war das Verhältnis von CD4 zu CD8 Zellen normalisiert.
  • Die Forschung ist "Beweis" "Laut Dr. Scott Hammer von der Columbia University in New York City, einem Mitglied des Konferenzprogrammkomitees.
  • " Wir wissen noch nicht von den Experimenten, ob es antivirale Aktivität gibt ", sagte er

MedPage Today

. Die CCR5-Studie ist Teil eines "Panoramas" der Forschung, die auf den Ko-Rezeptor zielt, w Dies hat bereits zur Entwicklung eines Medikaments geführt - Maraviroc (Selzentry) - das auf das Molekül abzielt, sagte Hammer. Die CCR5-Studie wurde von Sangamo Biosciences Inc. unterstützt. Lalezari meldete keine Konflikte.

Wilen berichtete nicht extern Unterstützung oder irgendwelche KonflikteLast Aktualisiert: 01.03.2011

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