Eine andere Seite der Koloskopie


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Sobald Sie 50 Jahre alt sind, werden Vorsorgeuntersuchungen zur Normalität.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Sobald Sie 50 Jahre alt sind, werden Vorsorgeuntersuchungen zur Normalität. Wenn Sie ein gesunder Erwachsener sind und kein höheres Risiko für Darmkrebs haben als die Allgemeinbevölkerung, sollten Sie mit 50 Jahren alle 10 Jahre eine Koloskopie durchführen lassen. Einige Experten sagen jedoch, dass ein regelmäßiges Screening für den Rest Ihres Lebens nicht erforderlich ist .

Anstatt mit ihnen auf unbestimmte Zeit fortzufahren, können Menschen über 75 Jahre einen Punkt erreichen, an dem die mit den Koloskopie-Untersuchungen verbundenen Risiken den potenziellen Nutzen überwiegen, so eine Studie im Journal der American Medical Association ( JAMA) Referenzierungsrichtlinien, die 2008 von der US Preventive Services Task Force veröffentlicht wurden. Screening in dieser Population führte zu einem Gewinn in Lebensjahren, der im Vergleich zu den Risiken des invasiven Tests klein war.

Aber ist diese Schlussfolgerung für alle Senioren richtig?

Gregory S. Cooper, MD, ein Krebsforscher bei Das Case Comprehensive Cancer Center und ein Professor für Medizin an der Case Western Reserve Universität in Cleveland, erklärt, dass die Empfehlungen auf Langlebigkeit und die Wahrscheinlichkeit anderer Krankheiten basieren. Während das Risiko für Dickdarmkrebs mit dem Alter zunimmt, nimmt die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu sterben, mit dem Alter ab, da andere Erkrankungen, wie Herzerkrankungen, häufiger auftreten, sagt er.

Kolonoskopie Nebenwirkungen: Schlechte Risiken

Dr. Cooper sagt, dass Empfehlungen für die Unterbrechung der Routineuntersuchungen für Menschen über 75 in hohem Maße auf Risiken im Zusammenhang mit dem Verfahren sowie die Kosten für ein bereits überbeanspruchtes Medicare-System basieren.

Eines der am häufigsten mit Koloskopie verbundenen Risiken ist a Reaktion auf Medikamente zur Sedierung vor dem Eingriff gegeben. Dieses Medikament verursacht normalerweise keine Probleme, kann aber bei älteren Menschen eher zu Blutdruckabfall oder Atemproblemen führen. Blutungen oder Blutungen, nach Polypenentfernung ist ein weiteres potenzielles Risiko

Alter ist ein Hauptfaktor bei der Beurteilung Risiko, Cooper sagt, dass das Risiko für eine Perforation des Dickdarms während einer Koloskopie auf 4,95, auf 2,95 pro 1.000 Screening, bei Erwachsenen älter als eine 75 im Vergleich zu denen jünger als 70.

Eine verwandte Studie zu Komplikationen nach der Koloskopie, die aus Anästhesie, veröffentlicht in der gleichen Ausgabe von JAMA, warnt vor einem anderen Risiko: die zunehmende Nutzung der tiefen Sedierung verglichen mit halbschwerer Sedierung während des Eingriffs.

Praktizierende mögen generell tiefe Sedierung, sagt Cooper, der Hauptautor der Studie, weil sie glauben, dass Patienten die Prozedur besser vertragen, tiefe Anästhesie schneller funktioniert und die Genesung schneller ist , die in einem geschäftigen Büro zur Effizienz beitragen können.

Ein Patient mit tiefer Beruhigung kann jedoch nicht reagieren, wenn das Zielfernrohr zu stark gedrückt wird, wodurch der Patient anfälliger für Perforationen und andere traumatische Verletzungen wird. er sagt, und es gibt ein erhöhtes Risiko der Aspiration, Flüssigkeit in die Lungen einatmend.

Bei 2,2 Fällen pro 1.000 Screenings ist das Risiko einer tiefen Sedierung immer noch niedrig, sagt Cooper, aber es ist 50 Prozent höher als bei semi-bewusster Sedierung .

Kolonoskopie Nebenwirkungen: Schlechte Kosten

Mit der Verabschiedung des Affordable Care Act, Koloskopie-Screenings sind jetzt vollständig von Medicare und den meisten privaten Versicherern nach der American Cancer Society abgedeckt.

Aber während Screening kann hoch sein für die meisten Menschen erschwinglich, sie sind eine mögliche Belastung für das Gesamtsystem, sagt Cooper. Es wird geschätzt, dass nur 40 Prozent der 70 Millionen Amerikaner, die ein Risiko für Kolorektalkarzinom haben, gescreent wurden. Wenn jeder, der Anspruch auf einen Bildschirm hätte, einen bekommen würde, wären die Aufgabe - und die Kosten - entmutigend.

Analyse der Koloskopie

Ungefähr zur gleichen Zeit, als die US Preventive Services Task Force ihre Richtlinien veröffentlichte, kamen andere Gruppen heraus eigene Empfehlungen. Unter anderem empfiehlt die Multi-Society Task Force, in Zusammenarbeit mit der American Cancer Society, Screenings nicht mehr routinemäßig nach dem 75. Lebensjahr fortzusetzen, sondern individuell zu betrachten. Wie Cooper erklärt, gibt es Fälle, in denen es sinnvoll sein kann, einen 80 Jahre alten ansonsten gesunden Erwachsenen zu untersuchen, insbesondere wenn er oder sie noch nie zuvor untersucht wurde.

Neben dem Alter sollten bei der Koloskopie weitere Faktoren berücksichtigt werden, sagt er. Ärzte, Familienmitglieder und ältere Menschen, die sich für ein Screening entscheiden, müssen auf die Implikationen eines positiven Ergebnisses vorbereitet sein. Diese können die Entfernung von großen Polypen und die potentielle Notwendigkeit einer Operation wegen Kolorektalkrebs einschließen. Wenn die Behandlung gefährlicher als ein langsam wachsender Krebs sein könnte, möchten Sie vielleicht nicht das Screening an erster Stelle haben.Letzte Aktualisierung: 19.07.2013

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