Lebensrettende Geräte, die nicht verwendet werden sollten


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wenn in einer Situation präsentiert Sie könnten mit einem automatisierten externen Defibrillator (AED) das Leben von jemandem in der Öffentlichkeit retten, oder? Eine Umfrage ergab, dass weniger als die Hälfte der Befragten dazu bereit wäre.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wenn in einer Situation präsentiert Sie könnten mit einem automatisierten externen Defibrillator (AED) das Leben von jemandem in der Öffentlichkeit retten, oder? Eine Umfrage ergab, dass weniger als die Hälfte der Befragten dazu bereit wäre.

Die Querschnittstudie mit mehr als 1.000 Personen, von denen einige Ersthelfer oder Ärzte waren, ergab, dass mehr als die Hälfte einen AED nicht erkennen konnte und weniger als die Hälfte wäre bereit, das Gerät zu benutzen, wenn sich die Gelegenheit bot, so Dr. Patrick Schober vom Medizinischen Zentrum der VU in Amsterdam, Niederlande, und seinen Kollegen.

In den Vereinigten Staaten das amerikanische Herz Der Verband schätzt, dass es jedes Jahr 300.000 Herzstillstände außerhalb des Krankenhauses gibt.

Der Zustand, der auch plötzlicher Herztod genannt wird, tritt auf, wenn das Herz aufhört zu schlagen, weil die Synchronisation zwischen den Herzkammern gestört ist . Dies liegt häufig an zwei Rhythmusstörungen, genannt Kammerflimmern und Kammertachykardie.

Diese beiden Rhythmusstörungen können korrigiert werden, indem das Herz mit einem AED schockiert wird.

Außerdem sind AED-Geräte so ausgelegt, dass das Gerät das Gerät erkennen kann Art der Rhythmusstörung und kann feststellen, ob der Patient einen schockbaren Rhythmus hat.

Nur eine Minderheit der Befragten in der niederländischen Studie sagte, dass sie einen öffentlichen AED identifizieren, verwenden und sich wohl fühlen könnten, um die normale Funktion wiederherzustellen Herz des Patienten nach Herzstillstand, Schober und Co-Autoren berichtet in Annalen der Notfallmedizin .

Die Querschnittstudie sammelte Daten von 1.018 Menschen aus 38 Ländern in der Amsterdamer Hauptbahnhof.

Of diese 978 waren Reisende oder Besucher, und 45 waren Bauarbeiter oder Angestellte der holländischen Eisenbahngesellschaft.

Der Amsterdamer Bahnhof ist im ganzen Gebäude mit acht AEDs ausgestattet - fünf davon waren in gläsernen grünen Containern Rs mit der Aufschrift "AED" und frei zugänglich für die Öffentlichkeit. Daher betrachteten die Forscher alle Personen im Terminalgebäude als potentielle Retter und als Zielpopulation für die Untersuchung.

Die Forscher verwendeten zwei Fragebögen, die die Fähigkeit eines Probanden zur Erkennung eines AED, das Wissen über öffentlich zugängliche Defibrillationsprogramme und das Wissen darüber bewerteten Defibrillation im Allgemeinen. Vor-Ort-Ermittler würden auch auf physische AED-Geräte hinweisen und die Teilnehmer bitten, das Objekt zu identifizieren.

Von allen Befragten konnten nur 47 Prozent einen AED korrekt identifizieren, wenn ein Ermittler darauf hinwies und 53 Prozent sagten, dass sie wussten was das Gerät wurde für. verwendet.

Unter den wenigen Angestellten des Gebäudes oder der Bahn waren 71 Prozent in der Lage, den AED zu identifizieren.

Aber nur 34 Prozent der Befragten wussten, dass jemand das Gerät nutzen durfte, 49 Prozent sagte, dass nur geschultes Personal es verwenden könnte, und 13 Prozent dachten, dass nur medizinische Fachkräfte einen AED verwenden dürfen.

Nur 47 Prozent aller Befragten sagten, dass sie bereit wären, den AED zu verwenden, wenn eine Notsituation vorlag. 43 Prozent gaben an, dass sie nicht bereit wären, das Gerät zu benutzen, und 10 Prozent wussten nicht, was sie tun würden.

64 Prozent der Befragten wussten genau, wofür ein Defibrillator verwendet wurde, aber nur 43 Prozent wussten t AEDs befanden sich häufig in stark frequentierten Bereichen für die öffentliche Nutzung.

Im Gegensatz dazu wussten 79 Prozent der Terminal- und Bahnmitarbeiter, wofür ein AED verwendet wurde, und 93 Prozent wussten, dass das Gerät in stark frequentierten Bereichen eingesetzt wurde öffentliche Verwendung.

Eine kleine Stichprobe der Befragten umfasste Angehörige der Gesundheitsberufe oder Einzelpersonen, die eine Erstantwort-Schulung hatten.

Von diesen war ungefähr jeder Vierte nicht in der Lage, einen AED korrekt zu identifizieren und eine ähnliche Nummer würde das Gerät nicht verwenden oder war unsicher, ob er einen AED in einer hypothetischen Notfallsituation verwenden würde.

Unter den Gründen für Unbehagen bei der Verwendung Ein AED im Notfall, der nicht weiß, wie das Gerät funktioniert, das Opfer nicht verletzen oder nicht für das Opfer zur Rechenschaft gezogen werden will.

Die meisten Länder, einschließlich der USA und eines Großteils Europas, erlauben Lügen Menschen, AEDs zu verwenden und sie nicht rechtlich zur Rechenschaft zu ziehen, notierten die Forscher.

Die Forscher stellten fest, dass das für den Vermessungsort verwendete Bahnendstück mit AEDs im ganzen Gebäude ausgestattet war, die für die Öffentlichkeit leicht zugänglich waren.

Das Team schlug vor, dass mehr Sensibilisierungs- und Schulungsprogramme für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden sollten, um die Kenntnisse über die Nutzung des AED zu erhöhen und Informationen darüber zu erhalten, dass die Geräte an vielen stark beanspruchten öffentlichen Orten als mögliche Lösungen zur Verfügung stehen Straßenmangel von Wissen über AEDs und wie sie verwendet werden.

Die Autoren zitierten eine Reihe von Einschränkungen in ihrer Forschung, einschließlich der Verwendung eines nicht validierten Studieninstruments (der Fragebogen), die Wahrhaftigkeit der Antworten, keine Zählung der Anzahl der Einzelpersonen, die sich weigerten teilzunehmen, und dass Untergruppen von Teilnehmern aus den verschiedenen Ländern möglicherweise nicht repräsentativ für ihre einheimische Bevölkerung sind.

Die Forscher stellten fest, dass der plötzliche Herztod die Haupttodesursache in Nordamerika und Europa ist und der Gebrauch eines AED ist oft der beste Weg, die koordinierte Aktivität des Herzens wieder aufzunehmen - je früher, desto besser. Darüber hinaus werden öffentliche AEDs immer häufiger verfügbar, fügten sie hinzu.

Die Studie wurde von der Abteilung für Anästhesiologie des Universitätsklinikums der VU in Amsterdam finanziert.

Die Autoren hatten keine finanziellen Angaben. Letzte Aktualisierung: 2 / 7/2011

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