Suchen Sie nach Warnzeichen für plötzlichen Tod bei Kindern


Wir respektieren Ihre Privatsphäre. MONTAG, 26. März 2012 (MedPage Today) - Das Bewusstsein für Warnsignale und die Familienanamnese sind entscheidend für die Prävention eines plötzlichen Herzstillstands bei jungen Menschen, laut einer neuen Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics.

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MONTAG, 26. März 2012 (MedPage Today) - Das Bewusstsein für Warnsignale und die Familienanamnese sind entscheidend für die Prävention eines plötzlichen Herzstillstands bei jungen Menschen, laut einer neuen Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics.

Pediatric plötzlichen Herzstillstand kann tödlich innerhalb von Minuten tödlich sein, wenn unerkannt und unbehandelt, und etwa 2.000 damit verbundenen Todesfälle auftreten, in den USA jedes Jahr auftreten zu der Aussage, die online vor Druck in der April-Ausgabe von Pediatrics veröffentlicht wurde.

"Obwohl [plötzlicher Herzstillstand] das Sentinel-Ereignis sein kann, Symptome bei Patienten mit strukturell-funktionellen oder primären elektrischen Störungen können tatsächlich relativ häufig auftreten " Die Aussage lautet:

Die Symptome können Schmerzen in der Brust, Schwindel, belastungsinduzierte Synkopen und Dyspnoe umfassen, die von Patient und Familie möglicherweise nicht berücksichtigt wurden. eine detaillierte Anamnese kann auch den plötzlichen, ungeklärten Tod eines jungen Verwandten offenbaren.

Schätzungen zufolge können diese Warnsignale in bis zu der Hälfte der Fälle von plötzlichem Herzstillstand bei Kindern vorhanden sein.

Der häufigste Grund Ursachen für plötzlichen Herzstillstand in dieser Altersgruppe sind strukturelle oder funktionelle Störungen wie hypertrophe Kardiomyopathie und Koronararterienanomalien sowie primäre kardiale elektrische Störungen wie familiäres langes QT-Syndrom und Wolff-Parkinson-White-Syndrom.

Das häufigste unmittelbare Ereignis ist eine ventrikuläre Tachyarrhythmie, die Aussage der Autoren festgestellt.

Einige Arten von Arrhythmien, wie Torsades de pointes, können vorübergehend sein und ähnlich wie Anfälle aussehen, was die Bedeutung einer genauen Diagnose unterstreicht.

Die Aussage empfiehlt, dass Kliniker Erkennen Sie die Warnzeichen und Symptome eines plötzlichen Herzstillstandes, einschließlich derjenigen, die fälschlicherweise nichtkardialen Erkrankungen zugeschrieben werden können und somit die korrekte Diagnose verzögern .

Wenn beispielsweise angenommen wird, dass der Patient einen Anfall erleidet, kann die Überweisung zu einem Neurologen führen, was die Diagnose verzögern könnte - mit möglicherweise katastrophalen Ergebnissen.

Ähnlich, wenn Dyspnoe das Präsensymptom ist, Die Studie könnte sich auf eine respiratorische Ätiologie konzentrieren, so dass ein Mangel an Reaktion auf die Erstbehandlung eine Neubewertung möglicher kardialer Ursachen auslösen sollte.

Die Erklärung befasste sich auch mit dem Screening von jungen Athleten vor der Zulassung von Sportbeteiligung.

Es wurde eine Vielzahl von Risikobewertungsinstrumenten verwendet, und obwohl diese noch nicht auf Sensitivität oder Spezifität validiert oder bewertet wurden, betont die Expertenmeinung derzeit die Bedeutung dieser "ominösen" Befunde in einem Prä-Partizipationsbildschirm:

  • Eine Geschichte von Ohnmachtsanfällen Krampfanfälle, vor allem während des Trainings.
  • Frühere Episoden von Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung.
  • Ein Familienmitglied mit plötzlichem plötzlichen Tod oder einem Zustand wie Hypertrophie Phik Kardiomyopathie oder Brugada-Syndrom.

Die Akademie auch die Rolle der EKG-Screening für junge Sportler und Bezugnahmen auf frühere American Heart Association Richtlinien, die nicht die breite Anwendung dieses Tests unter Berufung auf die Möglichkeiten von falsch-positiv und falsch-negativ Ergebnisse, Kosten und medizinisch-rechtliche Probleme.

"Ein umfassendes EKG-Screening würde eine erhebliche Verbesserung der Infrastruktur erfordern, die derzeit in den USA nicht verfügbar ist", hieß es in der Stellungnahme und forderte zusätzliche Daten und Diskussionen zu diesem Thema.

Eine weitere Empfehlung betraf die "molekulare Autopsie", die eine postmortale genetische Analyse umfassen sollte, die darauf abzielt, bei jedem Kind mit plötzlichem Herztod Anomalien des Herzkanals festzustellen. Dies ist derzeit in erster Linie ein Forschungsinstrument, könnte aber den Überlebenden wertvolle Informationen liefern.

Was die sekundäre Prävention des plötzlichen Herztods nach einer Herzstillstandssyndrom betrifft, so bestätigten die Autoren der Stellungnahme, dass die Identifizierung, Behandlung und angemessene Einschränkung der Aktivität nicht in jedem Fall erfolgreich sein kann.

Sie empfahlen daher eine umfassende Platzierung automatisierter externer Defibrillatoren in Schulen, zusammen mit Herz-Lungen-Wiederbelebung Training von Personal und anderen.

Die Aussage auch für die Einrichtung einer zentralen Registrierung für pädiatrischen plötzlichen Herzstillstand.

Andere Gruppen, die die Erklärung unterstützt haben, gehören die American Heart Association , das American College of Cardiology und die Heart Rhythm Society. Letzte Aktualisierung: 26.03.2012

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